Schweiz
Region Mittelland

25-Jähriger in der Aare ertrunken – grosse Suchaktion läuft

25-Jähriger in der Aare ertrunken – grosse Suchaktion läuft

Seit Samstagabend wird in Aarau ein 25-jähriger Schwimmer vermisst, der in der Nähe des Springbrunnens in die Aare sprang. Plötzlich bekam er Probleme und tauchte unter Wasser. Die Rettungs- und Suchaktionen verliefen negativ.
07.06.2015, 13:3507.06.2015, 13:47
Mehr «Schweiz»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Am Samstagnachmittag kurz nach 17 Uhr kam es in Aarau zu einem Badeunfall in der Aare. Zwei Männer sprangen auf der Höhe des Springbrunnens, welcher sich oberhalb der Kettenbrücke befindet, in den Fluss.

Sie liessen sich zuerst im Wasser treiben. Plötzlich bekamen sie Probleme. Einem Schwimmer gelang es, sich ans Ufer zu retten. Der zweite Schwimmer konnte sich nicht mehr über Wasser halten, tauchte unter Wasser und ist seither verschwunden.

Jetzt auf
Die Eritreer sprangen oberhalb der Kettenbrücke ins Wasser.
Die Eritreer sprangen oberhalb der Kettenbrücke ins Wasser.

Die Kantonspolizei leitete umgehend eine grosse Rettungs- und Suchaktion ein. Die Rettungsflugwacht wurde aufgeboten. Die Feuerwehr Aarau, der Pontonierverein Aarau und die Tauchgruppe der Kantonspolizei Baselland beteiligten sich an Suche nach dem Vermissten.

Kurz vor 22 Uhr musste die Suche wegen Dunkelheit und infolge schlechter Witterungsverhältnisse abgebrochen werden. Am Sonntagmorgen nahm die Kantonspolizei die Suche nach dem vermissten 25-jährigen Eriträer wieder auf. Sie verlief bis anhin ergebnislos. (az)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schuss löst sich aus Sturmgewehr – Armeeangehöriger stirbt bei Bremgarten AG

Traurige Nachricht aus Bremgarten AG: Am Dienstagvormittag ereignete sich bei einer Übung der Nachschub-Rekrutenschule 45 auf dem Waffenplatz Bremgarten ein Schiessunfall. Aus derzeit nicht geklärten Gründen löste sich in einem Militärfahrzeug ein Schuss aus einem Sturmgewehr und traf einen Armeeangehörigen am Kopf.

Zur Story