Schweiz

Andreas Glarner in seiner Gemeinde. Bild: KEYSTONE

Aus Angst vor den Linken ruft Andreas Glarner zum Massenkauf von Göläs CD auf 

Der Berner Sänger Gölä mischt sich in die Politik ein («Die Schweiz ist zu links»). Nun kommt ihm SVP-Nationalrat Andreas Glarner zu Hilfe. 

Publiziert: 15.10.16, 08:16 Aktualisiert: 15.10.16, 21:42

Andreas Glarner spielt mit. Nachdem Gölä im« SonntagsBlick» bekundete, «die Schweiz ist zu links», schwappte ihm eine Welle der Entrüstung entgegen. Der Berner Rocker hatte weiter erklärt, dass nur SVP und FDP die Schweiz repräsentieren würden.

Und Gölä setzte im Interview mit der «Nordwestschweiz» noch einen drauf: «Mit Musikern habe ich keinen Kontakt. Ich sehe mich als Büezer und Unternehmer, der stolz darauf ist, alles selbst aufgebaut und erarbeitet zu haben. Nicht so wie zum Beispiel Sophie Hunger, die vom Staat aufgepäppelt wird.» Letztere hatte kürzlich vom Bundesamt für Kultur den mit 100'000 Franken dottierten Grand Prix Musik erhalten.

Gölä in Aktion. Bild: KEYSTONE

Hintergrund für Göläs Offensive: Die Vermarktung seiner neuen CD «D'Stärne», deren Texte erstmals politischer daherkommen.

Andreas Glarner will den Erfolg Göläs sichern. Dieser entlarve die SPler als «Studierte, Pädagogen und Philosophen» – in seinen Augen offenbar Schimpfwörter. Das erklärte Glarner gegenüber dem Blick. Glarners Angst: Weil Gölä so politisch ist, könne es sein, dass SP-Anhänger dessen CD verschmähen. Er habe deshalb gleich zehn CDs erworben und rufe nun alle dazu auf, es ihm gleich zu tun.

 

Hol dir die App!

User-Review:
schlitteln - 18.4.2016
Guter Mix zwischen Seriösem und lustigem Geblödel. Schön gibt es Watson.
194 Kommentare anzeigen
194
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Alex88 16.10.2016 14:19
    Highlight Kann man minus CDs kaufen? Ja? Dann bitte -20.
    19 3 Melden
    600
  • Darkside 16.10.2016 03:21
    Highlight Der Typ muss seine CDs beim Bäcker verkaufen. Damit fällt er sogar hinter die Egli zurück, die darf ihr Zeug immerhin am Kiosk ausstellen. Und überhaupt , CDs sind ja das Äquivalent zu Gollums Büezerromantik. Beides von gestern.
    50 8 Melden
    600
  • Darkside 16.10.2016 03:18
    Highlight Also erstens verschmäht man Gollum CDs nicht wegen seiner politischen Gesinnung, sondern wegen der Grottigkeit seiner Musik. Zweitens passt ein ewiggestriger Schlagerfuzzi doch wunderbar zum ewiggestrigen Xenophob der Geissenpartei. Ernst zu nehmen sind selbstredend beide nicht.
    78 11 Melden
    600
  • Yallix 16.10.2016 01:07
    Highlight Lieber ein Studierter, Pädagoge oder Philosoph als ein Glarner...
    89 13 Melden
    600
  • Herren 15.10.2016 23:22
    Highlight Seid ihr sicher, dass es zehn CDs waren und nicht zehn Musikkassettli?
    69 7 Melden
    600
  • Hans Jürg 15.10.2016 22:48
    Highlight Aha. Also hat er auch noch eine Scheiss-Musukgeschmack, dieser Glarner.
    Wobei mich das bei so einem nicht wundert.
    79 9 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 22:33
    Highlight Ich fand das damals, als ich noch keine Brusthaare hatte sowas von cool:"I hätt no viu blöder ta."

    Heute hat er es getan. Und ich frage mich: Gölä? Warum?
    60 7 Melden
    600
  • p4trick 15.10.2016 22:29
    Highlight SVP = Bauern vom Staat bezahlt
    SP = Staatsangestellte inkl. Lehrer vom Staat bezahlt
    Zum Glück gibt es noch vernünftige Parteien. Aber die beiden oben genannten machen die Schweiz kaputt...
    20 44 Melden
    • SanchoPanza 15.10.2016 23:14
      Highlight FDP: Banker vom Staat gerettet
      CVP: ernsthaft? 😂
      72 5 Melden
    • Yallix 16.10.2016 01:08
      Highlight CVP: SVP mit Amen dahinter
      FDP: Diejenigen, die zu feige sind, zur SVP zu gehen.
      41 7 Melden
    • herschweizer 16.10.2016 09:02
      Highlight Haha ihr seid lustig... Geht doch mal in die Wandelhalle... Also wenn ihr dürft
      6 9 Melden
    • rodolofo 16.10.2016 10:15
      Highlight Mit vernünftigen Parteien hast Du ja wohl die JuSo gemeint. Aber wer sind die Anderen?
      13 10 Melden
    • Fabio74 16.10.2016 12:08
      Highlight FDP = Tochterpartei der SVP
      CVP = möchtegern Tochterpartei mit Rosenkranz
      9 3 Melden
    600
  • roterriese 15.10.2016 22:28
    Highlight Trotzdem ist Gölä erfolgreicher als dieser "Knäckebrot"
    27 74 Melden
    • ponebone 15.10.2016 22:36
      Highlight Wers glaubt wird selig
      43 13 Melden
    • Seralina 15.10.2016 22:57
      Highlight Guter witz roterriese😂😂😂....
      31 9 Melden
    • roterriese 16.10.2016 09:46
      Highlight Wie oder wo war / ist Knäckebrot musikalisch erfolgreicher als Gölä?
      10 13 Melden
    • wipix 16.10.2016 10:10
      Highlight Wenn man einfach nur den Erfolg (Wirtschaftlich)als Musiker betrachtet halt logischerweise Gölä die Nase vorn, schon weil er seit langem Musik macht und sich früher seine CDs (erste vorallem) sehr gut verkaufte.
      Knäckeboul lebt / lebte nicht wirklich von der Musik. Ist aber auch Genre bedingt...
      Dafür vermarktet er sich sonst besser als Gölä. Davon kann er ja, so scheint es, auch leben.
      22 5 Melden
    600
  • Seralina 15.10.2016 21:41
    Highlight Dieser "dööfu"... passt zu gölä!!
    46 6 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 21:39
    Highlight Gölä, das ich jetzt dä Moment, wod froh chasch si, dass es es sozials Netz git. Din Absturz isch kein Furz, sondern Realität. Und es isch höchschti Ziit, das Du döt mal achunsch. Und drübber nadängscht, was d eigentli gemeint hesch mit em Dräck uf der Zunge. De Glarner höselet Diär ja schon hinterhär... Igitt.
    58 12 Melden
    600
  • Hackphresse 15.10.2016 21:23
    Highlight Hallo Redaktion 👋🏼
    Ich hätte einen Vorschlag 😬
    Kann man in Zukunft die Artikel mit Andy nicht mit einem der Titel ankünden aus unseren Kommentaren vor einer Weile bei einem Glarner Artikel? Am besten den mit den meisten Herzli ☺️
    Wär doch Witzig 😄

    Zum Beispiel: "In dieser Folge von Alles Andi: Gölä und Andi im Kampf gegen die Linken" 😁
    29 4 Melden
    600
  • seventhinkingsteps 15.10.2016 21:11
    Highlight Was hat die Schweiz genau falsch gemacht, dass Poltern über Arbeitnehmerrechte, Verneinung von Burn-Outs als medizinisches Faktum, Homophobie, Ausländerhass und bünzliger Anti-Intellektualismus als "Einmischung in die Politik" gilt? Einmal zu viel rechts abgebogen?

    Hört doch auch ihr als Medien so einen geistigen Durchfall als politisches Statement durchgehen zu lassen, das ist bestenfalls eine Meinung, auch wenn ich sie lieber nicht so nennen würde.

