Schweiz

Mit dem Einrad rückwärts durch die Zürcher Langstrasse – dieses Video musst du sehen

Zur heutigen Eröffnung einer Trainingshalle und des Areals «Zirkusquartier Zürich» veröffentlichte der Zirkus Chnopf ein Video. Und irgendwie steht die Welt darin fast etwas kopf.

18.11.16, 09:57 18.11.16, 11:09

Über das Kochareal in Zürich wurde die vergangenen Wochen mehr als ausführlich geschrieben. Thema war dabei vor allem der Zürcher Polizeidirektor Richard Wolff und die Frage, ob er im Dossier zum Kochareal befangen ist und somit in den Ausstand treten soll.

Weniger bekannt ist allerdings, dass auf dem besetzten Areal auch ein Zirkus daheim ist. Gut ein Viertel des Areals mietet der Zirkus Chnopf dort als Zwischennutzung – und dies laut eigenen Angaben bereits seit zwei Jahren.

An diesem Wochenende plant der Zirkus nun, sein «Zirkusquartier» und eine Trainingshalle zu eröffnen und der ganzen Stadt Zürich zugänglich zu machen. Werbung dafür soll dieses hübsche Video machen. 

(lub/gin)

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Fotos zeigen, dass die Schweizer Landwirtschaft ziemlich spektakulär ist

Hol dir die App!

User-Review:
Catloveeer, 19.12.2016
Die beste App ever! Einfach 🔨
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1 Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • steph90 18.11.2016 15:19
    Highlight Läck, gaht das Video no chlinner?
    17 0 Melden
    600

Bromance total: Stemann und von Blomberg werden Schauspielhaus-Chefs in Zürich

Monatelang haben wir auf diesen Moment gewartet, jetzt wurde das neue Schauspielhaus-Leitungsteam präsentiert.

Nicolas Stemann, 49, wird ab 1. August 2019 neuer Intendant am Zürcher Schauspielhaus. Zusammen mit Benjamin von Blomberg, 39. Eine Doppelintendanz also. Damit die typische Zürcher Frage gleich erledigt ist: Kriegen die beiden jetzt ein doppeltes Intendanten-Gehalt? Nein. Geteilte Verantwortung ist nicht doppelte Verantwortung. Gemeinsam erhalten sie deshalb ungefähr so viel wie ein Intendant und ein Chefdramaturg zusammen, denn dies wird es sein, was die beiden mit ihren Kompetenzen in …

Artikel lesen