Schweiz

Faber, Faber überall

Loro crasht Fabers Auftritt, und mag nicht mehr: Gute Nacht!

Nico, der Berner, und Loro, der Zürcher, gehen zusammen «uf ä Güschä». Von Mittwoch bis Samstag berichten sie im (schon fast ein bisschen legendären) Liveticker vom Berner Hausberg. Auch auf unserer Facebook- und Insta-Page findest du sie. Und heute werden sie Rockstars!

13.07.17, 10:11 14.07.17, 10:52

nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Einmal im Leben Rockstar sein. Wer träumt nicht davon? Für Nico und Loro geht dieser Traum heute (hoffentlich) in Erfüllung. Sie begleiten den ganzen Tag den aktuellen Shootingstar der Schweizer Musikszene.

Und das haben wir gemacht: Loro & Nico feat. Dabu Fantastic! Ihr Hit «Angelina» auf Kinderinstrumenten

1m 17s

Dabu Fantastic feat. Loro & Nico

Video: watson/nico franzoni, laurent aeberli

Aber jetzt zu heute: Wenn du unten anfängst zu lesen, macht die Chronologie mehr Sinn. ;)

Ticker: 13.07.2017, Gurtenfestival, Donnerstag

Nico bringt Loro die Gesetze des «Güsche» bei.

1m 43s

Mit einem Zürcher auf den Gurten, wie soll das gehen?

Video: watson

So bereiteten wir uns aufs Openair Frauenfeld vor

2m 38s

Wir basteln uns zwei Homies

Video: watson/Nicola Franzoni, Laurent Aeberli, Peter Blunschi, Lya Saxer

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

Das könnte dich auch interessieren:

Auf Twitter haben sich gerade zwei Museen gebattelt – und es ist ziemlich ausgeartet

Werbeverbot für Babynahrung: SP sagt Muttermilch-Ersatz den Kampf an

Schaf-Krimi geht in die nächste Runde: 5 der gestohlenen Tiere sind wieder da

Wermuth erst souverän, dann kommt er unter die Räder – «Grenzerfahrungen» in der «Arena»

Mit diesem Sturzfestival im Schlamm ist die Radquer-Saison so richtig lanciert

«Le Clash» – beim Penalty-Streit von Neymar mit Cavani geht's wohl auch um viel Geld

Tschudi, Dreifuss, Blocher – das waren die spektakulärsten Bundesratswahlen

Peinliches Hooligan-Wettrennen – hier blamieren sich YB-Chaoten bis auf die Knochen

Rio de Janeiro ist quasi pleite. Drogengangs machen sich dies zu nutze

Mascara und Make-up: Kosmetikfirmen buhlen nun um Männer

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
11Alle Kommentare anzeigen
11
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Der Tom 14.07.2017 00:12
    Highlight Was crasht? Also mist oder was?
    0 3 Melden
    600
  • Darth Unicorn 13.07.2017 16:48
    Highlight Loro sieht immer aus als wäre er schon Bestandteil der jeweils musizierenden Band 😅
    14 1 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 18:37
      Highlight ...Und dann steht er auf der Bühne, super loro 🎉🎉🎉😊👍
      8 0 Melden
    600
  • häfi 13.07.2017 12:21
    Highlight Schade, aber Dabu Fantastic ist eine 0815 Biedermann Band.
    9 15 Melden
    • Donaldo Perez 13.07.2017 17:24
      Highlight Immerhin besser als dieser Faber. Aber dafür braucht's wirklich nicht viel...
      12 6 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 18:18
      Highlight Ich kenne beide nicht, aber finde faber hat ne tolle Stimme und dabu fantastic kommt sehr sympathisch rüber 😊
      17 4 Melden
    • jSG 13.07.2017 23:48
      Highlight @Donaldo sag sowas nicht wen du Faber noch nie live gesehen hast. Ich möchte Dabu Fantastic nicht beurteilen aber Faber ist wohl der talentierteste Sänger im deutschen Sprachraum und ich bin mir sicher das du in einigen Jahren über dein Kommentar nurnoch lachen kannst.
      5 2 Melden
    600
  • Tyler Durden 13.07.2017 11:01
    Highlight Irgendwie ist mir als Berner der Loro sympathischer, und das obwohl ich auch Nico heisse. Go Loro!
    17 1 Melden
    600
  • Darth Unicorn 13.07.2017 10:37
    Highlight Stoh mal früecher uf loro :D
    Warte seit Arbeitsbeginn auf Ticker Aktualisierungen :D
    13 1 Melden
    • Laurent 13.07.2017 10:49
      Highlight @Darth Unicorn: beginn mal später zu arbeiten!
      37 0 Melden
    • Darth Unicorn 13.07.2017 10:58
      Highlight Mein Cheff ist leider nicht so cool wie deiner, Aargauer 😒 #baslercheffesinddiebestecheffe
      7 12 Melden
    600

Die Schweiz im Untergrund: Tunnel, Bundesratsbunker und militärische Allmachtsphantasien

Es ist die Geschichte vom starken Gedanken des Wehrhaftseins eines Landes, das vom Krieg verschont blieb. Und die von Tausenden Italienern, die für das reibungslose Funktionieren unseres Landes ihr Leben liessen. Jost Auf der Maur ist für sein Buch «Die Schweiz unter Tag» in die Unterwelt hinabgestiegen.

Nach zweieinhalb Kilometern macht der Lötschbergtunnel von Kandersteg nach Goppenstein eine Linkskurve. Damit der Zug nicht über die verschütteten 24 Mineure brettert, die bei der Sprengung vom 23. Juli 1908 um 02.30 ihr Leben liessen. Nur die Leiche von Vicenzo Aveni wurde gefunden.

Die anderen liegen immer noch im Berg, für immer begraben, zusammen mit vier Stollenpferden.

Hartnäckig begleitete der Tod den Bau der unterirdischen Schweiz. Und er holte sich die Italiener, die für uns im ersten …

Artikel lesen