Schweiz
Sport

FCZ-Anhänger ziehen auf Rückreise aus Basel Notbremse im Zug

FCZ-Anhänger ziehen auf Rückreise aus Basel Notbremse im Zug

24.09.2017, 10:0824.09.2017, 10:30
Mehr «Schweiz»

Der Extrazug der Anhänger des FC Zürich ist am Samstagabend auf dem Rückreise aus Basel mehrmals ausserplanmässig zum Stehen gekommen. Der Grund: Fans zogen die Notbremse, Hunderte verliessen daraufhin den Zug.

Beim Güterbahnhof Muttenz BL und beim Bahnhof Pratteln BL kam es aus diesem Grund zu Polizeieinsätzen, wie es in einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft heisst. Die Lage sei immer unter Kontrolle gewesen. Verletzt worden sei niemand.

Es kam aber zu Sachbeschädigungen am Extrazug, an diversen Schaufenstern und einigen Fahrzeugen beim Bahnhof Pratteln. Der Bahnverkehr war für rund zwanzig Minuten unterbrochen. (sda)

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ihr Kommentar hat 20min Niveau
24.09.2017 10:35registriert August 2017
Idioten
9011
Melden
Zum Kommentar
avatar
amazonas queen
24.09.2017 10:34registriert September 2014
Rechnung an den FCZ.
8727
Melden
Zum Kommentar
avatar
ohjaja!
24.09.2017 19:58registriert Januar 2017
Die sollen mal erwachsen werden die weicheier... das kindischsche getue nur weil sie wiedermal weg von zu hause und alkohol trinken durften. Und dann bedrängen sie friedlich flanierende famillien mit kindern
6210
Melden
Zum Kommentar
26
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story