Schweiz
Türkei

Feuerwerk gegen türkisches Konsulat geworfen

Feuerwerk gegen türkisches Konsulat in Zürich geworfen

18.01.2017, 09:5218.01.2017, 10:27
Mehr «Schweiz»

Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch Feuerwerkskörper gegen das türkische Konsulat in Zürich geworfen. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Grossandrang von Wahlberechtigten vor dem Konsulat der Tuerkei in Zuerich am Donnerstag, 14. Mai 2015. Am 7. Juni 2015 finden in der Tuerkei Parlamentswahlen statt. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Turks li ...
Grossandrang bei den türkischen Parlamentswahlen vor dem Konsulat der Türkei, aufgenommen am 14. Mai 2015.Bild: KEYSTONE

Kurz nach Mitternacht zündeten Unbekannte mehrere Feuerwerkskörper und warfen diese über die Weinbergstrasse hinweg an die Fassade des Konsulats. Die Feuerwerkskörper verschmutzten den Putz und zerbrachen ein Fenster. Das Bundesamt für Polizei FEDPOL übernimmt die Ermittlungen.

(gin/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen fünf Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story