Schweiz
Romandie

Segelflugzeug stürzt beim Schloss Greyerz in den Wald – Pilot kann sich selbst befreien

Schloss Greyerz.
Schloss Greyerz.Bild: KEYSTONE

Segelflugzeug stürzt beim Schloss Greyerz in den Wald – Pilot kann sich selbst befreien

03.08.2015, 00:3503.08.2015, 03:53
Mehr «Schweiz»

In Greyerz FR ist am frühen Sonntagabend ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot überstand den Absturz nur leicht verletzt, wie die Kantonspolizei Freiburg am Abend mitteilte. Die Absturzstelle liegt in einem Wäldchen in der Nähe des Schlosses Greyerz, das auf einem schroff abfallenden Felsen steht.

Das Segelflugzeug war gegen 17.30 Uhr auf dem Flugplatz Epagny-Gruyères gestartet. Als der Pilot seine letzte Kurve drehte und in Richtung Flughafen abdrehen wollte, stürzte das Segelflugzeug ab.

Bild
bild: police cantonale fribourg

Der Pilot habe der zerstörten Maschine selbst entsteigen können, schrieb die Polizei. Er sei aber dennoch zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Eine Untersuchung zur Ursache des Absturzes wurde eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story