Schweiz
X - Twitter

Das sind die Schweizer mit den meisten Twitter-Followern

Federer ist frech und Stan heult wieder rum: Das sind die Schweizer mit den meisten Followern – und ihre besten Tweets 

Diese Schweizer Persönlichkeiten können derzeit mit der längsten Follower-Liste angeben. Passend zu Weihnachten findet man auch einige Überraschungen unter dem digitalen «Chrischtbaum».
23.12.2015, 10:5023.12.2015, 11:19
Mehr «Schweiz»

Platz 10: Fabian Cancellara, 436'165 Follower

Knapp in die Top 10 schafft es Velo-Star Fabian Cancellara. Im November kündigte er an, dass 2016 seine letzte Saison sei. Cancellara ist der erfolgreichste Schweizer Radfahrer der jüngeren Vergangenheit. An der Tour de France trug er insgesamt 29 Mal das gelbe Leadertrikot.

Platz 9: Nadège Lacroix, 463'185 Follower

Bild
wikipedia

Die Schweizer Schauspielerin wurde durch die französische TV-Show «Secret Story» bekannt. Ihre Twitter-Community hält sie mit Motivationssprüchen bei Laune: 

Platz 8: Stanislas «Stan» Wawrinka, 563'006 Follower

Bild
Bild: Jeremy Lee/REUTERS

Er ist die zweite Tennisgrösse der Schweiz und die Hoffnung, dass wir auch nach der Ära Federer noch in Wimbledon und Co. vertreten sein werden. Ausserdem ist er nicht so ein Saubermann wie Federer und darum in gewisser Weise auch interessanter. Folgende Zeilen twitterte der Lausanner, nachdem ihm Tennis-Rüpel Nick Kyrgios während eines Matches im August übel zugeredet hatte:

Trösterli für Wawrinka: So zeigt sich seine Flamme Donna Vekic auf Instagram

Platz 7: Xherdan Shaqiri, 571'979 Follower

Teufelskerl Shaqiri hat es auch in die Top 10 geschafft. Nachdem er als gefallener Fussballstern gehandelt wurde, hat er beim englischen Stoke City einen Platz gefunden. Dort scheint es nun rund zu laufen. Sein bester Tweet 2015 hat aber nichts mit Fussball zu tun:

Platz 6: WaRTeK, 600'976 Follower

WaRTeK ist ein YouTuber und Streamer aus Genf. Auf seinem YouTube-Kanal WaRTeKGaminG veröffentlicht er regelmässig Videos zu verschiedenen Games wie «Call of Duty: Black Ops 3». Auch auf Twitter ist der Genfer Streamer sehr aktiv und verlost unter anderem Spiele-Pakete:

Platz 5: Gökhan Inler, 620'770 Follower

Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft kann seine Kollegen auf Twitter alle ausstechen. Seit 2015 ist er beim englischen Verein Leicester City unter Vertrag und postet auch ab und zu ein Selfie auf Social Media:

Platz 4: Cesaro, 799'087 Follower

Cesaro sagt dir nichts? Keine Angst, mir auch nicht. Er ist vor allem in den USA bekannt, denn er ist ein professioneller Wrestler. Claudio Castagnoli, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, wurde in Luzern geboren und tritt seit 2003 regelmässig in den USA auf. Mittlerweile wohnt der fast zwei Meter grosse Hühne in Florida.

Hier kloppt sich Cesaro mit Rusev:

Wie aus dem Tweet hervorgeht, ist Cesaro der mit der Glatze.
YouTube/WWE

Platz 3: CERN, 1'266'586 Follower

In diesem Beschleunigerring im CERN wurde das Higgs-Boson entdeckt.
In diesem Beschleunigerring im CERN wurde das Higgs-Boson entdeckt.
Bild: KEYSTONE

Die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN) in Meyrin, Genf, belegt Platz drei. Die Forschungseinrichtung macht immer wieder mit Ergebnissen aus dem grössten Teilchenbeschleuniger der Welt auf sich aufmerksam. Ausserdem ist die Website www.info.cern.ch die älteste der Welt

Platz 2: Joseph «Sepp» Blatter, 3'427'324 Follower

1 / 30
Tschau Sepp – Blatters Karriere in Bildern
Joseph Blatter, aufgenommen im Jahre 1966: Der Walliser mit Jahrgang 1936 studierte an der Universität in Lausanne Volkswirtschaft und schloss 1958 mit Diplom ab.
quelle: keystone / widmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Sepp ist zur Zeit in keiner komfortablen Lage: Von der FIFA ausgeschlossen und im Visier der US-Justiz. Twittermässig bleibt Blatter aber gut unterwegs. Sein populärster Tweet dieses Jahr? Die Gratulation an River Plate, die Siegermannschaft der Copa Libertadores.

Platz 1: Roger Federer, 4'388'250 Follower

Bild
Bild: AHMED JADALLAH/REUTERS

Wie eigentlich jede Schweizer Rangliste wird auch diese vom Überschweizer Roger Federer angeführt. Und zur Abwechslung ist dieser sogar lustig – man könnte fast sagen frech! Als Basketball-Star Kobe Bryant um ein Emoji-Battle bittet, antwortet Roger so:

X - Twitter
AbonnierenAbonnieren

«Dinge auf meiner Oma» – der lustigste Twitter-Account der Welt!

1 / 43
«Dinge auf meiner Oma» – der lustigste Twitter-Account der Welt!
Der Engländer Jamie Nokes stellt seiner Oma Dinge auf den Kopf, fotografiert sie und ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story