    Obwohl, wenn man bedenkt, dass einer wie Glarner mit so einer Meinung Karriere machen kann...
    65 5 Melden
    • rodolofo 16.10.2016 10:24
      Highlight Das ist vielleicht das einzig Hoffnungsvolle an der ganzen Sache:
      Mit absurder Performance kannst Du ganz plötzlich und unerwartet Erfolg haben!
      Aber Du musst dabei authentisch wirken!
      Nur dann kann Deine Performance "Kult" werden.
      Lehrreiche Beispiele, die den Durchbruch absurder Performance zu illustrieren:
      - Die Rede von Bundesrat Schneider-Ammann zum "Tag der Kranken"
      - Der Beinahe-Erfolg von Donald Trump an den US- Amerikanischen Präsidentschafts-Wahlen
      - Und jetzt eben der Kauf von 10 Göle-CD's durch Andreas Glarner (SVP) zur Stärkung der richtigen, weil Rechtsnational gesinnten, Schweiz
      11 3 Melden
    600
  • Spooky 15.10.2016 20:04
    Highlight Nur 10 CDs !!! Das ist ja erbärmlich geizig !!! Wenigstens 1000 CDs hätter der gutsituierte Glarner schon kaufen sollen, um mir Eindruck zu machen.

    Aber wieso kauft die SVP nicht gleich alle CDs von Gölä?
    Die SVP hat ja genug Geld.

    Gölä ist für mich übrigens kein Musiker.
    Er ist ein harmloser Liedli-Trällerer.
    83 12 Melden
    600
  • Mophisto 15.10.2016 20:03
    Highlight Als ob wir Gebildeten schon jemals eine CD von gölä gekauft hätten!
    83 13 Melden
    600
  • banda69 15.10.2016 19:44
    Highlight Die SVP - es ist und bleibt ein lustiges Trüppchen. Wenn es nur nicht unserem schönen Lande so schaden würde.
    87 12 Melden
    600
  • Herbert Anneler 15.10.2016 17:34
    Highlight Göla kommt mir vor wie einst Skirennfahrer Accola: Solche Wirrköpfe sollte man vor sich selber schützen. Die SVP tut das Gegenteil: Sie schlachtet sie für einen kurzen politischen Hype aus und wirft sie dann auf den Abfallhaufen des Vergessens: Es will ihn keiner mehr hören - armer Troubadix!
    133 12 Melden
    600
  • herschweizer 15.10.2016 17:20
    Highlight Oh des armen Göles letzte Option wos blowing in dä wind
    55 12 Melden
    600
  • sergi 15.10.2016 17:11
    Highlight ohne die "Studierten, Pädagogen und Philosophen" würden wir heute noch in Holzhütten leben und Kerzen als Beleuchtung haben. aber das ist ja Glarners politisches Ziel eine solche Gesellschaft anzustreben.
    157 18 Melden
    • Rim 15.10.2016 21:00
      Highlight Nö: Ohne kreative, progressive Geister, sässen wir immer noch auf den Bäumen ;-) Im Ernst: Konservative/Reaktionäre sind ängstliche, verunsicherte, rückwärtsorientierte, realtitätsferne Nostalgiker. Die Welt dreht sich vorwärts. Das ist der Sinn/Zweck des Universums. Wer das nicht begreift, lebt geistig noch auf den Bäumen;-) Ergo: Wir haben uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen. Alle kreativen, innovativen, intelligenten Geister sind gefordert. Ein Gölä und ein Glarner sind da eh nicht gefragt. Die beuten bloss aus, was andere "erschaffen" haben. ;-) Parasiten der Vergangenheit ;-)
      52 9 Melden
    • rodolofo 16.10.2016 10:27
      Highlight @ Rim
      Mir sind die richtigen Gorillas wesentlich sympathischer, als tätowierte, nur lächerlich schütter behaarte Rocker.
      16 3 Melden
    600
  • thestruggleisreal 15.10.2016 16:57
    Highlight Immer diese Studierten, Pädagogen und Philosophen - am besten wäre es doch die Bildung abzuschaffen - dann könnte Glarner seine Ideen endlich durchsetzen..
    140 11 Melden
    • sparkling unicorn 15.10.2016 18:36
      Highlight Oder wie Mike Müller sagt: Bildung ist eh nur für die Dummen.
      96 4 Melden
    600
  • wipix 15.10.2016 16:35
    Highlight Der ist zu deppert, als das er sich mit dieser Aktion lächerlich vorkommen könnte!😂
    Nicht ernst zu nehmen, der Arme! Aber dafür kann sich Gölä ins Fäustchen lachen! Egal welcher Qualiät seine neue CD hat, sie wird gekauft.... Nur damit sie niemand anderes kauft! Da muss jemand zuerst mal drauf kommen!
    50 9 Melden
    600
  • Zarzis 15.10.2016 16:34
    Highlight Cool
    Da gibt es jetzt mehr Göla CD's bei Glarner zuhause als Asylanten im ganzen Dorf!
    Glaube aber dem Ort würde es besser gehen wenn es Ungekehrt wäre. Aber Natürlich sind die CD's, wie es Glarner mit Asylaten gerne hätte, gut Verwahrt!

    Zu Göla habe ich gestern diesen Satz gelesen:
    Er sehnt sich nach der grossen, weiten Welt, und zieht sich schon an den Problemchen der kleinen, engen Schweiz übelste Schürfwunden zu.

    Glarner ist anders, für ihn ist schon der Gartenzaun des Nachbarn zu viel grosse weite Welt!
    98 9 Melden
    600
  • Sapere Aude 15.10.2016 16:13
    Highlight Für solch ein Kindergarten habe ich nur ein müdes Lächeln übrig, zwei die das Gefühl haben sie wissen etwas über Musik und Philosophie und in einer Traumwelt leben.
    125 13 Melden
    • Stipps 15.10.2016 17:05
      Highlight Klassisch - was stellen Sie deren musische oder philosophische Fähigkeiten in Frage ?! Wollen Sie mit Gölä mal ausserhalb der akademischen etwas bauen?
      11 56 Melden
    • Sapere Aude 15.10.2016 18:12
      Highlight War mir nicht bekannt, dass die Herren über irgendwelche philosophischen Fähigkeiten verfügen, Sie dürfen mich gerne eines besseren belehren. Die ganze Posse der beiden Musikliebhaber liesse sich unter dem Begriff Bullshit von Frankfurt fassen, womit diese sich bewusst oder unbewusst ausserhalb des Wahrheitsbegriffes bewegen.
      https://de.wikipedia.org/wiki/On_Bullshit

      Die letzte Frage verdeutlicht lediglich Ihre antiakademische Haltung, dazu sollten Sie sich die Worte Wittgensteins zu Herzen nehmen:
      "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."
      37 5 Melden
    • Charlie Brown 15.10.2016 18:22
      Highlight @Stipps: Ich habe glaub noch nie einen Akademiker kennengelernt, der sich ernsthaft über Handwerker lustig gemacht hat. Umgekehrt lese ich es täglich in den virtuellen Stammtischen aka Kommentarspalten. Merkst du was?
      93 13 Melden
    • Aristoteles 15.10.2016 20:59
      Highlight @Sapere Aude Dass die Herren Glarner und Pfeuti keine Philosophen sind ist klar, aber dem Gölä kann man in Sachen Musik nun wirklich nichts vorwerfen. Für einen Punk aber auch schwer zu verstehen. Der "Kindergarten" erinnert mich übrigens stark an einen anderen Kindergarten, der sich ebenfalls durch Musik politisches Gehör verschafft. Wird in gewissen (politischen) Kreisen dann auch tatkräftig unterstützt. Ihr Kommentar zeigt lediglich ein 0815 Glarner-Bashing, dazu sollten Sie sich die Worte Göläs zu Herzen nehmen:
      "I hätt no viu blöder ta."
      8 31 Melden
    600
  • D00A 15.10.2016 15:52
    Highlight Apropos Rocker: bei Gölä kommen mir nur die zwei Selbstmitleidsschnulzen in den Sinn, welche die Radiosender damals rauf und runter spielten. Also von Rock ist das Lichtjahre enfernt.
    124 8 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 15:38
    Highlight Ich habe eine Grundsatzfrage: Warum sind rechts eingestellte Menschen in der Schweiz eigentlich immer so schlechte Künstler, dass sie gar Stütze ! von extrem rechts eingestellten Politikern bekommen müssen, um ihr tägliches Brot zu knabbern? Siehe Andreas Thiel, Gölä und... ehm..., Chris von Rohr und...ehm. Na ja, diese drei eben, mehr fallen mir beim besten Willen nicht ein.
    104 19 Melden
    • nilson80 15.10.2016 16:17
      Highlight Muss wohl dasselbe Prinzip wie bei den Bauern sein.
      46 11 Melden
    • pachnota 15.10.2016 16:32
      Highlight Hat nichts mit Rechts od. Links zu tun. Die Künstler in der Schweiz sind z.Z. eh von bescheidenerem Format. Od. findest du Knäk od. Philipp Ruch grossen Künstler?
      26 29 Melden
    • Rim 15.10.2016 17:31
      Highlight Majom: Diese Frage wird Ihnen Chris von Rohr in der nächsten Aussagbe des "Provizweltblattes" einmal mehr "volksnah" erklären. Mögen Sie nicht bis Donnerstag warten, dann hier ein LinK :
      http://www.tageswoche.ch/de/2016_36/schweiz/728552/
      ;-))
      34 4 Melden
    • deleted_933484798 15.10.2016 21:02
      Highlight Rim

