Schweiz
Sport

Staumauer Mauvoisin, Wallis: Basketball-Weltrekord aus 181 Meter

Australische YouTube-Stars stellen Wahnsinns-Weltrekord im Wallis auf

21.11.2016, 13:1921.11.2016, 13:27
Mehr «Schweiz»

Die australischen YouTube-Stars How Ridiculous haben wieder zugeschlagen, dieses Mal im Wallis. Sie haben ein Video ins Netz gestellt, das ihren jüngsten Weltrekord von der Mauvoisin-Staumauer zeigt: Mit einem Basketball trafen sie aus einer Höhe von 181 Metern den Korb.

Der Weltrekord wurde bereits am 26. September 2016 aufgestellt und wird vom Guinness-Buch der Rekorde offiziell anerkannt. Die Guinness-Redaktion bestätigt auf ihrer Website, dass Brett Stanford, Derek Herron und Scott Gaunson von «How Ridiculous» die neuen Rekordhalter in der Kategorie «Grösste Höhe, aus der ein Basketball geworfen wurde» sind. Derek Herron habe den Titel mit seinem dritten Versuch geholt.

Mit ihrem fantastischen Wurf hat die Crew von How Ridiculous den eigenen Weltrekord aus dem Vorjahr pulversiert. Im Frühling 2015 hatte sie von der Gordon-Staumauer in Tasmanien aus den Korb aus 126,5 Metern Höhe getroffen:

Das How Ridiculous-Team will – oder soll – aber noch höher hinaus: Fans empfehlen ihnen auf der YouTube-Seite, künftige Rekorde vom Empire State Building in New York, dem Burj Khalifa in Dubai oder von einem Heissluftballon aus zu versuchen.

(lya/erf)

Mehr Basketball gibts hier: Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
FDS
21.11.2016 17:39registriert Januar 2016
Sorry watson, aber warum müsst ihr ein "eigenes" Video daraus machen, wenn genau andere Musik und Texte einfügt? Das Video von den Jungs war sehr schön geschnitten und passend hinterlegt mit schönen Drohnenaufnahmen dazu, ich verstehe nicht warum ihr dieses nicht einfach verlinkt und den Jungs damit die Aufmerksamkeit schenkt, die sie sich verdienen...
340
Melden
Zum Kommentar
9
Am Ende dieser Entwicklung müssten ein paar polemische SCB-Fragen stehen
SCB-Trainer Jussi Tapola ist kein «Goalie-Romantiker». Wird ihm das zum Verhängnis? Zug besiegt den SCB mühelos 6:2, braucht noch einen Sieg und dieser Viertelfinal ist nun definitiv ein Viertelfinal der Goalies geworden.

Auf der langgezogenen Medientribüne gibt es ab der ersten Pause ein grosses Thema. Vom weit gereisten NHL-Veteranen, der nun als Scout Zugs Verteidiger Leon Muggli beobachtet, über hohe Liga-Funktionäre und einflussreiche Spieleragenten bis hin zu schreibenden und sprechenden Chronisten verschiedenster Couleur. Das Thema: Die SCB-Goalies.

Zur Story