Schweiz
Tessin

Gotthard-Tunnel nach schwerem Unfall gesperrt

Gotthard-Tunnel nach schwerem Unfall gesperrt

06.06.2015, 11:2306.06.2015, 11:36
Mehr «Schweiz»

Im Gotthard-Tunnel hat sich am Samstagvormittag ein schwerer Unfall ereignet. Der Tunnel wurde in der Folge in beiden Richtungen gesperrt. Die Sperrung soll frühestens um 13 Uhr aufgehoben werden.

Dies teilte die Tessiner Kantonspolizei mit. Weil derzeit die Schöllenenstrasse wegen Felssturzgefahr gesperrt ist, blieb den Autofahrern für den Weg in den Süden am Samstagvormittag nur der weite Umweg über den San Bernardino.

Nach Angaben der Verkehrsinformation des TCS staute sich der Verkehr um 11 Uhr auf beiden Seiten der Röhre auf einer Länge von vier Kilometern. Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben der Tessiner Kantonspolizei kurz vor 10 Uhr.

Ein in Richtung Norden fahrender Franzose geriet demnach mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einen entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Der Franzose erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden lediglich zur Kontrolle ins Spital gebracht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Darum haben die SBB jetzt einen grünen Sekunden-Zeiger

Die SBB wollen grüner werden. Bis 2030 sollen die Treibhausgasemissionen im Vergleich zu 2018 halbiert werden. Ausserdem sollen die Züge so bald wie möglich nur noch mit erneuerbarer Energie fahren. Damit dies gelingt und die Bahn, neben dem Langsamverkehr, das klimafreundlichste Verkehrsmittel bleibt, laufen mehr als 200 Nachhaltigkeitsprojekte.

Zur Story