Schweiz
Schööön

Medina Hajra ist die schönste Albanerin der Welt

Medina Haira ist die erste «Miss Shqiptarja në botë». 
Medina Haira ist die erste «Miss Shqiptarja në botë». quelle: twitter/smalänningen

Medina Hajra ist die schönste Albanerin der Welt 

Am Freitagabend wurde in Zürich die schönste Albanerin der Welt gekürt. Die «Miss Shqiptarja në botë» war die erste internationale Misswahl der Geschichte.
27.11.2016, 21:4728.11.2016, 07:28
Jürg Krebs / Nordwestschweiz
Mehr «Schweiz»

Die schönste Albanerin der Welt – «Miss Shqiptarja në botë» –  heisst: Medina Hajra. Die hübsche Albanerin wurde unter 23 jungen Frauen ausgewählt.

Medina Hajra ist Wirtschaftsstudentin und erst 17 Jahre alt.

Gegenüber 20 Minuten erklärt die Gewinnerin: «Ich konnte es zuerst nicht glauben, als mein Name aufgerufen wurde. Als ich dann realisiert habe, dass ich gemeint bin, war ich so glücklich, da sich mein Traum erfüllt hat.» 

Medina Hajra ist Wirtschaftstudentin und erst 17 Jahre alt. Trotz ihres jungen Alters hat sie bereits bei der Wahl zur Miss Kosovo 2016 mitgemacht, wo sie den dritten Platz belegte.

Die «Miss Shqiptarja në botë» dauerte rund fünf Stunden. Es war die erste internationale Misswahl und sie fand am Freitagabend im bekannten albanischen Club Rinora 4 in Rümlang ZH statt.

Organisiert wurde der Anlass von Rinora-Inhaber Shaban Konxheli und Ilir Geci, Inhaber der albanischen Modelagentur Gecjan Fashion Group.

Bereits für Furore hatte der Ausflug der Kandidatinnen auf den Pilatus gesorgt. Der Manager der albanischen Missen-Organisation erklärte, dass der Pilatus der schönste Ort der Schweiz sei und sie deshalb den Berg in der Innerschweiz ausgewählt haben.

Jetzt auf
Die schoensten Albanerinnen zu Besuch auf dem Pilatus am Mittwoch, 23. November 2016. Impressionen des internationalen Gipfeltreffen. Am Mittwochmittag wurde den Kandidatinnen der diesjaehrigen Missen ...
Die Missen auf dem Pilatus.Bild: PPR

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
28.11.2016 00:20registriert August 2015
Aha! Gott sei Dank haben wir davon erfahren.
343
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
27.11.2016 23:34registriert Januar 2014
Wieso international? Wieso in zürich? Berichtet man jetzt über jede misswahl in der schweiz, weil der srf entschied die billag nicht mehr für so nen seich auszugeben?
369
Melden
Zum Kommentar
11
Berner Stadtrat hält einstweilen an Farbsack-Trennsystem fest

Der Berner Stadtrat will die Pläne für ein Farbsack-Trennsystem nicht voreilig fallen lassen. Mit 40 zu 22 Stimmen hat er am Donnerstag eine Motion abgelehnt, die einen sofortigen Übungsabbruch verlangte.

Zur Story