Schweiz
Schaffhausen

Kiffer wettert gegen Via Sicura und landet einen viralen Hit

Kiffer Buggy wettert öffentlich gegen Via Sicura und landet einen viralen Hit

15.11.2016, 16:4416.11.2016, 09:13
Mehr «Schweiz»

watson hat ausführlich über den Fall des Velofahrers Theo berichtet. Theo bekam nach einer Partynacht und der Nachhausefahrt auf dem Velo die volle Härte des Gesetzes zu spüren: Er musste seinen Führerausweis abgeben und insgesamt über 7000 Franken bezahlen. Möglich macht dies das Verkehrssicherheitspaket Via Sicura. 

Mühe mit Via Sicura und einigen Beamten hat auch der Chauffeur Buggy Burgstaller aus Schaffhausen. In einem Video, das er kürzlich auf Facebook gepostet hat, macht er seinem Ärger Luft und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.  

Buggy Burgstaller gibt zu, dass er Kiffer ist und findet, diese würden in der Schweiz gepiesackt. Danach geht er auf die Politiker los. 

Sein Video ist ein viraler Hit, über 11'000 Views weist es bereits auf. Schaut es, viel Vergnügen: 

Betrunken aufs Velo oder besser nicht? Wenn du diese 12 Fragen zu Via Sicura beantworten kannst, weisst du es

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
79 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ARoq
15.11.2016 17:52registriert September 2014
Beunruhigend finde ich die (im Artikel nicht erwähnte) Tatsache, dass die Polizei seine Identität aufgrund eines abgehörten Telefongesprächs mit dem Dealer eruiert haben soll.
1225
Melden
Zum Kommentar
avatar
oXiVanisher
15.11.2016 18:26registriert September 2015
Die messen ja das passive THC, welches schon lange nicht mehr aktiv (wie der Name sagt) ist. Somit ist der Kiffer bis zu 72h "high" nach dem Gesetz, auch wenn der Rausch nach 2h meistens weg ist. Da ist so viel kaputt, es ist eine Schweinerei. Aber Hauptsache der Absinth ist wieder legal, man kann damit ja nur Abtreiben. Ist sicher ein ungefährlicher Stoff.
12518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Big Lebowski
15.11.2016 17:28registriert Februar 2016
Es wäre an der Zeit in der Schweiz eine vernünftige Drogenpolitik zu betreiben. So wie das in letzter Zeit aus dem Ruder läuft ist ja niemanden wirklich geholfen ausser den fanatischen Drogenbekämpfer, die ja hoffentlich nicht die Einstellung des Schweizer Bürgers wiederspiegelt. Auch Kiffer haben Rechte, meistens aber nicht die Zeit und das Kapital um diese durch zusetzten, also wird lieber die Strafe in kauf genommen. Und das finde ich persöhnlich einen der schlimmsten Punkte in dieser Debatte. The Dude geht jetzt lieber mal einen rauchen und tschüss
844
Melden
Zum Kommentar
79
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld erfordert. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story