Quiz
Schweiz

Quiz erleichterte Einbürgerung der dritten Ausländergeneration

Badge Quiz

Erleichterte Einbürgerung: Wer weniger als 8 Punkte schafft, darf nicht abstimmen gehen

Bild: KEYSTONE
Die Schweiz stimmt über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration ab. Heisst das, sie bekommen jetzt automatisch den roten Pass? Dürfen dann plötzlich Hunderttausende mehr abstimmen gehen? Was passiert, wenn sie keine Landessprache beherrschen? Teste dein Wissen – und ob du am 12. Februar mit gutem Gewissen an die Urne darfst.
17.01.2017, 11:5618.01.2017, 04:54
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
112 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
14r5
17.01.2017 12:39registriert August 2016
Die letzte frage muss man definitiv nicht beantworten können um abstimmen zu gehen... Mir doch egal was die Parteien empfehlen.
1216
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nausicaä
17.01.2017 14:19registriert Juli 2016
Ich hab nicht ganz 8 Punkte geschafft, weil das eine der wenigen Abstimmungen ist, bei der ich kein grosses Bedürfnis habe, mich einzulesen. Es ist die dritte (!!) Generation. Mein halber Freundeskreis besteht aus vollintegrierten Secondi. Also ja, keine Frage.
10827
Melden
Zum Kommentar
avatar
mitch01
17.01.2017 12:32registriert September 2015
Ach komm schon Watson. Ihr hättet besser die wichtigsten Fakten zusammengetragen und diese für jeden verständlich erklärt. Nicht alle Punkte sind so relevant für eine Meinungsbildung
8722
Melden
Zum Kommentar
112

Liebe Huberquizzer

Zur Story