Schweiz
SBB

Das «Mea culpa» der SBB: Nach dem Zugunfall in Daillens VD werden 10'000 Tageskarten verschenkt

Beim Unglück waren am 25. April sechs Zisternenwagen entgleist – 25 Tonnen Schwefelsäure flossen aus.
Beim Unglück waren am 25. April sechs Zisternenwagen entgleist – 25 Tonnen Schwefelsäure flossen aus.Bild: KEYSTONE

Das «Mea culpa» der SBB: Nach dem Zugunfall in Daillens VD werden 10'000 Tageskarten verschenkt

11.05.2015, 12:1611.05.2015, 13:29
Mehr «Schweiz»

Rund zwei Wochen nach dem Zugunfall von Daillens VD haben die SBB am Montagmorgen in den hauptsächlich von den Zugausfällen betroffenen Linien 10'000 Tageskarten verteilt. Dem Geschenk an die Pendler war ein Entschuldigungsschreiben beigelegt.

Die Tageskarten wurden von SBB-Mitarbeitern in mehreren Neigezügen auf den Bahnstrecken Yverdon–Lausanne sowie Yverdon–Morges sowie in mehreren Interregios und Regionalzügen verteilt, wie die SBB-Medienstelle am Montag bekanntgab.

Stillschweigen über Kosten der Verteilaktion

Es handle sich um eine kleine Geste an die Kunden, die in den vergangenen zwei Wochen Unannehmlichkeiten auf der Linie hinnehmen mussten. Über die Kosten der Entschädigungsaktion wurden keine Angaben gemacht.

Die Bahnstrecke Lausanne–Yverdon war wegen der Entgleisung von sechs Güterwaggons vom 25. April während über zehn Tagen unterbrochen gewesen. Die Passagiere mussten auf Ersatzbusse umsteigen. Unterdessen rollen alle Züge wieder. (tat/sda)

Die schwersten Bahnunglücke der vergangenen Jahre

1 / 15
Die schwersten Bahnunglücke der vergangenen Jahre
20. Februar 2015: Eine S-Bahn und ein Interregio-Zug stossen bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rafz ZH seitlich zusammen. Mindestens fünf Personen werden verletzt, der Lokführer des Interregios schwer.
quelle: x00493 / arnd wiegmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story