Schweiz
UserInput

Brand in Unterkraftwerk: Ganzes Zürcher Quartier im Dunkeln

Quellenstrasse, Limmatstrasse, Sihlquai, alles zwischen Hardbrücke und Langstrasse ist dunkel. Recht geil.
tel: 076 411 13 56
bild: leserreporter

Nach Brand in Unterkraftwerk: Ganzes Zürcher Quartier lag im Dunkeln

09.04.2017, 21:4810.04.2017, 06:38
Mehr «Schweiz»

Am Sonntagabend ist im Kreis 5 der Strom ausgefallen. Die Strassenbeleuchtung an Sihl- und Limmatquai sowie der Quellenstrasse war ausser Betrieb, wie ein Leserreporter berichtete. Alles sei dort gespenstig dunkel gewesen.

Quellenstrasse, Limmatstrasse, Sihlquai, alles zwischen Hardbrücke und Langstrasse ist dunkel. Recht geil.
tel: 076 411 13 56
bild: leserreporter

Ursache für den Stromausfall war ein Brand im Unterwerk Letten. Ein defekter Generator habe Funken geworfen, wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage erklärte.

Der Brand konnte gelöscht werden, die Stromversorgung funktioniert unterdessen wieder, wie der Energieversorger EWZ auf Twitter mitteilte. 

Schon zwischen 20.31 Uhr und 21.09 Uhr war es laut EWZ in den Quartieren Bucheggplatz, Bucheggstrasse und Käferholzstrasse dunkel.

Grund für den Stromausfall war ein Kurzschluss in einer Kabelleitung. (cma/blu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Littlepage
09.04.2017 21:57registriert Februar 2014
In neun Monaten machen wir ein Welcome to the neighborhood-Fest für die neugeboreren QuartierbewohnerInnen :-)
404
Melden
Zum Kommentar
avatar
moege
09.04.2017 22:09registriert Juli 2016
Unterwerk. Nicht Unterkraftwerk! Unterkraftwerk, was soll das sein?
252
Melden
Zum Kommentar
6
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story