Schweiz
Sport

Schwerverletzter in Basler Park ist Ex-FCB-Boss René C. Jäggi – war es ein Suizidversuch?

Schwerverletzter in Basler Park ist Ex-FCB-Boss René C. Jäggi – war es ein Suizidversuch?

02.09.2016, 18:0003.09.2016, 09:55
Mehr «Schweiz»
Swiss manager Rene C. Jaeggi poses close to the logo of 1. FC Kaiserslautern Wednesday, Sept. 4, 2002, in the Kaiserslautern, Germany, soccer stadium. Jaeggi will become general manager of the club. ( ...
Ex-FCB- und Kaiserslautern-Präsident René C. Jäggi.Bild: AP
Blick vom Hügel unter dem Bethesda-Spital auf die Redingstrasse (links) und die Gellertstrasse.
Blick vom Hügel unter dem Bethesda-Spital auf die Redingstrasse (links) und die Gellertstrasse.

Mit schweren Schussverletzungen ist ein Mann am Donnerstagmorgen im Park eines Spitals in Basel aufgefunden worden. Unter welchen Umständen der Mann verletzt worden ist, war zunächst unklar.

Wie blick.ch am Freitag berichtet, handelt es sich bei dem Schwerverletzten um den Ex-FCB-Boss René C. Jäggi. Jäggi stand von 1996 bis 2002 dem FC Basel vor und führte in dieser Zeit den Traditionsklub zurück in die Erfolgsspur. Später übernahm Jäggi den Vorsitz beim Bundesliga-Klub 1. FC Kaiserslautern.

Basel
AbonnierenAbonnieren

Angestellte des Spitals haben den Schwerverletzten kurz nach 6 Uhr auf einem Stuhl sitzend im Park an der Gellertstrasse aufgefunden, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Er wurde in die Notfallstation eingewiesen.

Gemäss einem Sprecher der Staatsanwaltschaft wurde auch eine Schusswaffe gefunden. Ein Suizidversuch könne daher nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen. (wst/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amazing Horse
02.09.2016 15:56registriert August 2014
Ich lese irgendwie nur noch "wie blick.ch ... berichtet". Wenn mich die Meinung von blick.ch interessieren würde, könnte ich mich auch bei besagter Online-Zeitschrift herumtümmeln. Will ich aber nicht. Deshalb, liebes watson-Team, bitte wieder wie früher "anständige" Quellen nutzen. Oder schneller sein als die anderen. Das habt ihr auch mal sehr gut gekonnt. In Liebe, Megusta. ;)
20119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Momos
03.09.2016 09:03registriert Januar 2016
Ich habe den Artikel NICHT gelesen. Ich will mich hier nur über den gewählten Titel beschweren! Watson, das könnt Ihr besser!

Bitte werdet nicht zur Klatschpresse, weil das brauch ich nicht! Spekulationen mit direktem Bezug auf eine Person im Titel.... Nein, danke!
325
Melden
Zum Kommentar
avatar
elnino
03.09.2016 13:46registriert Oktober 2014
Warum berichtet ihr über diesen Vorfall?
Sehe da kein öffentliches Interesse und finde ihr sollt auch nicht à la Blick in der Privatsphäre rumstochern....
207
Melden
Zum Kommentar
4
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story