Schweiz
UserInput

«Die Kotztüten waren parat» – Flugzeug muss in Zürich drei Mal durchstarten

sQ346 von Singapur nach Zürich nach dem dritten ruckligen Anflug nach Frankfurt umgeleitet. Empfang in Frankfurt mit Feuerwehreskorte.
tel: 774357211
Ein watson-User war an Bord des Fluges aus Singapur, der am Flughafen Zürich drei Mal durchstarten musste.Bild: user-input

«Die Kotztüten waren parat» – Flugzeug muss in Zürich drei Mal durchstarten

14.09.2017, 11:1814.09.2017, 16:21
Mehr «Schweiz»

«Erlebnisreiche» Landung in Zürich dank Sturmtief «Sebastian»

Video: srf
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Wegen schlechten Wetterbedingungen und starken Winden musste ein Flugzeug am Flughafen in Zürich drei Mal eine Landung abbrechen. Ein watson-User war an Bord der Maschine, die aus Singapur kam.

«Zwei Mal wollte der Pilot die eine Landebahn anfliegen, ein Mal eine andere. Es hat aber nicht geklappt», sagt der watson-User, der anonym bleiben möchte. Der Flieger wurde mittlerweile nach Frankfurt umgeleitet. «Das Flugzeug wurde in Frankfurt nochmals kontrolliert und betankt, wir fliegen demnächst nach Zürich», so der Fluggast.

In Frankfurt sei man von einer Feuerwehreskorte empfangen worden. Am Flughafen Zürich ist eine Rückkehr des Fluges noch nicht bestätigt. «Seither hatten wir aber keine Durchstarts mehr», sagt Mediensprecherin Raffaela Stelzer.

Wann genau die Maschine also in Zürich landet, ist noch ungewiss. Den Passagieren bleibt ein Schreckerlebnis. «Drei Mal durchzustarten war schon unangenehm. Viele hatten ihre Kotztüten parat», sagt der User. «Ansonsten ist aber niemand ausgeflippt.» 

Das Wetter soll bis spät am Nachmittag in Zürich noch windig bleiben. «Wir haben aber den Landeplan umgestellt», so Stelzer. Ob es noch zu weiteren Durchstarts kommen wird, will man beim Flughafen Zürich nicht mutmassen. (leo)

Die Sturmwinde in Zürich:

Video: watson
UserInput
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
studmed
14.09.2017 13:28registriert Juli 2016
Das Flugzeug ist gerade in Zürich angekommen, also alles gut gegangen!
630
Melden
Zum Kommentar
avatar
DanielaK
14.09.2017 13:19registriert November 2016
Ich nehme an, das Durchstarten an sich war weniger das Problem als die Tatsache, dass es ja wegen starkem Wind geschah. Miss wohl ziemlich geschaukelt haben.
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Juliet Bravo
14.09.2017 15:31registriert November 2016
Die Maschine ist jetzt auf dem Rückflug von Zürich nach Singapur.
210
Melden
Zum Kommentar
7
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story