Schweiz

Schwerer Unfall wegen Geisterfahrerin auf A3

Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt. 
Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt. Bild: markus heinzer/Newspictures
Mehrere Verletzte bei Altendorf

Schwerer Unfall wegen Geisterfahrerin auf A3

19.02.2015, 04:2825.02.2015, 10:20
Mehr «Schweiz»

Bei einem Unfall auf der Autobahn A3 bei Altendorf im Kanton Schwyz sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Ausgelöst wurde der Unfall nach Polizeiangaben vermutlich durch eine Falschfahrerin.

Eine 32-jährige Lenkerin sei nach ersten Erkenntnissen auf der falschen Fahrbahn Richtung Chur gefahren, wie die Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Donnerstag mitteilte. In der Nähe der Ausfahrt Pfäffikon sei es darauf zu einer Frontalkollision mit dem Fahrzeug einer 46-Jährigen gekommen.

Wenig später prallte zunächst ein drittes Auto in die beiden Unfallwagen, bevor ein viertes Auto einen der Unfallwagen streifte.

Die 32-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht REGA ins Spital geflogen. Die 46-jährige Frau wurde nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt und der 54-jährige Fahrer des dritten Unfallwagens leicht. Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Zürich für mehrere Stunden gesperrt. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«20-Franken-Drinks in Rooftop-Bar»: Junge Grüne ergreifen Referendum gegen UBS-Hochhaus

Die Jungen Grünen wollen verhindern, dass die UBS in Zürich-Altstetten ein 110 Meter hohes Hochhaus baut. Sie ergreifen gegen den vom Gemeinderat bewilligten Gestaltungsplan «Areal VZA1» das Referendum. Dafür benötigen sie 2000 Unterschriften.

Zur Story