Schweiz
Sommer

12-jähriges Mädchen rettet 6-Jährigen vor dem Ertrinken

Leute erfrischen sich in der Badeanstalt in Mendrisio, am Dienstag, 14. Juli 2015. (KEYSTONE/Ti-Press/Gabriele Putzu)
Dank der schnellen Hilfe des Mädchens habe der Knabe nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein erlangt, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung vom Sonntag.(Symbolbild) Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

12-jähriges Mädchen rettet 6-Jährigen vor dem Ertrinken

23.07.2017, 12:4123.07.2017, 13:55
Mehr «Schweiz»

Ein 6-jähriger Bub konnte am späten Samstagnachmittag nach einem Badeunfall im Freibad Merishausen SH dank einem 12-jährigen Mädchen gerettet werden. Er hatte im Schwimmbecken bewusstlos in einer Tiefe von etwa 1,2 Metern gelegen. Das Mädchen konnte ihn rasch bergen, dessen Vater und eine Schwimmbadbesucherin nahmen dann sofort Wiederbelebungsmassnahmen vor.

Dank dieser schnellen Hilfe habe der Knabe nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein erlangt, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung vom Sonntag. Er wurde durch die aufgebotene Ambulanz im Freibad erstversorgt und anschliessend mit einem Helikopter der REGA ins Spital geflogen.

Gegen 17.30 Uhr am Samstagabend hatten mehrere Kinder im und um das Wasserbecken des Freibades gespielt. Plötzlich lag der Sechsjährige bewusstlos im Becken. (sda)

Kampfansage an Spanner: Fotoverbot in den Badis!

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DasEndeDerEwigkeit
23.07.2017 13:12registriert Februar 2017
BRAVO gut gemacht kleine.
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
23.07.2017 14:09registriert Januar 2014
Eine klare Anwärterin für den "Prix Courage"! Grossartig reagiert, junge Dame❣
842
Melden
Zum Kommentar
avatar
α Virginis
23.07.2017 18:15registriert März 2017
Aye, wieder mal "Good News", statt "Fake News" oder "Bad News" ;)

Nee, echt, das Mädchen hat meinen ganzen Respekt! :))
212
Melden
Zum Kommentar
4
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Schweizer Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus. Ziel sei die Stärkung der Stromversorgungssicherheit in der Schweiz, teilte Axpo am Donnerstag mit.

Zur Story