Schweiz
Tessin

Drama im Tessin: Fallschirmspringer stürzt auf Strasse und wird von Auto überfahren

Polizeikraefte am Unfallort in der Naehe des Flughafens Locarno-Magadino, nach dem Absturz eines Fallschirmspringers, am Donnerstag, 22. Juni 2017, in Magadino. Der Fallschirmspringer kam bei dem Ungl ...
Die Rettungssanitäter versuchen noch, den Mann wiederzubeleben.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Drama im Tessin: Fallschirmspringer stürzt auf Strasse und wird von Auto überfahren

22.06.2017, 23:5223.06.2017, 06:26
Mehr «Schweiz»

Am Donnerstagabend hat sich im Tessin ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Fallschirmspringer knallte auf die Kantonsstrasse in der Nähe des Flughafens Locarno-Magadino. 

Gemäss dem Onlineportal tio.ch kam es in der Luft zu einem Vorfall zwischen zwei Fallschirmspringern. Offenbar hatte der Verunfallte danach Probleme mit seinem Hauptschirm. Auch der Notfallschirm habe sich nicht richtig geöffnet. «Er krachte voll auf die Strasse», sagte ein Augenzeuge zu blick.ch

Jetzt auf

Auf der Strasse überfuhr ihn anschliessend ein Auto. Der Notfallarzt habe noch versucht, ihn zu reanimieren. Der Versuch war allerdings vergebens, der Fallschirmspringer ist verstorben.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich beim Opfer um einen 35-jährigen Walliser.

(mwa/amü) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KLeeX
23.06.2017 07:40registriert Januar 2014
Jetzt ist sicher wieder der Autofahrer schuld. Der wird dank Via Secura massiv Probleme bekommen, so wie die Geschichte mit der Liegenden Frau auf der Autobahn.
4522
Melden
Zum Kommentar
14
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story