      Ich habe die ersten paar Sätze gelesen. Danke, aber ich muss auf meine Aorta achten. Die ist vor Lachen beinahe geplatzt. Nur schon das Bild. Ich kriege mich nicht mehr ein. Sei in Zukunft vorsichtig, mit solchen postings. Hier lesen auch ältere Menschen. :-)
      6 5 Melden
    • rodolofo 16.10.2016 10:38
      Highlight An dieser Kritik durch Von Rohr und Thiel ist schon was dran.
      Ich habe das im"Alternativen Kuchen" selber erlebt!
      Erst wurde ich dazu ermuntert "meine Meinung" ganz offen zu sagen.
      Dann, als ich diese freimütig geäussert hatte, sagte eine Person aus dem "leitenden Klüngel", also eine "Genossin Direktorin", die selbstredend gleicher als die Gleichen war, mit drohendem Unterton zu mir: "Warum bist Du eigentlich bei uns, wenn Du eine solche Meinung hast?"...
      Toooing! Daaas Schreckkmümpfeliii!
      Tuiiiuu Tuhuwuiiiii, tuhuwihiiuuuhuuwiihuu tuhuwuiii, tuhuwuîhiiuuhuuuwuiiii!
      6 3 Melden
    600
  • helios 15.10.2016 15:36
    Highlight Oha, Göle bekommt staatliche Unterstützung
    89 7 Melden
    600
  • teufelchen7 15.10.2016 15:31
    Highlight und so ergattern sich die svp einen musiker... ich möchte gölä nichts böses aber an seiner stelle wäre ich nicht stolz darauf, dass politiker sein werk in dieser weise unterstützt...
    79 8 Melden
    • Yallix 16.10.2016 01:12
      Highlight Nach dem Geissbock hat der SVP noch ein Musiker gefehlt... 🤔
      14 2 Melden
    • Yallix 16.10.2016 01:17
      Highlight ... der natürlich gleich viel mit Musikern zu tun hat wie mit dem Volk, das die SVP vertritt.
      11 2 Melden
    • Yallix 16.10.2016 01:28
      Highlight PS: Der Geissbock tönt aber besser.
      9 2 Melden
    600
  • Lucid_Interval 15.10.2016 14:22
    Highlight Bei dieser ganzen Debatte kommt mir immer wieder dieser Film in den Sinn. Sehr sehenswert übrigens:



    11 3 Melden
    • Zarzis 15.10.2016 15:48
      Highlight Oh Ja, Bob Roberts ist für mich ein Meisterwerk!
      ca. 95% des Films zeigt nur die Schokoladenseite der Kandidaten und die restlichen den Wahren Kandidaten. Und diese 5% fegen die 95% Weg, zudem Fanatisiert er seine Anhänger wie es heute bei den Rechtskonservativen üblich ist.
      Und die gehen im Film bis zu einem Mord an einen Kritischen Journalisten!
      Absolut sehenswerter Film!
      20 3 Melden
    600
  • Kian 15.10.2016 14:12
    Highlight Also das stinkt doch gewaltig nach staatlicher Unterstützung, wie sie Gölä der Hunger vorwirft. Das kommt in meine nächste Heuchler-Liste.
    148 14 Melden
    • pachnota 15.10.2016 14:34
      Highlight Kian...du solltest keine weiteren solcher
      Listen "anfertigen".
      Denk an deine Reputation. Du möchtest vieleicht auch mal woanderst als bei watson arbeiten ; )
      (wirds ja auch nicht ewig geben)
      22 76 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 14:55
      Highlight @ pachnota
      Droht da ein Würstchen mit dem Grill?
      71 9 Melden
    • pachnota 15.10.2016 15:01
      Highlight Ich hoffe, du hast meinen Kommentar dazu, wenn schon nicht Aufgeschaltet, so doch wenigstens gelesen : )
      7 39 Melden
    • Stipps 15.10.2016 17:08
      Highlight Der Zusammenhang mit einer Heuchel Liste erschliesst sich mir nicht ganz ... einerseits linker Kulturfilz, öffentlich-rechtlich finanziert und andererseits self-made.
      8 43 Melden
    600
  • Marco Marti (1) 15.10.2016 14:01
    Highlight Er soll doch bitte alle kaufen, auch die von den Radiostationen, das Spotify und Itunes leerkaufen. Dann währe der Mehreheit geholfen und gölä hat sicher auch freude das sich seine Büez gelohnt hat.
    65 6 Melden
    600
  • TanookiStormtrooper 15.10.2016 13:34
    Highlight "Mit Musikern habe ich keinen Kontakt."
    Merkt man irgendwie schon, wenn man sich seine CD's anhört. 😜
    152 9 Melden
    • herschweizer 15.10.2016 17:22
      Highlight Das war jetzt aber nicht heuchlerisch...
      3 14 Melden
    600
  • Kramer 15.10.2016 13:19
    Highlight Der Gölä ist doch nur neidisch auf Sophie Hunger, weil sie zu den cooleren Festivals eingeladen wird (Glastonbury....)
    111 8 Melden
    • nilson80 15.10.2016 16:27
      Highlight Das ist ja der eigentliche Witz an der Geschichte. Die vermeintlich linken Staatskünstler werden auf kommerziell orientierten Veranstaltungen im Ausland gebucht, während die vermeintlich unabhängigen Superschweizer am Subventionstropf von Blocher hängen.
      63 6 Melden
    • Zarzis 15.10.2016 19:03
      Highlight @Nilson80

