Schweiz
UserInput

Die besten User-Kommentare zu Glarner-Gate

#GlarnerGate: «Leider haben Sie damit das Klischee eines Populisten nur weiter beflügelt»

Im Interview mit watson gab sich Glarner gestern verständnislos bezüglich der zwei Twitterinnen, die ihn dazu bringen wollten, eine Falschinformation zu berichtigen. Viele User reagierten ähnlich verständnislos auf ihn.  
22.06.2016, 14:4622.06.2016, 15:12
Mehr «Schweiz»

Kaum ging das Interview mit SVP-Nationalrat Andreas Glarner am Dienstag online, hagelte es Kommentare. Wirklich. Wir sind kaum nachgekommen mit Freischalten. Wir so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: photobucket.com

Jetzt wollen wir euch die besten natürlich nicht vorenthalten – auch die lustigsten nicht. 

Zu Beginn müssen wir aber erstmal ein Missverständnis klären. Auf allen Kanälen erreichte uns immer wieder diese eine Frage: «War dieses Interview wirklich echt? Oder handelte es sich um Satire?»

So fragt sich beispielsweise «ChrisA»:

Ging da etwa ein Tag vergessen? 

Oder handelt es sich um ein «geheimes» Whatsapp-Protokoll? 

Deswegen sagen wir es jetzt ein für alle Mal: 

Es wurde von Nationalrat Glarner gegengelesen und autorisiert.

Einige User nahmen das durchaus mit Humor. 

«steph90» fand sofort eine Erklärung:

«dudluu» fühlte sich unweigerlich an einen gewissen anderen Vorfall erinnert ...

*Hihi*

Der Original-Interviewausschnitt mit reinmontierter Gipshand.YouTube/schloerg

Trotzdem bleibt eine Frage: «Gibt es Glarner wirklich?» 

Falls ja, kann er einem ja schon fast Leid tun ...

So gab es denn auch ein paar User, die sich für den Nationalrat in die Bresche warfen:

«Weg mit der political correctness!»

Jene, die die Affäre nicht mit Humor nehmen konnten, begannen allerdings Rücktrittsforderungen zu stellen: 

«Ämter niederlegen!»

Einer fordert gar Sanktionen: 

... und «oureax» wagte sich an einen offenen Brief an Herrn Glarner: 

... derweil eröffnet «Orwell» ein Wettbüro: 

Schliesslich gab es auch jene User, die Andreas Glarner etwas gar genau nahmen bezüglich der Falschaussagen: 

Sie schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen:

und nochmal: 

Das Tollste kommt jedoch zum Schluss. Es gab einen Thread, in dem etwas Wundersames passierte. Schaut selber: 

«Hackphresse» will Glarner als Reality-Show: «Alles Andy»

Da sprudeln die Ideen: 

Entscheidet ihr!

Welches Format passt am besten zu Glarner?

Glarner ist nicht allein! Hier findest du die schlimmsten Social-Media-Fauxpas der SVPler:

1 / 12
Die haarsträubendsten Fauxpas der SVPler auf Social Media
SVP-Nationalrat und Asylchef Andreas Glarner verlor die Nerven und stellte zwei Twitterinnen mit Bild an den Facebook-Pranger, mit dem beleidigenden Kommentar: «Ich verstehe irgendwie schon, dass sie links und feministisch sind.» Die beiden hatten ihn wiederholt aufgefordert, seine falsche Behauptung zu korrigieren, der Bund hätte in Chiasso Pensionäre rausgeschmissen, um Platz für 500 Asylsuchende zu schaffen. ... Mehr lesen
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
539 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spooky
21.06.2016 21:29registriert November 2015
487 Kommentare. Ich sehe es kommen. Glarner bringt Watson in die schwarzen Zahlen.
2293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Citation Needed
21.06.2016 14:31registriert März 2014
Grad nachgeschaut und den Satire-Button nicht gefunden. Ich dachte ehrlich, dieser Beitrag sei ein Scherz. Was für ein unflätiger, ungehobelter Mensch.
2217
Melden
Zum Kommentar
avatar
andersen
21.06.2016 17:06registriert Februar 2016
Glarner beleidigt zwei Frauen, die ihm bei eine Lüge ertappt hat.
Und er kriegt noch Schulterklopfen von sein Fans.
Was ist das für ein Verhalten?


Wo sind wir denn?
2145
Melden
Zum Kommentar
539
Föhnsturm erfasst die Schweiz mit Orkan-Böen

Ein Föhnsturm hat am Freitagmorgen Teile der Schweiz erfasst und für heftige Windstösse gesorgt. In Altdorf UR am Urnersee wurde in der Nacht eine Orkanböe mit einer Geschwindigkeit von 128 Kilometern pro Stunde gemessen.

Zur Story