Schweiz

So schaust du «Game of Thrones» einfach, gratis und in Top-Qualität

17.07.17, 11:43 18.07.17, 05:13

Manchmal schaffen es die besten Neuigkeiten der Schweiz einfach nicht über den Röstigraben: Leute, die welsche Abteilung des Schweizer Fernsehens ist derart seriensüchtig, dass sie die neusten Folgen der wichtigsten amerikanischen Serien in der Originalfassung, also auf Englisch, mit dezenten französischen Untertiteln bereits wenige Stunden nach der Erstausstrahlung zeigen.

«Game of Thrones» könnt ihr so immer montags um 22.35 Uhr via RTS1 direkt auf eurem TV-Gerät schauen (oder Serienaufzeichnung drücken oder zurückspulen oder auf Zattoo oder im RTS Player online etc. pp.). Da sind keine extra Abogebühren oder mühsame Download-Suchaktionen nötig. Just to let you know.

(sme)

Mehr zum Thema:

Game Of Thrones Eisblock

Video: watson

Hol dir die App!

User-Review:
Micha-CH, 16.12.2016
Beste News App der Schweiz. News und Unterhaltung auf Konfrontationskurs.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
77Alle Kommentare anzeigen
77
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Darth Unicorn 18.07.2017 10:27
    Highlight 😂
    1 0 Melden
    600
  • UrGamer 18.07.2017 08:50
    Highlight Bin wohl einer der Wenigen, die Game of Thrones auf Streamingseiten wie bs.to schauen, aber dann trotzdem beim release die DVD und Blu-Ray kauft!
    7 0 Melden
    600
  • VittoriaVetra 18.07.2017 06:48
    Highlight Für alle dies gestern nicht gesehen haben, man kann die Folge noch 7 Tage online auf der RTS Seite schauen, natürlich immer noch gratis.
    18 0 Melden
    • JohnDoe 19.07.2017 08:29
      Highlight Hab seit 2 oder 3 staffeln die app auf dem Tablet... Sehr nice
      0 0 Melden
    600
  • Qui-Gon 17.07.2017 20:35
    Highlight dasch ebe service public. geilo.
    56 0 Melden
    600
  • The Punisher 17.07.2017 17:33
    Highlight naja, jedem das seine...
    ich schaue lieber twd.
    2 62 Melden
    • Lord_ICO 17.07.2017 18:28
      Highlight Naja Walking Dead, war bis zur dritten Staffel gut und dann wurde es zu einer unerträglichen Soap-Opera mit Zombies😤
      44 4 Melden
    600
  • Alnothur 17.07.2017 17:15
    Highlight "Gratis"
    32 19 Melden
    600
  • Peace93 17.07.2017 16:59
    Highlight Heute morgen auf www.bs.to in HD geschaut. Kann ich nur weiter empfehlen :)
    23 4 Melden
    • E. Edward Grey 17.07.2017 20:44
      Highlight Ich fand die Folge recht platt, wahrscheinlich weil relativ viel Handlung erzählt werden musste.
      15 4 Melden
    • hermar 17.07.2017 21:03
      Highlight Ist ne typische Aufbaufolge, in der die einzelnen Handlungsstränge aufgegleist werden. Freu mich zum ersten Mal auf den nächsten Montag 😉
      32 1 Melden
    • ada.bot 17.07.2017 23:52
      Highlight ooooh danke !!
      2 1 Melden
    600
  • Jeff Starkmann 17.07.2017 14:47
    Highlight Gerne möchte ich heute noch erwähnen: Danke an die Jungs und Mädels vom Watson Team die bis anhin kein Spoiler betreffend GOT (Folge 1, Staffel 7) publiziert haben (nicht wie die Kollegen bei 20min).
    103 3 Melden
    • Darth Unicorn 17.07.2017 15:06
      Highlight Spoiler, es hat Drachen 😶

      Ich habs heute morgen geschaut und werde auch dementsprechend meinen Mund halten, spoilern ist assi, was ich jedoch nicht verstehe sind solche slowpokes welche ein Jahr nach Ausstrahlung auf Artikel welche spoiler ankündigen, kommen um zu motzen. Die Welt dreht sich nicht um Euch ihr mötzlis
      33 5 Melden
    • Jeff Starkmann 17.07.2017 16:11
      Highlight Was!? Drachen?! Wie soll ich das bis heute Abend aushalten? ;)