      Oder wie die selber so gern Sagen, der Markt regelt es!
      Ausser bei Ihnen da ist es der Christoph.
      Und wenn es doch nicht reicht ist es wie bei Thiel: Die Bösen Linken dieser Welt haben sich gegen sie Verschworen!
      Aber der Gedanke das ihre Kunst eventuell am Markt vorbei geht und der es Regelt, gilt nur für alle anderen die man nie jammern hört.
      19 2 Melden
    600
  • deleted_975163467 15.10.2016 13:08
    Highlight Willkommen in der Schweiz, wo Politiker aus Angst CDs kaufen. Wer über Trump und co. lacht, darf hier ruhig auch schmunzeln.
    110 5 Melden
    • Loniel 15.10.2016 15:47
      Highlight Ja allerdings, aber wenn der Herr Glarner vorigs Gäld hät, dann kann er von mir aus so viele Cds kaufen wie er will, ich will sowieso keine
      46 2 Melden
    • deleted_717784881 15.10.2016 18:42
      Highlight "Willkommen in der Schweiz, wo Politiker aus Angst CDs kaufen." Eigentlich geniale Friedensidee. Würden alle so handeln, könnte man ev. viel besser abrüsten und Kriege erübrigten sich auch. ;)
      12 5 Melden
    600
  • strudel 15.10.2016 12:46
    Highlight hätte sonst noch ein bisschen rampenlicht zu hause. Würde ich sofort an glarner und gölä abgeben wenn sie dafür aufhören bullshit zu erzählen
    67 4 Melden
    600
  • marbik 15.10.2016 12:39
    Highlight Ich glaube nicht, dass die Linken überhaupt solchen Schrott kaufen. Gölä ist ein ganz banaler Füdlibürger der mit seinem bescheidenen Denkwerkzeug halt nicht weiter als über den SVP Müll hinüber zu schauen vermag. Rocker und Büezer? Ich lach mich kaputt. Ein Schlafliedchen singender Schnulzi. Der hat keine Ahnung von Rock. Soll sich mal Rob Halford oder Lemmi selig oder andere Metaller anschauen das Bubi.
    112 6 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 15:18
      Highlight Rockmusik ist sowieso passée.
      Die angesagte Musik heisst Soukouss und kommt aus dem Kongo!
      12 33 Melden
    • Qui-Gon 15.10.2016 17:09
      Highlight Aber er hat doch ganz viele krasse Tattoos... ;-P
      37 1 Melden
    • Stipps 15.10.2016 17:11
      Highlight Ach wie armselig wieder auf den Intellekt gespielt wird - macht euch selber natürlich "über schlau". @marbik: du fühlst dich zudem noch stark, wenn du "harte" Musik hörst?! Haha! Teilst Bubi aus ... wir sollten uns mal mit Gölä auf einer Baustelle treffen.
      6 53 Melden
    • Fabio74 15.10.2016 17:52
      Highlight @Stipps was möchtest uns mitteilen? Liefere Argumente
      37 6 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 18:09
      Highlight @ Fabio74
      Ich glaube, Stipps ist unzufrieden damit, dass sich hier auf Watson alle über die trotteligen SVP'ler lustig machen, wo sie uns doch immer wieder empfohlen haben, auf Ausländern herum zu hacken...
      Das haben sie jetzt davon!
      Und sie haben es auch nicht besser verdient!
      Vielleicht geht ihnen irgendwann ein Lichtlein auf, etwa in der Art:
      "Behandle nicht Andere so, wie Du selber nicht behandelt werden willst!"
      Solange sie das aber nicht kapieren, plagen wir sie halt weiter mit etwas, das sie fast nicht ertragen:
      Mit Humor!
      Hohohoo!
      Und was meint der lustige Toni vom Toggenburg dazu?
      35 7 Melden
    • ManOWaRrior 15.10.2016 18:19
      Highlight @Stipps Wieso denn nicht? Wenn jemand solchen Müll rauslässt und sich noch intelligent fühlt, dann darf man wohl Rückschlüsse auf den Intellekt ziehen dürfen.
      26 3 Melden
    • Stipps 15.10.2016 19:32
      Highlight Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. (M. v. Ebner-Eschenbach)
      3 23 Melden
    • Stipps 15.10.2016 19:35
      Highlight @ManOW: Er fühlt sich intelligent? Sagt er das? Darf er das nicht? Gestehst es ihm nicht zu?! Was für ein Menschenbild proklamiert ihr hier eigentlich?! Totalitär abstruse Kategorisierung! Bringt Fakten und hört auf mit Diffamierungen.
      2 26 Melden
    • Fabio74 15.10.2016 23:05
      Highlight @stipps: Diffamierungen und Beleidigungen kommen zur Hauptsache von der SVP und deren Fans, auch Gölä
      22 1 Melden
    • Zarzis 16.10.2016 01:19
      Highlight LOL, bringt Fakten und wenn die kommen heisst es, die stimmen nicht. Sind ja nicht vom Christoph oder der Weltwoche.
      Sorry, mit Rechtsnationalen lohnt es nicht Fakten zu präsentieren. Denn die funktionieren nach dem Prinzip: Ich Glaube nur was mir ins Weltbild passt.
      Und da sind Fakten meiste anders als die Vorurteile.
      Das ist auch warum viele diese Leute als Dumm bezeichnen, da sie Fakten Leugnen.
      Aber das ist ja bei vielen SVP NR nicht anders.
      Bei der MEI geleugnet das es die Bilateralen betrifft, jeden der wiedersparch als Lügner bezeichnet + jetzt wegen der MEI auf die Kündigung pochen.
      11 1 Melden
    • Stipps 16.10.2016 17:11
      Highlight Diskutiert ihr des öfteren gerne im Kreis? Ich lass euch die Freude - schöneres zu tun :-)

      @Zarzis: etwa überrascht wegen den Bilateralen? clever oder? ;-)
      0 2 Melden
    • Zarzis 16.10.2016 18:00
      Highlight Nein, gar nicht überrascht aber erstaunt über das hemmungslosen Lügen und dann zu sagen. Die Gegner haben es ja immer gesagt.
      Oder anders gesagt:

      Selber schuld wenn ihr unseren Lügen geglaubt habt anstatt die, die, die Wahrheit sagten und von uns als Lügner bezeichnet wurden.

      Schon echt schamlos!
      4 0 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 12:17
    Highlight Ich habe jetzt gegoogelt, warum man CDs in Pünten und auf Obstbäume hängt. Das soll Vögel abhalten. Okay, leider auch Singvögel und weisse Schwäne. Aber immerhin hätten die zehn Göläscheiben so einigermassen einen Nutzen, Andy. was denkst Du?
    138 9 Melden
    • Echo der Zeit 15.10.2016 13:03
      Highlight Ich henke sie mir, in meine Obstanlage - Gölä CDs verscheuchen die Vögel gleich noch mehr.
      45 3 Melden
    • deleted_933484798 15.10.2016 15:43
      Highlight Ich habe eine GöläCD über den Fluss geschiefert, wie man das mit flachen Steinen macht. Die Enten flohen quackend in Schwärmen und seither wurde auch keine Forelle mehr gesichtet flussauf-flussab. Es wirkt!
      36 5 Melden
    600
  • atomschlaf 15.10.2016 12:07
    Highlight Die "Welle der Entrüstung" beschränkte sich ausschliesslich auf den linken Kuchen und die linkslastigen Medien.

    Kein Anlass zur Aufregung.
    37 206 Melden
    • gondwana 15.10.2016 13:00
      Highlight und dennoch fühlst du dich herausgefordert deine gespielte Gelassenheit mit einer völlig unwichtigen Bemerkung zur Karikatur verkommen zu lassen....
      103 14 Melden
    • dä dingsbums 15.10.2016 14:08
      Highlight Amüsiert, nicht entrüstet.
      55 6 Melden
    • Taebneged 15.10.2016 14:11
      Highlight Schlafe weiter und und strahle vor dich hin. Juu driemer du.
      75 7 Melden
    • Fabio74 15.10.2016 14:47
      Highlight Wo gibts Entrüstung? Gölä macht sich lächerlich sekundiert von Glarner, von dem auch nie was brauchbares kommt...
      Wer die zwei für seine feuchten Träume braucht...
      64 9 Melden
    • atomschlaf 15.10.2016 17:17
      Highlight "Entrüstet" stammt nicht von mir, sondern steht im Artikel.

