Schweiz
UserInput

Die Top 10 Babynamen 2016 in der Schweiz

Das erste Mal ohne Lena seit gefühlt 1000 Jahren: Die Top 10 Babynamen 2016

Die offizielle Liste der beliebtesten Vornamen des Jahres veröffentlicht der Bund jeweils erst im August. Dank watson-User Thomas Arni wissen wir aber bereits, welche Namen im letzten Jahr am beliebtesten waren.
09.01.2017, 14:3710.01.2017, 08:40
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Einen lieben Dank an watson-User Thomas Arni, der zusammen mit seiner Frau die Namen von 17'000 Neugeborenen aus 25 Spitälern in der Schweiz gesammelt hat, die 2016 auf die Welt gekommen sind. Seine Liste birgt vor allem eine grosse Überraschung: Der Name Lena ist von den vorderen Plätzen verschwunden.

Die beliebtesten Baby-Namen 2016

1 / 22
Die beliebtesten Baby-Namen 2016
Dank watson-User Thomas Arni haben wir bereits eine Rangliste der beliebtesten Baby-Vornamen des Nachwuchses von Herr und Frau Schweizer von 2016. Zusammen mit seiner Frau hat er die Namen von über 17'000 Neugeborenen in 25 Schweizer Spitäler erfasst. bilder: shutterstock/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die gesamte Liste findest du auf dem Vornamenportal leonie.io

(rhy)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Go Canucks Go
09.01.2017 15:18registriert November 2016
Die Invasion des Luca will einfach nicht enden. Ruf in 12 Jahren mal laut LUCA am HB und 120 Jungs werden sich nach dir umschauen.
1492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hippie-ster
09.01.2017 16:28registriert Oktober 2015
Wie jetzt, Kevin ist gar nicht auf der Liste??

:-)
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gröipschi
09.01.2017 15:17registriert Februar 2016
Gut zu wissen, ich werde im Sommer Mami und mein Kind wird keinen dieser Top Ten Namen bekommen.
1084
Melden
Zum Kommentar
65
Der Böögg brannte nicht und nun droht uns Schnee – so mies wird das Wetter diese Woche

«Zuverlässiger als die Sommerprognosen des Bööggs sind die Wetterprognosen», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung vom Montag. Da war allerdings noch nicht klar, dass das traditionelle Feuer auf dem Sechseläutenplatz wegen Sicherheitsbedenken vertagt wird. Denn nun wird es unheimlich: Ab Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 700 bis 900 Meter. Weil der Schneemann nicht brannte?

Zur Story