Schweiz

Brand im Untergeschoss: Uni Luzern komplett evakuiert

13.10.15, 11:59 13.10.15, 18:41

Die Universität Luzern ist wegen eines Feueralarms vorübergehend komplett evakuiert worden. Offenbar hatte sich in einem Sicherungskasten im Untergeschoss des Gebäudes ein Brand entwickelt, wie luzernerzeitung.ch berichtet.

Offenbar handelt es sich beim Brand aber eher um ein Brändchen: Bei der Luzerner Feuerwehr gehe man von einem Bagatellfall aus. Man sei mit der kleinstmöglichen Einheit ausgerückt. Die oberen Geschosse konnten bereits wieder bezogen werden. (tat)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Du willst wissen, welche Hollywood-Filme in deiner Nachbarschaft gedreht wurden? Diese Karte gibt dir Auskunft 

Die Drehorte von über 2000 Filmen wurden in dieser Karte markiert – gut ein Dutzend der Schauplätze befinden sich auch in der Schweiz. Darunter sind Blockbuster wie «Der Informant», «Syriana», «Star Wars: Episode III» und diverse James-Bond-Streifen. 

Mit drei Grossproduktionen verleihen wir Grindelwald den Titel «Hollywood der Schweiz».

Hier geht es zur Karte.

(tog)

Artikel lesen