      Ansonsten: Siehe Foto
      6 18 Melden
    600
  • Rim 15.10.2016 12:05
    Highlight Und da gibt es noch Leute, die behaupten, der Glarner hätte kein weiches Herz..li ;-) für "Arme und die Ausgestossene". Gut, Gölä ist ein Unternehmer, welcher ein Produkt auf den freien Markt wirft (kein Flüchtling) und Glarner befürchtet, dass dieses Produkt (weil Kitsch) von den schlechten Studierten, Pädagogen und Philosophen nicht gekauft werden könnte. (Seltsamerweise bezeichnet er die Unlust, auf dem freien Markt ein Produkt nicht zu kaufen als "Boykott". ;-) Seltsamerweise hat noch niemand Glarner den Schädel aufgebrochen um nach zu sehen, ob und (was sich darin befindet...
    185 11 Melden
    600
  • khargor 15.10.2016 12:02
    Highlight Man kann Gölä auch schlecht finden auch ohne links zu sein.
    246 7 Melden
    • Money Matter 15.10.2016 12:44
      Highlight Oder auch gut, obwohl man links ist. (*schenkelklopf*)
      39 4 Melden
    • Echo der Zeit 15.10.2016 13:01
      Highlight Nee jetzt nicht mehr - Glarner hat gesagt wer nicht - Gülä losst - dä isch än Linkä.
      45 3 Melden
    • Firefly 15.10.2016 13:50
      Highlight Ja, sowie man den Andreas Thiel schlecht finden kann ohne ein linker Aktivist zu sein. Die Künstler aus der rechten Ecke scheinen mir auf jeden Fall momentan politischer oder parteiischer zu sein als andere. Schuster bleib bei deinen Leisten
      34 4 Melden
    • deleted_933484798 15.10.2016 14:26
      Highlight Echt jetzt? Das wird meine Frage sein in der nächsten Weltwocherubrik: "Darf man das?"
      19 3 Melden
    • roterriese 15.10.2016 22:29
      Highlight Hast mal geschaut was dieser "Knäckebrot" politisch so von sich gibt?
      1 8 Melden
    • Zarzis 16.10.2016 01:24
      Highlight @roterriese
      Wo hat es was von sich gegeben?
      Blick am Sontag?
      NZZ?
      Tagesanzeiger?
      Sonntalk?
      Talk Täglich?
      Ne, da haben nur leute wie Chris von Rohr, Andreas Thiel oder Göla Interviews gegeben.
      Also wo geben die sogenannten Linken in der
      sooooo Linken Schweizer Medienwelt die Politischen Statments?
      Sogar bei SFDRS finde ich die nicht?
      Und bei Tele SVP, sorry Tele Züri schon gar nicht!
      Also wo bei den grossen Medien kommen diese Politisch zu Wort?
      10 1 Melden
    • roterriese 16.10.2016 09:37
      Highlight Knäckebrot z. B. in der Arena, 20min etc.
      3 2 Melden
    • Zarzis 16.10.2016 11:27
      Highlight @roterriese
      Ja, stimmt, hatte ich schon vergessen!
      Und er hat es noch sehr gut gemacht.
      Hoffe er bekommt wieder gelegenheit zu Sprechen. Denn leider ist in den meisten Medien diese seite zum verstummen gebracht worden. Aber andere, die gerne jedes Tabu brechen und alles verachten, die kommen Wöchendlich im TV und Zeitung. Die heutigen medien sind schon so weit rechts das bald die Wand kommt!
      5 1 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 12:01
    Highlight Glarner, Du alter Warner: Was macht man eigentlich mit zehn Gölä-CDs? Also verschenken tut man sowas ja wohl nicht, man will ja keine Freunde bewusst vergraulen. Alle einzeln hintereinander anhören ist auch irgendwie..., hmm? Für Frisbees sind sie auch nicht wirklich zu gebrauchen. In Pünten hängen manchmal solche CDs über dem Gemüse, warum weiss ich auch nicht, vielleicht um Ungeziefer abzuschrecken. Aber vielleicht fragst Du mal nach diesbezüglich, Andy, und hängst Dir die Scheiben dann in Dein Gärtli.
    105 6 Melden
    • Lord_ICO 15.10.2016 13:36
      Highlight Vielleicht plant er ja, an den Grenzübergängen Flüchtlinge mit der "Musik" von Gölä zu beschallen. Da jeder mit gutem Musikgeschmack so schnell wie möglich aus dem Radius der "Musik" kommen will könnte das sogar funktionieren.
      Hätte für Gölä einen Namen der mehr zu seiner Musik passt: Gülle.
      42 1 Melden
    • Le_Urmel 15.10.2016 21:57
      Highlight Da CDs sowas von out sind, sind nur noch als Bieruntersetzer zu gebrauchen Zitat meiner Kinder, die Göla auch erstmal googeln mussten
      7 0 Melden
    600
  • JJ17 15.10.2016 11:57
    Highlight Ich finde es schön, mit welch' gutem Beispiel Herr Glarner vorangeht und habe mir mit meinem Lehrlingslohn 5 Exemplare geholt.
    Gölä wird sowieso nur von den Linken verachtet, die seine Musik schon vorher nicht gehört haben. Wahrscheinlich weil er in seinem Leben schon viel mehr erreicht hat, als die meisten JUSO und Greenpeace Anhänger je erreichen werden!
    22 236 Melden
    • marbik 15.10.2016 12:44
      Highlight Es ist natürlich erstrebenswerter sich als halbschlauen Schlafliedchensänger und Sandkasten Rocker beschäftigen als sich für eine lebenswerte Umwelt und Nachhaltigkeit für die nächste Generation einzusetzen. Aber das schnallst Du vermutlich sowieso nicht
      89 7 Melden
    • Hierundjetzt 15.10.2016 12:48
      Highlight 2 x Konkurs angemeldet und vielen Gläubigern immer noch extrem viel Geld schulden.

      Stimmt, das bringen die gesamten "linken" nicht fertig.

      Zum Glück...
      99 5 Melden
    • deleted_933484798 15.10.2016 12:51
      Highlight JJ17

      Bei jedem Menschen gibt es so ein paar Dinge auf dem Estrich, über die man sich später, wenn die Fontanelle bereits zugewachsen ist, vor Lachen über die eigene Doofheit sowas gekauft zu haben, fast in die Hosen macht. Du solltest dann einfach aufpassen, dass der Schuss nicht hinten los geht...
      49 2 Melden
    • Neruda 15.10.2016 12:53
      Highlight Danke für die Erheiterung! xD
      37 3 Melden
    • D00A 15.10.2016 13:09
      Highlight "Mit dem Lehrlingslohn...." Autsch!

      Es wäre sinnvoller gewesen die Kohle in Drogen oder Alk zu investieren.

      Die heutige Jugend ist völlig kaputt 😂
      109 3 Melden
    • Rim 15.10.2016 13:12
      Highlight Also ich finde es schön, JJ17, dass Du Herrn Glarners Vorbild nacheiferst. Wenn alle "Glarners" und alle Lehrlinge das tun, könnte der arme Gölä aufatmen. Im Schnitt würde er dann etwa fünf mal mehr CDs verkaufen als früher...(nicht schlecht ;-) Weil, wie Du ja auch festgestellt hast, "die Linken" Göles Musik weder hör(t)en oder jemals eine CD davon gekauft haben...Ein gutes Marktingkonzept also...;-) Gölä wird freuen und wir andern gönnen es ihm.
      41 4 Melden
    • dä dingsbums 15.10.2016 13:48
      Highlight Ein Lehrling der noch CDs kauft? Sehr suspekt...
      72 4 Melden
    • genoni 15.10.2016 14:05
      Highlight Denkst du selbst?

      Falls Nein ist deine Ideologie noch nicht gut genug gefestigt, irgendwo muss da noch was mit Kommunismus oder Sozialismus rein ;-)
      27 3 Melden
    • Taebneged 15.10.2016 14:07
      Highlight Schalte mal dein Hirn ein, bevor du etwas schreibst! Ich hoffe du denkst etwas mehr bei der Arbeit/Ausbildung, sonst prost.
      38 3 Melden
    • Fabio74 15.10.2016 14:48
      Highlight ohje in deinem Alter schon nur Beleidigungen für andere übrig...
      Die Schule scheint lausig geworden zu sein
      38 3 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 14:52
      Highlight Du bist ein wahrer Held und hältst zu Deinem Idol, durch dick und dünn, das er zur Politischen Lage absondert.
      Reeschpekt!
      Aber mal nur so unter uns gesagt: Es gibt im Fall noch andere Musiker! Du musst das nicht unbedingt machen. Aber wenn Du das so willst, dann ist es natürlich okay.
      35 3 Melden
    • Rim 15.10.2016 16:26
      Highlight danke rodolfo. Ich mag es nicht, wenn man junge Menschen (Lehrlinge) vom Land, für ihr eingeschränktes Weltbild "verantwortlich" mach. Der JJ17 (wenn er Potenzial hat) wird irgendwann "klüger". Wenn er es nicht hat, ein hundsgwöhnlicher Bünzli. (Wie es sie auf dem Land eben zu Hauf gibt) Glarner ist, wie Pfeuti, ein ausgekochtes, eiskaltes AL. Pfeuti liefert die pseudorockige Vertonung der rechstnationalen Kitschparolen, Glarner das Marketing. Der Junge - JJ17 - ist Opfer beider AL. Ich hoffe, er hat das Potenzial das später mal zu "erkennen" ;-))
      45 2 Melden
    • Sapere Aude 15.10.2016 16:38
      Highlight Vielleicht sollte das SVP Leserbriefschreibetool wieder einmal auf den neusten Stand gebracht werden.
      28 3 Melden
    • ThePower 15.10.2016 19:07
      Highlight Ach, hättest du doch wie andere Teenager etwas sinnvolleres mit dem schwer verdienten Stutz angestellt. Zum Beispiel nach Lloret fahren und das Geld einfach vorsaufen..
      20 1 Melden
    • JJ17 15.10.2016 22:40
      Highlight Krass wie man eine ganze Community mit nur wenigen Worten so aufregen kann xD
      Keine Panik, ich habe mir keine Gölä CD gekauft und habe dies auch nicht vor...
      10 1 Melden
    • dä dingsbums 15.10.2016 23:34
      Highlight Dacht ichs mir doch, dass ein Lehrling keine CDs kauft. :-)
      12 0 Melden
    • JJ17 16.10.2016 00:05
      Highlight Also CDs kaufe ich, total altmodisch, schon noch, aber nicht die von Gölä :)
      5 0 Melden
    • deleted_933484798 16.10.2016 00:12
      Highlight JJ17

