Schweiz
Basel

Land unter im Baselbiet, Tramlinien und Keller überflutet

Land unter im Baselbiet, Tramlinien und Keller überflutet

25.06.2016, 17:0825.06.2016, 21:27
Mehr «Schweiz»

Infolge der heftigen Regenfälle heute Nachmittag sind in Muttenz sowohl die Hauptstrasse als auch die Gleise der Tramlinie 14 überschwemmt und unterbrochen worden. Gemäss Hobbymeteorologen auf Twitter sind in Muttenz innert 30 Minuten 30 Millimeter Regen gefallen, zu viel für den Boden und die Kanalisation. 

Wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt, sind nach 14.00 Uhr über 100 überflutungsbedingte Notrufe eingegangen. Diese seien anfänglich aus den Gemeinden des Laufentals und des Birstals gekommen. Kurze Zeit später seien auch etliche Gemeinden des oberen Baselbietes betroffen gewesen. Schwerpunkte waren gemäss der Polizei in den Gemeinden Laufen, Reinach, Muttenz, Pratteln und Gelterkinden zu verzeichnen.

Die Linie 14 ist wieder freigegeben, es kommt jedoch weiter zu Verspätungen, wie die Basler Verkehrsbetriebe melden. 

(thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gründungszeit von Raiffeisen wurde auf Antisemitismus untersucht

Raiffeisen Schweiz hat die Rolle von antisemitischen Positionen in der eigenen Geschichte untersuchen lassen. Am Donnerstag wurde in St. Gallen über die Ergebnisse informiert. Thema war dabei auch die Kritik an der Benennung des Raiffeisenplatzes neben dem Hauptsitz in St. Gallen.

Zur Story