Schweiz
Musik

#Gölägate: Volkswagen distanziert sich von Göläs Aussagen

Gölä-Gate: Volkswagen distanziert sich von seinem Werbemaskottchen

21.10.2016, 14:4022.10.2016, 06:45
Mehr «Schweiz»
Der Saenger Marco Pfeuti, auch bekannt als Goelae, posiert fuer die Medien, anlaesslich seines Konzertauftritt auf der Baustelle der Hochstelle fuer angewandte Wissenschaften FHS am Donnerstag, 20. Au ...
Stolzer Berner und VW-Fahrer: Gölä.Bild: KEYSTONE

Marco Pfeuti alias «Gölä» kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Sein Interview im «Sonntagsblick», in dem er sagte, die Schweiz sei «zu links» und der Gang zum Arbeitsamt werde vom Staat gefördert, löste eine Welle der Empörung aus.  

Weitere Aussagen in besagtem Interview waren:

  1. «Unser System fördert es geradezu, dass junge Menschen das Geld vom Sozialamt erhalten, selbst wenn sie gar nicht krank sind.»
  2. «Heute kann beispielsweise jeder behaupten, er habe ein Burnout – und prompt bekommt er Geld und muss nicht mehr arbeiten.»
  3. «Früher schämte man sich, wenn man zum Sozialamt gehen musste. Heute ist es das Normalste der Welt.»

Nun meldet sich auch VW zu Wort. Der deutsche Autohersteller engagierte «Büezer» Pfeuti als Markenbotschafter für Werbekampagnen. Auf Anfrage von Simon Jäggi, Sänger der Kummerbuben, distanziert sich Volkswagen von den Aussagen ihres Markenbotschafters:

Marco Pfeuti hat sich bisher noch nicht zum ausgelösten Shitstorm und der VW-Distanzierung geäussert.

(tog)

Die dümmsten Koks-Schmuggel-Aktionen der Schweiz

1 / 11
Die dümmsten Koks-Schmuggel-Aktionen der Schweiz
Juni 2009: In einer Edelweiss-Maschine versuchen Mitarbeiter des Flughafens Punta Cana (Dominikanische Republik) 32 Kilogramm Kokain zu schmuggeln. Ihre Methode: Sie füllen das weisse Pulver in leere Orangensaft-Tetrapacks. Die präparierten Säfte landen in den Trolleys, wo sie von Edelweiss-Mitarbeitern entdeckt werden. Das Ganze fliegt noch vor Abflug in der Dominikanischen Republik auf. ... Mehr lesen
quelle: epa/keystone / olivier maire
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stromer5
21.10.2016 22:03registriert Juli 2015
Gölä...
Ist das nicht derjenige, welcher, nachdem er die Taschen voller Geld hatte, der Schweiz den Mittelfinger gezeigt hat und nach Australien "ausgewandert" ist?
Um dann zwei, drei Jahre später reumütig und mit leeren Taschen zurückzukehren??
23717
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roboter
21.10.2016 15:35registriert Januar 2014
Der einzige Ort wo der Typ je gearbeitet hat war die Baufirma von seinem Vater. Deshalb konnte er auch immer zu spät kommen und sich diversen Mist erlauben ohne rauszufliegen. Und dann kommt er mit solchen Sprüchen .....
23529
Melden
Zum Kommentar
avatar
SandroSommer
21.10.2016 18:23registriert März 2014
Werbebotschafter?! hört sich für mich nicht nach "herter Büez" an - einen Vertrag unterschreiben, den fetten Arsch ins Auto zu setzen und rumzufahren. Der grosse Büezer der Nation. #verschonmimitdimscheiss
20621
Melden
Zum Kommentar
106
Nationalrat lehnt Beitritt zur Oligarchengelder-Taskforce ab

Die Schweiz soll der internationalen Taskforce zum Aufspüren russischer Oligarchengelder (Repo) nach Meinung des Nationalrates nicht beitreten. Die grosse Kammer hat eine entsprechende Motion aus der Grünen Fraktion abgelehnt. Diese ist damit vom Tisch.

Zur Story