      Ich habe auch keine Sekunde Deiner Aussage geglaubt. Ich wollte Dich einfach kreativ darüber hinweg trösten, dass Du ein Lügner bist. Take it easy.
      10 0 Melden
    600
  • Fabio74 15.10.2016 11:53
    Highlight Was für ein Kindergarten bei der SVP
    139 12 Melden
    600
  • deleted_933484798 15.10.2016 11:39
    Highlight Glarner, ehe ich einem Aufruf von Dir folge, trete ich der SP bei... Gölä, blieb mehr gstohlä.
    150 11 Melden
    600
  • mike2s 15.10.2016 11:38
    Highlight Gölä wird nicht von denn Linken sondern von denn Musikliebhabern boykottiert.
    268 12 Melden
    600
  • genoni 15.10.2016 11:28
    Highlight Habe Glarner schon vermisst, er war ja 3 Tage nicht in der Zeitung.
    182 7 Melden
    • Phlory 15.10.2016 16:45
      Highlight ... wo hast du die printausgabe von watson her????
      5 7 Melden
    • genoni 16.10.2016 08:29
      Highlight Wow.
      1 0 Melden
    600
  • Taebneged 15.10.2016 11:23
    Highlight Güllä's CD muss sich scheisse verkaufen, qenn er nun auch noch Glarner für die Werbetrommel anwerfen braucht.
    Büäzer Troubadour mit politischen Texten und Glarner als Minnesänger...
    Zum Glück gibt's Alternativen.
    127 9 Melden
    600
  • patztop 15.10.2016 11:04
    Highlight Hey Gölä.....wenn sich Deine CD's nach dem 40. verschleierten Promo-Artikel im Blick innerhalb von 2 Wochen seit Erscheinung dieser CD immer noch nicht besser verkaufen, dann solltest Du Deine CD's vielleicht ennet der Grenze bei Aldi, Lidl und Edeka an der Kasse ins Regal stellen. Weil dort gehen die ganzen heuchlerischen Bünzlis am Wochenende einkaufen, welche zwar stramm SVP wählen, aber keine Gelegenheit auslassen, mit einer fadenscheinigen Ausrede alles im billigeren Ausland an der ihnen so am Herzen liegenden CH-Wirtschaft vorbei zu erwerben.
    300 13 Melden
    • ben_fliggo 15.10.2016 11:57
      Highlight +1
      78 4 Melden
    • Lord_ICO 15.10.2016 13:38
      Highlight Grossartig auf den Punkt gebracht.
      39 1 Melden
    600
  • pamayer 15.10.2016 10:59
    Highlight Dee glarner kauft gölä's cds. Die fieseste satire seit lagem. Der brüller des Wochenendes. So plump und absehbarer - just grossartig.

    Wann und wo wird das gespielt?
    109 9 Melden
    600
  • Tubel500 15.10.2016 10:49
    Highlight Das ist GENAU was falsch läuft bei uns. Anstatt die Vorteile der Demokratie dazu zu nutzen, für uns alle gute Lösungen zu finden, wird inhaltsfrei aufeinander eingedroschen. Wenns so weitergeht, haben wir bald amerikanische Zustände.
    Widerlich.
    147 7 Melden
    • stadtzuercher 15.10.2016 11:42
      Highlight Wenn Göla für sein Marketing einen Hashtag wie Aufschrei benutzt hätte, würden alle jubeln. Von wegen amerikanische Zustände und Demokratie.
      12 76 Melden
    600
  • Dä Brändon 15.10.2016 10:48
    Highlight Herr Glarner, halten sie durch! Kämpfen sie weiter! Diese Linken werden noch den Rechtsvortritt abschaffen, oder das wir unsere Shirts nach rechts drehen müssen, unseren Rechtsstaat. Stellen euch eine Nati vor ohne rechts Aussen... OMG Herr Glarner, diese Linken werden uns noch alle linken.
    271 10 Melden
    • Sine 15.10.2016 12:21
      Highlight 😂😂😂 ganz gross!!! Danke! 👏
      55 3 Melden
    • teufelchen7 15.10.2016 15:38
      Highlight 😂😂😂 köstlich! 1a 👍
      20 1 Melden
    600
  • zombie woof 15.10.2016 10:48
    Highlight Beide Clowns kann man nicht ernst nehmen
    152 7 Melden
    600
  • Echo der Zeit 15.10.2016 10:46
    Highlight Gölä - eher Gülä dä Typ - Im interview mit dem Blick - als er Menschen die an einem Burnout erkrankt sind runtergemacht hat - Als ich das gelesen habe, Oje wie kann man als Mensch so Tief sinken - Der ist kein Büzer weil er zu Faul ist um auf dem Bau zu arbeiten - und darum mit Seiner Schund Musik rum Trällert.
    154 8 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 11:11
      Highlight Gehört Gölä eigentlich auch zu dieser Gülen-Bewegung?
      107 5 Melden
    600
  • Edel Weiss 15.10.2016 10:24
    Highlight Cli Dräck uf dr Zunge und chli Matsch im Hirn
    235 7 Melden
    • Sébastien 15.10.2016 13:00
      Highlight Ahaha! Made my day!
      24 1 Melden
    600
  • nele 15.10.2016 10:24
    Highlight Ich finds härzig dass dr Gölä wenigstens nach all der Büezerei nachts noch Zeit findet um am Strand zu höckeln und die Sterne anzusingen.
    165 7 Melden
    600
  • Karl Müller 15.10.2016 10:23
    Highlight Ist doch gut, dass er zehn Gölä-CDs hat, dann kann er sie an heimwehkranke KESB-Flüchtlinge schicken ...
    122 7 Melden
    600
  • leu84 15.10.2016 10:02
    Highlight Wieviel Provision erhält Herr G. vom CD-Verkauf? Ok, mich hat die Musik von Gölä oder Burn nie interessiert. Bei der Musik bin ich weltoffen.
    67 5 Melden
    600
  • Radesch 15.10.2016 10:01
    Highlight Meine Meinung zum Thema:
    Andreas Glarner ist nicht in der Lage sachliche Politik zu machen sondern labt sich, wie das ganze rechte Lager, an der Zuwanderungsproblematik.
    Zu sagen die Schweiz sei "zu links" bei einem SVP Wähleranteil von fast 30% zeugt von totalem Realitätsverlust.
    212 8 Melden
    600
  • Ridcully 15.10.2016 10:00
    Highlight Und ich dachte Pflichtkonsum gäbe es nur im Militär. Herr Glarner sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen seine Angst vor Linken nimmt allmählich krankhafte Züge an. (Mit so einem Kommentar wäre ich natürlich für Herr Glarner automatisch ein Linker)
    174 6 Melden
    • Echo der Zeit 15.10.2016 10:52
      Highlight du wärst Linker - Kommunist - Gutmensch - Grüner - Weltverbesserer - Sozialist - Studierter - Philosophen - Und ganz schlim - Pädagoge - weil das hat irgendwas mit Bildung zu tun.
      180 5 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 11:13
      Highlight Glarner hat halt noch mitbekommen, dass in der Schimpfwort-Hitparade seit Wochen "Rechtsnationaler" auf Platz 1 ist.
      43 7 Melden
    600
  • Thomas Bollinger (1) 15.10.2016 09:57
    Highlight Weitergedacht: "Mein Kampf - Das Musical" als Frucht der Kooperation der beiden? Froimi!
    111 11 Melden
    • jjjj 15.10.2016 11:46
      Highlight Mag die beiden nicht. Aber Leute die gleich mit dem Nazi Vergleich kommen mag ich noch weniger...
      16 51 Melden
    • Thomas Bollinger (1) 15.10.2016 13:49
      Highlight Ach jjjj, so ernst war das nicht gemeint. Ich dachte eher an sowas wie The Producers von Mel Brooks, einfach mit umgekehrten Vorzeichen.

