Schweiz
UserInput

Deshalb war Wetterfrosch Siegrist zu spät dran: «Ich habe noch den Schnee im Süden analysiert»

Anstelle der Meteo-Hauptsendung wurde gestern eine Wiederholung ausgestrahlt.
Anstelle der Meteo-Hauptsendung wurde gestern eine Wiederholung ausgestrahlt.
screenshot: srf.ch

Deshalb war Wetterfrosch Siegrist zu spät dran: «Ich habe noch den Schnee im Süden analysiert»

Nach der «Tagesschau» sendet das Schweizer Fernsehen am Sonntagabend traditionsgemäss den Wetterbericht. Ausser gestern. Und nein, es war nicht der Föhn Schuld ...
07.02.2016, 20:5308.02.2016, 09:51
Mehr «Schweiz»

SRF Meteo konnte gestern Abend kurz vor 20 Uhr nicht wie geplant ausgestrahlt werden. Stattdessen gab's eine Wetter-Konserve. Dazu wurde folgender Text eingeblendet: «Leider ist es uns nicht möglich, Meteo auszustrahlen. Sie sehen deshalb eine Wiederholung von 18 Uhr. Wir bitten Sie um Entschuldigung.»

Via Twitter folgte wenig später die (zähneknirschende) Erklärung von SRF-Wetterfrosch Christoph Siegrist.

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Natürlich liessen die Reaktionen nicht auf sich warten.

In der Radio-Sendung Sonntagnacht erklärte Christoph Siegrist, wie es zur Panne kam. «Ich war ein wenig knapp dran und habe noch Daten zum Schnee im Süden analysiert.» Dummerweise sei die Tagesschau auch ein wenig kürzer ausgefallen als normal. «Dann war ich einfach zu spät», so das entwaffnende Geständnis des Wetterfroschs. Am Sonntag sei er ganz alleine im Büro, meinte Siegrist gegenüber dem Radio. Da gäbe es niemanden, der ihn an den Termin erinnern würde. 

SRF «Sonntagnacht»

Einige Zuschauer dürften sich an die letzte grosse SRF-Panne erinnern, die sich vor gut einem Jahr ereignete. Am 25. Januar 2015 musste erstmals die Hauptausgabe der «Tagesschau» abgebrochen werden, weil die Moderatorin während der Sendung krankheitsbedingt ausfiel.

(dsc/wst/cma)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G.Oreb
07.02.2016 21:10registriert September 2014
Haha, sehr witzig der Mann 😂 Gibts noch eine bessere Erklärung als "nicht aufs Dach geschafft"!? So aus purer Neugierde...
870
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alex Dübelzwirbler
07.02.2016 21:19registriert Oktober 2015
Ich glaube, das hat was mit dem heutigen Weltbong-Tag zu tun! Der gute Herr Siegrist konnte wohl dem grünen Rauch nicht widerstehen...
784
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
07.02.2016 21:12registriert März 2015
Jo wenn d halt mol muesch.....
580
Melden
Zum Kommentar
15
Bald kannst du auch am Flughafen Zürich 2 Liter Flüssigkeit im Handgepäck mitnehmen

Dank neuen CT-Scannern heben immer mehr Flughäfen in Europa die strengen Bestimmungen zu Flüssigkeiten im Handgepäck auf. Wo die Scanner eingesetzt werden, dürfen Flaschen mit bis zu zwei Litern Inhalt durch die Sicherheitskontrolle gebracht werden. Auch der Flughafen Zürich setzt bald auf die Technologie.

Zur Story