Schweiz
Panorama

Die Schweiz aus Zürcher Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

Die Schweiz aus Zürcher Sicht – böse, böse, böse, böse, böse

09.04.2014, 12:0021.03.2017, 14:19
Mehr «Schweiz»

«Wie sieht die Schweiz Europa?», haben wir uns gefragt und mit enorm viel Taktgefühl eine Karte erstellt. Taktgefühl, das uns Zürchern (den paar in der watson-Redaktion) quasi in die Wiege gelegt worden ist. 

Und weil wir bescheidenen Zürcher einfach wissen, was Sache ist, haben wir uns gleich an die nächste Karte gesetzt. Ihr dürft nun applaudieren. Oder einfach die Story liken. Mindestens aber eins von beidem.

Bild
Bild: watson.ch

Und weil wir (die paar Zürcher bei watson) es noch immer nicht geschafft haben, Fotos auch in der App gut lesbar darzustellen, gibt es hier unser Bild im Original und zum Reinzoomen.

Grundlage für diese Karte bildeten die Weltvorurteilskarten von Alphadesigner.

Auch eine Art von Karten: 36 superpraktische Kärtchen für genervte Berufstätige

1 / 38
36 superpraktische Kärtchen für genervte Berufstätige
Kärtchen für genervte Grafiker: Ausdrucken, ausschneiden und dem nervigen Kunden schweigend überreichen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

[dhr, 15.07.2018] Karten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Salvi
09.04.2014 10:16registriert April 2014
Das hät abr sicher kein richtigä Zürcher gschribä. Isch bestimmt sonen zuegwanderete Limattal-Hipster gsi mit dem Dialäkt.
553
Melden
Zum Kommentar
avatar
Abel Emini
09.04.2014 00:08registriert April 2014
So geil :D ich lieb Züri.
4310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nici
09.04.2014 09:36registriert Februar 2014
Immer wieder amüsant zu erfahren, was die Anderen über uns Zürcher denken. Ich kann aber nicht alle Kommentare wirklich ernst nehmen :)
352
Melden
Zum Kommentar
21
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story