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Producers_(Musical)
      17 1 Melden
    • Fabio74 15.10.2016 14:49
      Highlight @jjjj... 2 echte rechte Männer im Kampf gegen die linke Schweiz... sozusagen der Endkampf
      20 3 Melden
    • jjjj 16.10.2016 08:29
      Highlight ok. the producers ist hammer! punkt für dich!
      5 0 Melden
    600
  • Zäme! 15.10.2016 09:52
    Highlight Hat der nicht Geldprobleme? So von wegen nicht mehr zahlen (Frei kaufen von Flüchtlingen). Aber jetzt hat er Geld zum Güllä kaufen?
    90 6 Melden
    600
  • Süffu 15.10.2016 09:45
    Highlight Dachte der Höhepunkt meiner Gölä-Abneigung sei in der Schule während des Musikunterrichts erreicht worden - weit gefehlt!
    226 11 Melden
    • Purple Banana 15.10.2016 10:28
      Highlight Wir mussten tatsächlich eins seiner Lieser singen in Musikunterricht 😂
      78 5 Melden
    • Süffu 15.10.2016 10:46
      Highlight Hoffen wir, dass durch diese Schlagzeilen anderen unschuldigen Kindern dieses Schicksal erspart wird - die meisten Lehrer lassen die Finger von politisch angehauchten Texten :-)
      85 5 Melden
    • butteraufsbrot 15.10.2016 11:32
      Highlight ich habe auch mehr und mehr das gefühl, dass meine abneigung gegenüber schwänen nicht der aggressiven natur dieser tiere geschuldet ist, sondern das gölä die wurzel allen übels ist.
      76 3 Melden
    600
  • dä dingsbums 15.10.2016 09:37
    Highlight Gleich und gleich gesellt sich gern.
    136 8 Melden
    600
  • Hoppla! 15.10.2016 09:31
    Highlight Man könnte dies als auch Beweis, dass gewisse Politiker volksfremd sind interpretieren.

    CD kaufen? Im Jahr 2016? Viele hatten wohl seit Jahren keine CD mehr in den Händen.

    Aber das ist nur eine Theorie...
    166 14 Melden
    600
  • rodolofo 15.10.2016 09:28
    Highlight Die Schweiz soll zu links sein?
    Danke für den Hinweis.
    So etwas ist mir bis heute noch überhaupt nicht aufgefallen!
    Ich habe ja jetzt auch schon einige Jährchen auf dem Buckel und schon bei unzähligen linken Initiativen den Kürzeren zusammen mit anderen langhaarigen Hippies gezogen.
    Aber anscheinend ist der Rechtsbürgerliche Erdrutsch, den wir bei den letzten Nationalrats-Wahlen miterleben mussten, nur eine raffinierte Täuschung von Linken, die nur so tun, als wären sie Rechte!
    Danke Gölä, ich hab's kapiert!
    Du hast zu viele "Schöfeler-Kafi" getrunken.
    Halt Dich rechts, am Strassenrand...
    262 11 Melden
    600
  • patztop 15.10.2016 09:18
    Highlight Gratulation an Gölä: Andreas Glarner outet sich als Gölä-Fän und kauft 10 seiner CD's und bewirkt damit das Gegenteil seiner Absicht. Denn was ist die schlimmste publicity, welche man als Künstler haben kann? Wenn sich A.Glarner (oder Erich Hess oder Mauro Tuena) als Fan von diesem äussert. Bei seinen politischen Posit. hat Glarner den selben simplifiz. aus seiner kleinen Welt ensprungenen Ansatz. Aber ich bin froh, dass Glarner öffentlich existiert, denn er steht für einen degenrierten, zu überwindenden Typus Schweizer, welcher unbedingt im Bewusstsein von uns allen sein sollte.
    229 10 Melden
    600
  • SuicidalSheep 15.10.2016 09:17
    Highlight Seit wann ist es eigentlich was schlimmes, wenn man als "klüger" gilt?

    Desweiteren bin ich glaub mehr "Büezerin" als Gölä je war und wähle trotzdem links.

    Wenn nur SVP und FDP die Schweiz vertreten, hat Gölä ein niedriges Verständniss von Demokratie
    265 10 Melden
    • patztop 15.10.2016 09:50
      Highlight Seit wann? Seit immer....Denn der schon immer zahlreicher existierende, von der Natur geistig beschränkter ausgestattete Pöbel (kann selbst nichts dafür) , welcher durch die Existenz von der Natur geistig üppiger ausgestatteten "Studierten" (Lieblingswort vom Stammtisch für alle, welche ein bisschen reflektieren können, auch wenn sie gar nicht studiert haben) seine Beschränktheit blossgestellt sieht und dies unangenehme Minderwertigkeitsgefühle in ihm auslöst.
      105 9 Melden
    • EarlofGrey 15.10.2016 09:57
      Highlight Seit genau jenem Zeitpunkt als auch "Gutmensch" und "Frauenversteher" zu Schimpfworten wurden. Alles was den eigenen Horizont übersteigt ist den Engstirnigen seit jeher suspekt. Eine eigentlich positive Eigenschaft wir ins Gegenteil verwandelt und als Beleidigung ausgeteilt. Und damit wird dann, erfolgreich, Politik gemacht, indem man den rückenmarkgesteuerten Polteris nach dem Mund redet um den eigenen Machtbereich auszudehnen. Geht es dann um die Sache, sind die Interessen insbesondere der eigenen Wähler wieder zweitrangig. Denen kann man mit einer Initiave wieder einen Knochen vorwerfen.
      82 6 Melden
    600
  • trio 15.10.2016 09:12
    Highlight Ein super Beispiel für die Vetterliwirtschaft in der Schweiz! Egal was für ein Produkt, hauptsache die politische Gesinnung stimmt.
    134 9 Melden
    600
  • zettie94 15.10.2016 09:11
    Highlight Also ich würde es sehr begrüssen, wenn wir etwas mehr Studierte in der Politik hätten. Um ein Studium (egal welches) erfolgreich abzuschliessen braucht es nämlich einen gewissen Grad an Verstand und Intelligenz - und genau an dem scheint gewissen Politikern zu mangeln (überlegt Glarner überhaupt etwas, bevor er den Mund aufmacht?).
    Zudem reicht auch ihr Blick meistens etwas weiter als nur bis an die eigene Gemeindegrenze, was in der heutigen globalisierten Welt zumindest auf nationaler Ebene sehr wichtig ist. Schickt Glarner zurück in sein Oberwil, dann nervt er uns hoffentlich nicht mehr...
    187 14 Melden
    • Bowell 15.10.2016 09:20
      Highlight Ein Uniabschluss ist noch längst kein Garant für Intelligenz und Verstand. Habe an der Uni die dümmsten Menschen kennengelernt...
      101 25 Melden
    • Tomlate 15.10.2016 09:27
      Highlight Für ein Studium ist vor allem Wille und Fleiss erforderlich. Auch die Fähigkeit verzichten zu können. Intellgenz spielt sicher eine Rolle, aber aus meiner Sicht eine untergeordnete. Darum gibt es auch fragwürdige Gestalten mit Universitätsabschlüssen.
      89 12 Melden
    • kurt3 15.10.2016 10:13
      Highlight Bowell ,
      Nach dem ich gestern in der Arena den Juristen Reiman Lukas gehört habe , dein Kommentar hat was .
      67 2 Melden
    • StefanZaugg 15.10.2016 10:33
      Highlight @zettie94: als ETH-Absolvent muss ich dir da widersprechen. Ein Hochschul-Abschluss korreliert (weder positiv noch negativ) mit Verstand und Intelligenz.
      37 3 Melden
    • Bruno S. 88 15.10.2016 11:00
      Highlight Dann sind die studierten wohl die wahren büezer?
      22 13 Melden
    • mike2s 15.10.2016 11:51
      Highlight Die wahren Arbeiter (Nicht Büezer) sind die, die eine Lehre gemacht haben und sich dann in einer berufsbegleitenden Ausbildung weiter gebildet haben.
      (40h + 18h Studium + 18h Hausaufgaben pro Woche(Das haben zumindest die Dozenten das Gefühl))
      So wie Ich!
      16 19 Melden
    • Bowell 15.10.2016 13:27
      Highlight (off-topic, sorry) Ich denke man sollte Studium und Lehre nicht gegeneinander ausspielen. Als MINT-Doktorand hat man locker eine 60-80 Stundenwoche zu einem signifikant tieferen Lohn als man bei gleichem Pensum in einer berufsbegleitenden Ausbildung erhält. Wichtig ist, dass man sich stets um eine gute Aus-und Weiterbildung bemüht und die Chancen nutzt, die einem geboten werden. Wir haben das Privileg eines hervorragenden dualen Bildungssystems, das allen eine fantastische Ausbildung und gute Löhne ermöglicht. Ganz unabhängig von Uni/Lehre.
      22 1 Melden
    • mike2s 15.10.2016 19:49
      Highlight @Bowell
      War auch nicht mein Ziel
      Leider ist mein Sarkasmus nicht ganz rüber gekommen.
      Als Gölä sein ersten Hits hatte, ich war damals noch Schlosser, hat es mich ziemlich aufgeregt, ja fast beleidigt das diese Dumpfbacke als archetypischwer "Büezer" durch die Medien gereicht würde.
      Und übrigens ich kenne die PhD-Studente Arbeitszeiten, ich habe bei der EMPA als Techniker gearbeitet.
      5 2 Melden
    600
  • max the mechanic 15.10.2016 09:07
    Highlight Wenn Herr Glarner mit Lohn als Nationalrat bzw. als Gemeindehäuptling Gölä CDs kauft, macht das Gölä doch auch zu einem staatlich subventionierten Künstler und Baustellenphilosophen...
    258 7 Melden
    600
  • N. Y. P. 15.10.2016 09:06
    Highlight Herr Glarner,
    in Tat und Wahrheit halten Sie den Göla doch für einen Dummkopf, auf den die Masse anspricht.
    Weil die Masse auf ihn anspricht, und er breitwillig eine Lanze für die SVP bricht, unterstützen Sie ihn.

