Schweiz
Strasse

10 Fahrzeuge auf der rutschigen A1 in Unfall verwickelt

Auf der A1 bei Meggenhus in Mörschwil im Kanton St. Gallen ist es am Dienstagmorgen auf der rutschigen Fahrbahn zu mehreren Kollisionen gekommen. Zehn Fahrzeuge sind betroffen. Verletzt wurde niemand. ...
Sieben der am Unfall beteiligten Fahrzeugen waren mit Sommerreifen unterwegs. Bild: Kapo St.Gallen

Schneeregen: 10 Fahrzeuge auf der A1 in Unfall verwickelt

18.04.2017, 07:5918.04.2017, 11:58
Mehr «Schweiz»

Auf der A1 bei Meggenhus SG sind am Dienstagmorgen 10 Fahrzeuge bei Schneeregen auf «rutschiger Fahrbahn» in einen Unfall verwickelt worden, wie ein Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage bestätigt. Er gehe nicht davon aus, dass es Verletzte gegeben habe. Der rechte Fahrstreifen ist blockiert, was zu einem Stau führte.

In der Nacht auf Dienstag hat es in der Region St. Gallen geschneit. Im Morgenverkehr Richtung Rheineck ist es auf der A1 zu mehreren Kollisionen gekommen. «Acht Autos und zwei Lieferwagen sind in den Unfall verwickelt», sagte Gian Andrea Rezzoli, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Die Lenker seien zum Teil mit Sommerpneus auf der rutschigen Fahrbahn unterwegs gewesen.

HANDOUT --- Am Dienstag, 18. April 2017, kurz vor 7 Uhr, sind auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen – St.Margrethen, in Rorschacherberg zehn Fahrzeuge in Kollisionen verwickelt worden. Zur Unfa ...
Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.Bild: KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Auf der Normalspur staut sich der Verkehr auf einer Länge von 200 Metern. Verletzte hat es nach ersten Erkenntnissen keine gegeben. Rezzoli rechnet damit, dass die Unfallstelle noch vor dem Mittag geräumt werden könne. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Vier Osterhasen ausgebüxt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story