      Grundsätzlich habe ich nichts gegen Spoiler der Newsportale, sofern diese, so wie du erwähnst, im Voraus ankündigen. Aber unter „Aktuelle Artikel“ und ohne Vorwarnung ca. 6 Std. nach Ausstrahlung (und am besten mit Bilder zu spoilern) ist einfach nur frech.
      29 2 Melden
    • Yannik Tschan 17.07.2017 16:23
      Highlight @Jeff Starkmann @Darth Unicorn

      Dazu verweise ich sehr gerne auf den heutigen Post der New South Wales Police Force aus Australien ;)

      47 1 Melden
    • esmereldat 17.07.2017 18:24
      Highlight Oder Radio SRF3 heute Morgen....ich hätte fast das Autoradio rausgerissen!
      20 1 Melden
    • so en shit 17.07.2017 19:15
      Highlight @esmereldat: wie haben sie gespoilert?
      11 3 Melden
    • Charlie7 17.07.2017 22:28
      Highlight @ so en shit
      Ernsthaft?

      Danke Esmereldat, das keine Antwort kam.
      9 2 Melden
    • esmereldat 17.07.2017 22:49
      Highlight Ja also echt, ganz doof bin ich auch nicht! 😂
      11 0 Melden
    • Darth Unicorn 18.07.2017 08:11
      Highlight Ned stark kommt zurück und hat ein Kind mit cercei, dieses herrscht über hogwarts, the end
      18 2 Melden
    600
  • Bits_and_More 17.07.2017 14:22
    Highlight GoT ist eine geile Serie, also bitte liebe Fans, bezahlt auch dafür und schätzt somit die Arbeit der Schauspieler, Kameramänner, Produzenten, Assistenten usw.
    16 101 Melden
    • niklausb 17.07.2017 14:38
      Highlight Zahlen wir nicht alle Billag ? Sprich wenn du s im Welschen-tv glotzst hast du automatisvh dafür bezahlt
      167 5 Melden
    • owlee 17.07.2017 14:55
      Highlight HBO sollte vielleicht mal ihre Abos weltweit verfügbar machen. So wird man ja quasi davon abgehalten, für ihre Serien zu bezahlen.
      Und ich schaue mir die neuen Folgen sicher nicht erst Monate später an, wenn endlich die DVDs erhältlich sind.
      102 3 Melden
    • Bits_and_More 17.07.2017 15:42
      Highlight Es geht mir nicht um diejenigen, die GoT auf RTS schauen, sonder auf irgendwelchen (ja ich weiss, in der CH legalen) gratis Streaminganbieter oder Downloads.
      14 48 Melden
    • Bits_and_More 17.07.2017 15:47
      Highlight @owlee GoT wird ja nicht nur via HBO angeboten, in Europa auf Sky und 1 Woche später als Video on Demand auf z.B. itunes.