    Bei Paul Accola gleiche Systematik :
    Man hält ihn in der SVP für einen Dummkopf. Aber weil er die SVP unterstützt, die Masse angeblich auf ihn abfährt, hat die SVP Bern ihn für den NR ins Rennen geschickt.

    Wer ist nächster ?

    151 6 Melden
    • Madison Pierce 15.10.2016 11:15
      Highlight Das ist eben genau, was die anderen Parteien leider noch nicht kapiert haben: Man braucht für jede Wählergruppe jemanden, damit man viele Listenstimmen bekommt.

      Ein Arbeiter wählt doch keinen Matter oder Rutz, da müssen schon noch Namen auf der Liste stehen, die ihm näher sind.

      Die SVP hat Bauern, Schwule, Konservative (die Schwule für krank halten), Atheisten, Christen, Handwerker, Banker, "kein Blatt vor den Mund nehmer" wie Glarner, für jeden ist etwas dabei. Und dank der Fraktionsdisziplin wird abgestimmt, wie es vorgegeben wurde.
      40 1 Melden
    600
  • Töfflifahrer 15.10.2016 08:51
    Highlight Es braucht wohl wirklich nicht viel um einigen unmassgeblichen Personen eine Bühne bereitzustellen.
    Gölä hat eine Meinung, die hat er kund getan, er ist Musiker und hat mal wieder was veröffentlicht. Ja und nun? Es ist jedem selbst überlassen ob ihn die Meinung interessiert oder ob ihm die Musik gefällt. Was bitte muss sich dieser Glarner denn jetzt noch reinmischen? Noch schlimmer, die Medien bringen den Mist auch noch.
    74 5 Melden
    600
  • zorrofarblos 15.10.2016 08:51
    Highlight ich habe gehört, dass wenn man "Schtärne" rückwärts abspielt, ein tolles BRAUNie rezept ertönt.
    163 9 Melden
    • philosophund 15.10.2016 09:22
      Highlight hahaha
      51 3 Melden
    • allesklar 15.10.2016 09:35
      Highlight 😂
      46 3 Melden
    600
  • remim 15.10.2016 08:41
    Highlight Und wenns nicht klappt mit dem CD-Verkauf wird Gölä sicherlich gerne in den Reihen der SVP aufgenommen um da noch etwas politische Karriere machen zu können.
    99 3 Melden
    • rodolofo 15.10.2016 09:37
      Highlight Ja genau! Gölä kann doch den nächsten peinlichen SVP-Wahlkampf-Song komponieren, im Stil von "Woo en Wili sich, dao iisch en Wääg!"!
      In etwa so?
      "Miir schtampfed rächz rächz rächz
      Und mached kräächz kräächz kräächz
      Wiu miir si aues Büezer usem Ämmitaau!
      Bi üüs wirt ggwäärchet u gghoiet u enanger zueprooschtet i dr Béiz!"
      Usw.
      92 5 Melden
    • BLCNY 15.10.2016 11:09
      Highlight Egal ob positiv oder negativ geredet wird.. er ist in aller Munde, und dies wird sein Album noch mehr pushen..(leider)
      das ist auch so einer der um jeden Preis, in den Medien sein will, damit sich sein Produkt besser verkauft...
      Das ist doch alles Kalkül...
      20 3 Melden
    600
  • Floatingsissy 15.10.2016 08:34
    Highlight Haha.
    Gigu.
    64 4 Melden
    • Hierundjetzt 15.10.2016 09:52
      Highlight 😂😂
      Piggerfige
      28 3 Melden
    600
  • Soli Dar 15.10.2016 08:30
    Highlight Da haben sich zwei Oberschlaue gefunden! Ein Herz und eine Seele.
    115 5 Melden
    • philosophund 15.10.2016 09:22
      Highlight fehlt nur noch chris von rohr..
      116 3 Melden
    • EarlofGrey 15.10.2016 10:06
      Highlight Das wäre ein Supergroup! Glarner macht den Anti-Asyl-Stakkato-Rapper, Gölä bringt die schmissige Refrain-Melodie, von Rohr spielt dreckig-braunen Bass. Als Vorband Andreas Thiel and the Rainbow Mohawks. Das Equipment transportiert Paul Accola mit dem Menzi-Muck.
      96 4 Melden
    600
  • Qui-Gon 15.10.2016 08:30
    Highlight Da haben sich ja zwei gefunden...
    79 5 Melden
    600

Armut – 1,1 Millionen Menschen in der Schweiz sind gefährdet. Wer besonders betroffen ist

530'000 Menschen in der Schweiz sind arm. Digitalisierung und Industrie 4.0 könnten weitere Opfer fordern – einzelne Gruppen sind besonders gefährdet.

Armut in der Schweiz? Dem reichsten Land der Welt? Papperlapapp. Schliesslich leben wir in einem funktionierenden Sozialstaat. AHV, IV, Pensionskasse, Arbeitslosenversicherung, Ergänzungsleistungen, Sozialhilfe – alles da. Doppelt und dreifach abgesichert. Und Jobs gibt es ja auch genügend. Nur etwas mehr als 3 Prozent der Bevölkerung sind arbeitslos.

Einverstanden, vereinzelt ein paar Obdachlose am Bahnhof. Vielleicht noch der eine oder andere Bettler. Und die Asylsuchenden schwimmen auch nicht …

Artikel lesen