Schweiz
Spanien

Schweizer Taucher vor Mallorca tödlich verunglückt

Schweizer Taucher vor Mallorca tödlich verunglückt

12.07.2016, 18:0112.07.2016, 18:04
Mehr «Schweiz»

Ein 54-jähriger Taucher aus der Schweiz ist am Dienstagvormittag in Sant Elm im äussersten Westen der Insel Mallorca bei einem Tauchgang tödlich verunglückt. Eine Sprecherin der Guardia Civil bestätigte einen Artikel der «Mallorca Zeitung». Auch «Blick» berichtete.

Bucht vor Mallorca.
Bucht vor Mallorca.
Bild: AP TURESPANA-FRANKFURT

Die Insassen eines Bootes hätten den leblos auf dem Wasser treibenden Körper des Mannes entdeckt. Sie hätten den Mann in den Hafen von Sant Elm gebracht. Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, sagte die Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.

Die Umstände des Todes würden näher untersucht. Die mallorquinischen Behörden hätten eine Autopsie angeordnet. Laut Angaben der «Mallorca Zeitung» war der Schweizer regelmässiger Nutzer der Tauchstation in Sant Elm. Die Sprecherin der Guardia Civil konnte dies nicht bestätigen.

Das Eidg. Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) teilte auf Anfrage mit, es habe zur Zeit noch keine Kenntnis vom Tod eines Schweizer Bürgers auf Mallorca. Entsprechende Abklärungen seien im Gang.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story