      Diese "Ich möchte alles und zwar sofort und gratis111!!!!" nervt doch.
      11 54 Melden
    • so en shit 17.07.2017 15:51
      Highlight Würde gerne auch HBO now abonieren zum GOT zu sehen. Aber habe gar keine Lust ein teures teleclub/sky abo zu kaufen
      43 3 Melden
    • owlee 17.07.2017 17:00
      Highlight Nein, ich wäre ja wie angedeutet bereit, ein HBO-Abo zu lösen. Im Übrigen habe ich mir bisher auch alle Staffeln im Nachhinein auf DVD gekauft. Ich will aber kein Sky-Abo und ich möchte die Folgen möglichst rasch schauen, weil man sonst garantiert von irgendeinem Arsch gespoilert wird. Und ob ich die Folge nun online streame oder auf RTS schaue, spielt ja grundsätzlich keine Rolle. Ich hätte die Möglichkeit, die Folge superlegal ohne zusätzliche Kosten zu schauen, entscheide mich aber für die andere Variante, da RTS für mich zeitlich nicht passt.
      19 2 Melden
    • Alnothur 17.07.2017 17:17
      Highlight @Bits_and_More: ich lade es mir herunter. Zum Billag-Zahlen werde ich so oder so gezwungen, und finanziere GoT damit sowieso schon mit ;)
      21 6 Melden
    • christian_denzler 17.07.2017 19:10
      Highlight Auf iTunes gibt es keine Serien. Jedenfalls nicht in der Schweiz.
      7 3 Melden
    • Hallosager 17.07.2017 21:59
      Highlight @bits: klaro gerne bezahle ich dafür. Jedoch ein Abo abzuschliesse nur für eine Serie, finde ich übertrieben. Und wenn man um 4Uhr morgens aufstehen muss zur Arbeit, liegt RTS un nicht drin. Aber gerne kaufe ich mir die Serie nach, sobald diese in den Handel kommt. Hab auch lieber etwas physisches in der Hand als digital :-)
      Auch die ersten Staffeln welche ich auf DVD hatte, hab ich durch Blu-ray ersetzt. Staffel 7 ebenso bereits vorbestellt. Und auf den Release der neuen Bücher warte ich leider schon zu lange ;-)
      Der Martins mein Geld schon keine Sorge xD
      7 2 Melden
    • VittoriaVetra 17.07.2017 22:26
      Highlight @Hallosager: Du kannst sie dir bei RTS auch noch bis 7 Tage nach der Ausstrahlung online anschauen, wenn 22.35 zu spät sein sollte. Falls du doch nicht auf die DVD Veröffentlichung warten möchtest. ;)
      10 0 Melden
    • Hallosager 17.07.2017 22:45
      Highlight @vittoria: danke für den Tipp. Wusste ich nicht, da ich eher weniger auf deren Seite unterwegs bin xD
      Tat im Herzen nämlich schon ein wenig weh, dass die Folge bereits auf Deutsch online war :-)
      4 1 Melden
    • Ellen (1) 19.07.2017 00:14
      Highlight Gibt doch gar keine möglichkeit sich die folgen legal anzuschauen für schweizer? (mit ausnahme rts, aber die französischen untertitel nerven- da versteh ich nichts wenn eine fremdsprache gesprochen wird) sky geht doch gar nicht in der schweiz?? Würde mir sofort ein hbo abo einrichten aber tja. So lange das nicht geht sind die selber schuld..
      1 0 Melden
    • Hallosager 19.07.2017 16:22
      Highlight @ ellen: streaming ist legal, solange du dabei nichts hochlädst ^^
      Nicht die feine Lösung, aber wenn du nicht gespoilert werden willst, bis die physische Fassung in den Handel kommt, leider die einzige Möglichkeit ._.
      1 0 Melden
    600
  • Alpetschudi 17.07.2017 13:07
    Highlight Kleiner Tipp: Die erste Folge GoT ist bereits auf Deutsch bei bs.to verfügbar! Der Vorspann ist auf Englisch, aber die Folge selsbt ist dann auf Deutsch :)

