Schweiz
Solothurn

Trucker verwüstet Solothurner Altstadt – gefasst wird er mit 2,2 Promille auf der A1 

Trucker verwüstet Solothurner Altstadt – gefasst wird er mit 2,2 Promille auf der A1 

28.10.2016, 09:5428.10.2016, 12:23
Mehr «Schweiz»

Ein alkoholisierter Chauffeur eines polnischen Sattelschleppers hat am Donnerstag auf einer Irrfahrt durch die Solothurner Altstadt diverse Schäden angerichtet. Der Mann wurde später auf der Autobahn festgenommen.

Der Sattelschlepper-Fahrer verursachte zuerst bei der St.Ursen-Kathedrale mehrere Sachbeschädigungen. Der Lenker wollte danach durch das Baseltor fahren und wendete in der Hauptgasse. Dabei wurden das Baseltor und eine Laterne beschädigt.

ZU DEN ZAHLEN ZUM BIERKONSUM IM BRAUJAHR 2014/15 STELLEN AM MONTAG, 16. NOVEMBER 2015, FOLGENDES ARCHVBILD ZUR VERFUEGUNG - 
Bierflaschen und Bierdosen eingereiht im Kuehlregal im Spirituosenladen Dr ...
In solche Flaschen hat der Lenker wohl zu tief hinein geschaut.Bild: KEYSTONE

Via Bieltor verschwand das Fahrzeug in zunächst unbekannte Richtung aus der Stadt. Aufgrund von Hinweisen bestand der Verdacht, dass ein Sattelschlepper mit polnischen Kontrollschildern die Schäden verursacht haben könnte.

Eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn machte den Sünder beim Rastplatz Deitingen ausfindig. Das Fahrzeug wies entsprechende Unfallspuren auf. Der Atemalkoholtest beim Chauffeur zeigte einen Wert von 2,2 Promille an. Die Polizei nahm den Polen gemäss eigenen Angaben vom Freitag vorläufig in Gewahrsam.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

(sda)

Garantiert nüchtern: So futuristisch sieht der erste selbstfahrende Lastwagen aus

1 / 14
So futuristisch sieht der erste selbstfahrende Lastwagen aus
Freightliner, eine Marke von Daimler, präsentiert an einer Trucking-Show in den USA den ersten selbstfahrenden Lastwagen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
28.10.2016 10:30registriert Januar 2014
"Trucker verwüstet Solothurner Altstadt..."

Solothurner Altstadt jetzt so? Wenn nicht, alles Andere ist einfach "Beschädigung". Wieso so reisserische Titel :(
Trucker verwüstet Solothurner Altstadt – gefasst wird er mit 2,2 Promille auf der Autobahn 
"Trucker verwüstet Solothurner Altstadt..."

Solothurner Altstadt jetzt so? Wenn nicht, all ...
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
moistbuddha
28.10.2016 10:28registriert Februar 2016
Sehr schade, wegen solchen (sorry für den Ausdruck) Volldeppen wird unser gesamtes Berufsbild in den Dreck gezogen... Dabei gibt sich der grösste Teil meiner Berufskollegen grosse Mühe positiv und freundlich zu sein. Schwarze Schafe gibt es überall, nur leider werden bei uns durch solche "Profis" grössere, teurere Schäden verursacht. Zum Glück kam niemand zu schaden! Gute Fahrt euch allen!
333
Melden
Zum Kommentar
5
Strom aus Biogas gibt weniger Geld als Strom aus Biomasseabfällen – entscheidet Gericht

Für die zukünftige Produktion von Strom aus Klärgas wird eine bestehende Biogasanlage in der Innerschweiz nicht die gleiche Vergütung erhalten wie für den heutigen Strom aus Biomasseabfällen. Dies hat das Bundesgericht entschieden. Beide Gase sind nicht fossile Energieträger, die Energieförderungsverordnung macht jedoch unterschiedliche Vorgaben.

Zur Story