Schweiz
Sport

Tschüss Züri, hallo Bern: Freestyle.ch findet neu in der Hauptstadt statt

Tschüss Züri, hallo Bern: Freestyle.ch findet neu in der Hauptstadt statt

02.09.2016, 08:2402.09.2016, 09:20
Mehr «Schweiz»
ZUR SI SNOWBOARD SAISON VORSCHAU STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Der Schweizer Iouri Podladtchikov, zeigt seine Kunststuecke bei der Style Session auf seinem Snowboard, am &quo ...
Bild: KEYSTONE

Freestyle und Zürich, das war in den letzten zwei Jahren keine Liebesbeziehung. Zweimal musste der Sport-Event auf der Landiwiese abgesagt werden weil die Finanzierungsfrage nicht geklärt war. 

Jetzt zügelt die Sportveranstaltung von Zürich in die Bundesstadt, wie «20 Minuten» berichtet. Ab Herbst 2017 wird Freestyle.ch auf dem Berner Expo-Gelände durchgeführt. 

Freestyle.ch-Geschäftsführer Peter Hürlimann sagt gegenüber «20 Minuten»: «In Zürich hatten wir schlechte Ansprechpartner. In Bern spürten wir sofort, dass die Stadt den Event will.» Das Engagement der Stadt Bern begründet sich laut der Pendlerzeitung nicht zuletzt im Hinblick auf die 2023 stattfindende Freestyle-WM. Bern strebt offenbar eine Kandidatur an. Mit dem Freestyle-Event sei man dafür gut aufgestellt.

Für die kommende Ausgabe des Freestyle.ch rechnet Geschäftsführer Hürlimann mit einem Budget von 2,8 Millionen Franken.  (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dave1771
02.09.2016 08:31registriert März 2014
Richtig so! Zürich und Sport klappt einfach nicht!
4113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ani_A
02.09.2016 09:44registriert März 2014
Ab nach Bern! 👋🏻
271
Melden
Zum Kommentar
avatar
engeliii23
02.09.2016 08:32registriert November 2015
Vorsicht, Klugscheisser Alarm:

Die Schweiz hat keine Haupt- sondern nur eine Bundesstadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptstadtfrage_der_Schweiz
2013
Melden
Zum Kommentar
11
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story