Schweiz

Alle Plakate des Gurtenfestivals seit 1991

Lo & Leduc versuchen sich im schwierigsten (und bescheuertsten) Musikquiz

Erkennst du Lieder anhand von «düdüdü»?

14.07.17, 15:59

nico franzoni, laurent aeberli, gurten

Habt ihr schonmal diese Situation erlebt: «Hey, kennst du diesen Song? Er geht so düdüdüdüdüdü.» Wir haben Lo und Leduc getestet, ob sie darauf eine qualifizierte Antwort geben können.

ACHTUNG, SPOILER! Falls du denkst, du bist sowieso besser als Lo & Leduc, dann lös zuerst das Quiz gleich unter dem Video!

Video: watson/Laurent Aeberli, Nico Franzoni

Wir haben dich gewarnt, es ist nicht ohne:

1.
Öhm ... «Axel F» von Crazy Frog?
Den kenn ich, «The Fox» von Ylvis
Unverkennbar: Das «James Bond Theme» von Monty Norman und John Barry
«Haifisch» von Rammstein
2.
Haha, denkt ihr, ich erkenne dieses Lied nicht, nur weil jegliche Takt- und Tonangaben fehlen? «The Final Countdown» von Europe!
Nein, nein, das ist schweizerisch: «Alperose» von Polo Hofer
POLO HOFER IST NICHT SCHWEIZERISCH GENUG! Es ist der «Schweizerpsalm» von Alberich Zwyssig
Oder einfach «Eye of the Tiger» von Survivor
3.
Dödö dödödödö dödörf ich mal fröge, was das söll?
Nein, darfst du nicht, fass dir lieber an die Brust. Jetzt ist es nämlich der «Schweizerpsalm»!
Oh yes! The Clash mit «Should I Stay or Should I go»
«Seven Nation Army» von The White Stripes
4.
Endlich klassische Musik, das sind die «Vier Jahreszeiten» von Vivaldi
«He's a Pirate» von Hans Zimmer und Klaus Badelt!
Ihr Kulturbanausen, am RAMRAM erkennt man doch ganz klar die «Kleine Nachtmusik» von Mozart.
Wie?! Das soll «Der Nussknacker» von Tchaikovsky sein? Ihr habt ihn ja zur Unkenntlichkeit entstellt!
5.
Eindeutig das «Doctor Who»-Thema von Ron Grainer.
Eindeutig das «Mission Impossible»-Thema von Lalo Schifrin.
Beides kreuzfalsch! Das ist «Hands Up (Give Me Your Heart)» von Ottawan.
Dieses Quiz war eine richtig gute Idee :)
6.
Ah, welch Freude für meine Ohren: Deep Purple mit «Smoke on the Water».
Hoppla, da hat sich der gute alte David Bowie mit «Moonage Daydream» doch noch ins Quiz geschlichen.
Äh ... öh ... «Daddy Cool»? Von Boney M?
Ein Banause, wer nicht erkennt, dass es sich hierbei um «Smooth Criminal» von Michael Jackson handelt.
7.
Endlich richtige Musik: AC/DC mit «TNT».
Mir ist alles egal. «Schnappi, das kleine Krokodil» von Schnappi?
«Oi, Oi, Oi» von den Cockney Rejects, was sonst.
«Smörrebröd röm töm töm töm» von Swedish Chief
8.
Ah, der grösste Hit des Löschzug Chörlis: «Mier si vo der Füürwehr». Tag und Nacht bereit. Verdammt, jetzt hab ich den Ohrwurm drin.
Schnell raus mit dem Ohrwurm. Die Lösung: «Rock Me Amadeus» von Falco.
Tsss, ihr mit euren Möchtegern-Hits, das ist «Where is my Mind» von den Pixies.
Ein richtig guter Klassiker: «Paint It, Black» von den Rolling Stones.
9.
Was für eine Frage! Das ist das «Jaws-Theme» von John Williams.
Nein, ein anderes Tier hat diese Titelmelodie und zwar der «Pink Panther».
Weit gefehlt, das ist das «Bonanza»!
Den «Imperial March» von John Williams würde ich sogar erkennen, wenn ihr nur Konsonanten verwenden würdet.

Noch nicht genug vom Gurten? Hier gehts zum Live-Ticker:

Mehr vom Gurtenfestival: Am Donnerstag stand Loro plötzlich vor 7000 Leuten auf der Bühne!

Nico bringt Loro die Gesetze des «Güsche» bei.

Video: watson

Faber, Faber überall

Das könnte dich auch interessieren:

Ein ziemlich gruusiges Bild und die simple Frage: Was ist das?

Aargauer Feuerwehrmann nach Unwetter-Einsatz gefeuert: «So etwas hat's noch nie gegeben»

14 Gründe, warum der Surface Laptop der fast beste Laptop ist, den ich je getestet habe

«Wir können doch nicht einfach die Luft verschmutzen – und nichts dafür bezahlen»

Wo die USA seit 1946 überall Wahlen beeinflussten

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6Alle Kommentare anzeigen
6
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • efrain 15.07.2017 00:54
    Highlight #6 (smooth criminal) ist einfach.. falsch. der takt beginnt mit 6 noten gleichen tempos in folge, welche hier fehlen.. also: dürüdürüdürü dümdüm, dürüdümdüm, dürüdümdüm, düm .. es beginnt nicht mit dümdüm (2 noten).
    vgl hier:
    http://fileserver.freehandmusic.netdna-cdn.com/preview/530x4/warner/jasmooth.png
    0 0 Melden
    600
  • AdiB 14.07.2017 19:16
    Highlight 7/9 und beim letzten habe ich (wegen fetten finger) mich vertippt.
    0 1 Melden
    600
  • Pupsi 14.07.2017 19:07
    Highlight Lustiges quiz! Aber echt schwer! :)
    0 0 Melden
    600
  • Dame vom Land 14.07.2017 18:46
    Highlight Lachkrampf will nicht enden. So gut!
    1 1 Melden
    600
  • grmir 14.07.2017 16:54
    Highlight Nummer 8 ist falsch. Rock me Amadeus ist eindeutig:

    DüdüdüDä DüdüDÄ DüDÄ düDÄ
    DüdüdüDä DüdüDÄ DüdüDÄ düDÄ
    DüdüdüDä DüdüDÄ DüdüDÄ düDÄdü.

    .be&t=28s

    Dadurch leider nur 7/9 ;)
    3 1 Melden
    600
  • Zrombi 14.07.2017 16:33
    Highlight 7/9 vielleicht habe ich ja endlich mein Talent gefunden :D
    1 0 Melden
    600

First-Lady-Karaoke: Wenn Michelle Obama «Single Ladies» singt und alle Beyoncé-Moves kennt

Mit James Corden – dem Carpool-König – hatten wir schon viele gute Momente. Er fuhr bereits mit Adele, Justin Bieber, Selena Gomez, Jennifer Lopez und den Red Hot Chili Peppers durch die Gegend und sang ihre Lieder mit den Künstlern, aus voller Kehle und mit grandioser zweiter Stimme. 

Jetzt hat sich auch Michelle Obama in Cordens Wagen verirrt. Die beiden singen Beyoncé und Stevie Wonder, bis plötzlich auch noch Missy Elliot auf dem Rücksitz auftaucht. «This is for …

Artikel lesen