Schweiz
St Gallen

Grossfahndung im St. Galler Rheintal im Gang

Raubüberfall in Rorschach: Drei Festnahmen –  weiterer Täter auf der Flucht

22.12.2016, 12:5222.12.2016, 17:14
Mehr «Schweiz»

Im St. Galler Rheintal läuft zurzeit eine Grossfahndung der St. Galler Kantonspolizei. Auslöser war ein Raubüberfall auf einen Betrieb in Rorschach am Donnerstagvormittag. Bereits drei mögliche Täter sind festgenommen worden. Kurz nach 11 Uhr hatte sich an der Neugasse in Rorschach ein Raubüberfall ereignet. Die Täter erbeuteten aus einem Betrieb Bargeld und flohen.

Nach Meldungen über die flüchtenden Täter sei eine Grossfahndung eingeleitet worden, teilte die St. Galler Polizei am Mittag mit. Zwei mutmassliche Täter konnten im Rheintal verhaftet werden. Unterdessen hat die Polizei einen dritten möglichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 22-jährigen Österreicher sowie zwei Deutsche im Alter von 26 und 33 Jahren.

Aufgrund neuer Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass sich ein weiterer, mutmasslicher Täter auf der Flucht befindet. Gemäss Zeugenaussagen ist er in Widnau einem grauen/silbrigen Auto als Beifahrer zugestiegen. Das Auto entfernte sich anschliessend in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach weiteren Beteiligten läuft weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Weitere Informationen folgen in Kürze ... 

(gin/whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KidKidG
22.12.2016 13:23registriert November 2016
Bank gerobbt, jetzt im Jail chillen. tryen geht über studyieren.
3833
Melden
Zum Kommentar
9
Bundesrat Jans setzt auf gemeinsame Lösungen bei der Migration

Beim Treffen mit Ministerkollegen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg betonte Justizminister Beat Jans, dass man gemeinsam mehr erreichen wolle bei Fragen der Immigration und Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Zur Story