    Viel Spass! :P
    43 21 Melden
    • Ähm... 17.07.2017 13:26
      Highlight Danke! 🤙🏼🤙🏼
      6 4 Melden
    • supertyp27 17.07.2017 14:27
      Highlight “Auf Deutsch“ *schauder*
      93 33 Melden
    • fifiquatro 17.07.2017 14:53
      Highlight Danke!
      3 3 Melden
    • JaneDoe 17.07.2017 16:13
      Highlight @supertyp27 Eveline, 19, noch de Matur 3 mönet in Australie gsi😂
      66 8 Melden
    • Hierundjetzt 17.07.2017 17:30
      Highlight *Eveline 19 hat zwar 100% Schwyyzer Fründe uf FB aber postetnach dem Sprachreisli alles auf English *so much fön here
      *lovelife
      *drimscometru
      32 3 Melden
    • nickname* 17.07.2017 18:09
      Highlight war grad auf bs.to und wollte got schauen, aber es hat mich immer auf irgendwelche pornoseiten verlinkt!
      2 7 Melden
    • Raffaele Merminod (1) 17.07.2017 19:50
      Highlight Hdfilme.to bietet es auch an.
      2 2 Melden
    600
  • fifiquatro 17.07.2017 12:59
    Highlight Valar Morghulis!
    57 3 Melden
    • satyros 17.07.2017 15:25
      Highlight Valar dohaeris!
      39 3 Melden
    600
  • Mr. Riös 17.07.2017 12:58
    Highlight Und wenn man es aus mangelnden Englischkenntnissen (nicht ich) auf Deutsch schauen möchte?
    18 45 Melden
    • so en shit 17.07.2017 13:48
      Highlight Z.B. bs.to, die folge ist mindestens seit 7:00 Uhr dort verfügbar
      9 4 Melden
    600
  • Ril 17.07.2017 12:52
    Highlight Danke für die Erinnerung 🤗
    17 1 Melden
    600
  • thelegend27 17.07.2017 12:50
    Highlight Oder auf meinem Plex Server ;)
    25 5 Melden
    600
  • Bruno S. 88 17.07.2017 12:46
    Highlight In welcher Sprache? RTS ist doch ein französischer Sender?
    19 52 Melden
    • Yannik Tschan 17.07.2017 12:56
      Highlight Die Serie wird auf RTS auf Englisch (Originalfassung) ausgestrahlt. Dazu gibts französische Untertitel :)
      54 1 Melden
    • Bruno S. 88 17.07.2017 13:12
      Highlight Danke für die Antwort, Yannik!
      ...Warum habe ich nun Blitzer für diese Frage kassiert?! :-D :-D
      17 35 Melden
    • zigi97 17.07.2017 13:16
      Highlight weil die antwort im text steht...
      91 5 Melden
    • Bruno S. 88 17.07.2017 13:21
      Highlight @Zigi
      Ja, das stimmt. Aber erst seit 13:09, nachdem ich diese Frage gestellt habe.
      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich geschrieben habe es sei ein Französischer Sender. Dabei ist es ja ein Sender aus der Schweiz. Ist mir nun auch bewusst.
      Haben sich wohl einige in ihrem Nationalstolz gekränkt gefühlt...
      46 21 Melden
    • wombsen 17.07.2017 14:21
      Highlight bruno heul leise 🤣
      24 27 Melden
    • Darth Unicorn 17.07.2017 15:07
      Highlight @ Wombsen
      Blitzt nicht immer ab jedem seich
      Wie sagt man so schön, wer nicht fragt bleibt dumm
      23 9 Melden
    • Bruno S. 88 17.07.2017 15:10
      Highlight Wenn ich für meine Meinung geblitzt werde, kann ich es ja verstehen. Aber für eine einfache und berechtigte Frage? Wenn es spass macht...
      23 20 Melden
    • Reto Disk 17.07.2017 16:54
      Highlight Du hast von mir einen Blitz gekriegt, weil Du Dir nicht bewusst bist, dass RTS und RSI Zweikanalton haben. Selbst wenn das ursprünglich nicht im Text stand: Englisch und Französisch kann jeder. Was soll die Frage?

      So gucken viele Expats (und auch Deutschschweizer) diese vier Kanäle, da Erstens: ein massiv besseres Programm als SRF geboten wird und - Zweitens: In der Regel bei (englischen) Serien und Spielfilmen eine englische Original-Tonspur mitläuft.

