Schweiz
SBB

Zwei Fahrleitungsstörungen beeinträchtigen Berns Bahnverkehr

Pendler aufgepasst! Zwei Störungen beeinträchtigen Berns Bahnverkehr

04.07.2016, 17:2004.07.2016, 17:26
Mehr «Schweiz»

Im Grossraum Bern ist es am Montagnachmittag gleich zu zwei Fahrleitungsstörungen gekommen. Die gravierendere trat zwischen Flamatt FR und Schmitten FR auf, wo der Defekt seit dem früheren Nachmittag die Strecke Bern-Freiburg unterbricht.

Noch für unbestimmte Zeit fallen deshalb Intercity-, Interregio- und Regio-Express-Züge zwischen Bern und Freiburg aus. Auch die S-Bahn-Züge der Linie 1 verkehren zwischen Flamatt und Schmitten nicht. Es zirkulieren Ersatzbusse. Die SBB empfiehlt Reisenden im Fernverkehr, via Biel zu fahren.

Die zweite Störung betrifft die Bahn-2000-Neubaustrecke zwischen Bern und Olten respektive Zofingen. Dort ist die Strecke nur beschränkt befahrbar, doch verkehren die Fernverkehrszüge. Es kommt aber zu Verspätungen, Zugsausfällen und Umleitungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wir vermissen diese verschwundenen Einkaufsgeschäfte – und du?

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite – alle ihre 23 Filialen wurden geschlossen. Die Überschuldung betrug Ende 2023 rund zwölf Millionen Franken. In einer Mitteilung schreibt Esprit Switzerland Retail:

Zur Story