Nebel
DE | FR
Schweiz
Spass

Openair Lumnezia 2017: Der Liveticker aus den Bündner Bergen

Sportfreunde Stiller beendet das Open Air Lumnezia mit einer ehrwürdigen Vorstellung

Bild:
Liveticker
Hinter den Bergen, wenn die grossen Festivals ihre Zelte längst abgebaut haben, findet einmal im Jahr eine ziemlich grossartige Party statt. Das wissen mittlerweile so viele Leute, dass das Openair Lumnezia schon seit Tagen ausverkauft ist. Mit unserem Liveticker bist du aber mittendrin und (fast) dabei. 
20.07.2017, 11:5523.07.2017, 11:07
Felix Haldimann
Felix Haldimann
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Schicke uns deinen Input
avatar
Applaus, Applaus!
Mit einer fantastischen Darbietung sorgen die Sportfreunde Stiller für ein würdiges Ende des diesjährigen Open Air Lumnezia!

An dieser Stelle verabschieden auch wir uns und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Foals rocken die Nacht
Die Jungs aus Oxford trotzen dem garstigen Wetter und bringen das Publikum zum Tanzen.
Lo & Leduc aus der Ferne
Hinter dem Festival-Gelände bietet sich ein kleiner Hügel für solche Bilder an:
Lo & Leduc geben ihre Lieder zum Besten
Das Berner Duo schaut für einen Auftritt im schönen Bündnerland vorbei. Nicht fehlen dabei darf natürlich die Hit-Single «Mis Huus dis Huus».
Es ist Zeit für Royal Republic
Die Schweden bringen das Open Air Lumnezia mit ihrem Hit «Tommy Gun» in Feierlaune.

Das Publikum feiert die Jungs aus Malmö richtig heftig und nehmen sich Zeit für einen Sit-Down.
Rüdiger ist auch am Start
Das Kamel begleitet sein Herrchen jedes Jahr an Openairs und in den Ferien.
Früh übt sich, wer ein Festivalbesucher sein will
Auch etwas Tolles. Am Open Air Lumnezia gehören nicht nur die Teenager und Erwachsenen zu den Besuchern, sondern auch die ganz kleinen. Von Papa begleitet selbstverständlich.
Ein Zeltplatz, der ist lustig
Diese Bündner sind schon Tausendsassas.
Trifftige Gründe, dass man nächstes Jahr wiederkommt
Dieses nette Pärchen hat es perfekt zusammengefasst: gutes Essen, tolle Musik, freundliche Leute und eine fantastische Aussicht!
Delirious Mob Crew eröffnet den Samstag
Für ein bisschen Yoga reicht die Zeit immer
Bien Di, liebe Leute!
So sieht das das Open Air und die Umgebung aus der Ferne aus. Den Ton könnt ihr euch getrost sparen, ausser ihr wollt den Klängen des Aiolos lauschen.
Alle Farben lässt den Abend mit melodischen Beats ausklingen
Der Deutsche, der auf den Namen Frans Zimmer hört (nein, nicht Hans Zimmer), erwärmt die vom Regen klamm gewordenen Herzen der Festival-Besucher mit seinen fröhlichen Deep House-Melodien. Das war's von uns, wir wünschen euch allen eine angenehme Nacht!
Sido lässt die Masse springen
Der gute Paul Hartmut Würdig bringt den Hip-Hop nach Lumnezia. Mit «Mein Block» hat er natürlich die Fans sofort auf seiner Seite.
Billy Talent sorgt hier für Ekstase
Frontmann Benjamin Kowalewicz erinnert zuerst an den Freitod Chester Benningtons, Mitglied von Linkin Park. Er widme diese Show dem verstorbenen Sänger.

Gleich danach sorgen die Jungs aus Kanada mit hartem Rock für Stimmung.
So sieht das Festival-Gelände von weiter weg aus
Open Air Lumnezia Totale
Was isst man an einem Bündner Open Air?
Genau, Capuns! Ich spür' schon, wie ich fliessend Rumantsch spreche.
Capuns Open Air Lumnezia
Milky sorgt für «feel good»-Stimmung

So sieht das Line Up am Lumnezia 2017 aus:

1 / 21
Line Up Lumnezia 2017
Milky Chance: Monatelang tourten Clemens Rehbein und Philipp Dausch alias Milky Chance durch die USA, standen auf Festivalbühnen in Australien und Südafrika, spielten in der legendären Freilichtbühne Red Rocks oder auf der Hauptbühne des Coachella-Festivals, waren bei Late-Night-Talker Jimmy Fallon zu Gast, wurden daheim in Deutschland mit einem Echo ausgezeichnet und mit Gold für ihr Album-Debüt «Sadnecessary». Und weil Teil Eins der Milky-Chance-Geschichte so viel Spass gemacht hat, machen Milky Chance jetzt einfach weiter und besuchen dabei auch das Open Air Lumnezia. bild: facebook.com/milkychancemusic
... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Anti-Kater-Umfrage am Openair Frauenfeld

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story