      Fazit: Du wurdest von mir geblitzt, da Du einen Deutschen Tunnelblick hast.
      13 48 Melden
    • Raffaele Merminod (1) 17.07.2017 19:56
      Highlight @Reto Disk: RTS sendet GOT nur auf englisch mit franz. Untertitel aus und nicht in Zweikanalton.
      20 1 Melden
    • trio 17.07.2017 20:28
      Highlight @Reto
      SRF sendet doch praktisch immer Zweikanalton.
      10 0 Melden
    • Bruno S. 88 17.07.2017 20:58
      Highlight @Reto
      Von wegen 2-Kanalton...
      Und dass in der DE-schweiz jeder französisch spricht ist absoluter schwachsinn!
      Aber wenigstens hast du erklärt warum du geblitzt hast, im Gegensatz zu den restlichen 41 blitzer...
      14 6 Melden
    • Darth Unicorn 17.07.2017 21:16
      Highlight Erklärt nach dem vorverurteilen 🙄
      Item, wünsche ein spannendes Serien schauen :)
      6 1 Melden
    • E. Edward Grey 18.07.2017 08:07
      Highlight http://www.rts.ch/play/tv/game-of-thrones/video/dragonstone?id=8783672
      2 0 Melden
    600
  • zuercher123 17.07.2017 12:33
    Highlight RTS ist sogar weltweit der einzige Sender, welcher Game of Thrones als Erstausstrahlung im FreeTV zeigen darf.
    144 3 Melden
    600
  • Knox420 17.07.2017 12:30
    Highlight Popcorn-Time App oder Desktop Anwendung. Basiert auf einem Torrent System.
    8 15 Melden
    • Knox420 17.07.2017 14:41
      Highlight Die Blitzer werden wohl entweder Heiko Maas oder Apple-User sein huehue...
      11 11 Melden
    600
  • esmereldat 17.07.2017 12:25
    Highlight Wofür zahle ich eigentlich Billag Gebühren?!?!?!11?!elf!!!! Darum! 😄
    116 7 Melden
    • MichaelTs 17.07.2017 12:28
      Highlight Eben, am besten die RTS Leute gleich das gesamte SRF übernehmen lassen :)
      68 1 Melden
    • Raffaele Merminod 17.07.2017 13:01
      Highlight Genau! Man zahlt Billag nicht nur für die Deutschschweiz und in der Schule hat man ja französisch gelernt ...
      38 3 Melden
    • Aglaya 17.07.2017 13:38
      Highlight RTS zeigt genau gleich wie SFR und RSI fast alles, was nicht in der Hauptsprache des Senders produziert wurde, im Zweikanalton.
      12 4 Melden
    • Raffaele Merminod (1) 17.07.2017 22:44
      Highlight Wozu erwähnt ihr hier immer dieses Zweikanalton? RTS sendet ab heute GTO auf englisch aus und dazu französische Untertitel. KEIN Zweikanalton.
      11 0 Melden
    600
  • Melymel 17.07.2017 12:19
    Highlight Daaaaaaaanke für den Tipp 🙌🏽
    26 1 Melden
    600
  • Darth Unicorn 17.07.2017 12:11
    Highlight Mir ist erst jetzt aufgegallen das ich ja seit Wochen meine Fehrnbedienung nicht mehr finde 🤦
    47 3 Melden
    • hugo hug 17.07.2017 12:57
      Highlight Schon im Kühlschrank nachgeschaut?
      Da hab ich meine kürzlich gefunden :D
      33 3 Melden
    • fifiquatro 17.07.2017 13:08
      Highlight Oder auf dem WC....
      14 2 Melden
    • Darth Unicorn 17.07.2017 13:30
      Highlight An den Orten war sie schon 😅 werde sie hoffentlich noch finden.. So viel zu " wens ordentlich ist, findet man Sachen besser" mein Chaos war kreativ geordnet..
      16 3 Melden
    • Darth Unicorn 17.07.2017 21:14
      Highlight Update, habe sie gefunden, hat sich unterm Sofa versteckt 😅
      10 0 Melden
    600

«Tschou zäme, isch schön gsy!» – Mundartrocker Polo Hofer im Alter von 72 Jahren gestorben

Der Berner Mundart-Rocksänger Polo Hofer ist tot. Mit 72 Jahren starb er am Samstagabend daheim in Oberhofen am Thunersee. «Tschou zäme, es isch schön gsy!» heisst es in der von ihm verfassten Todesanzeige.

«Am Samschtig, 22. Juli, churz vor Mitternacht, het mys letschte Stündli gschlage und i bi zfriede deheime ygschlafe», hiess es in einer kurzen Pressemitteilung, die seine Familie am Montagabend verschickte. Auf Hofers Wunsch werde es weder eine Aufbahrung noch eine Abdankung geben.

Der Schweizer Kulturminister Alain Berset würdigte Hofers Lebenswerk in einer kurzen Stellungnahme. Hofer habe «wie kein anderer vor ihm die Mundart- und die Rockmusik zusammengeführt», erklärte Berset. «Er hat …

Artikel lesen