Schweiz
Videos

Grüne Schweiz: Nur noch Autos ohne Verbrennungsmotor

Wenn, dann richtig! Grüne wollen bis 2025 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotor zulassen

09.03.2017, 17:35
Mehr «Schweiz»
Kannst du dir vorstellen, ein Elektroauto zu kaufen?

Passend zum Thema: Elektroautos in Kleinserie: Meiner ist kleiner

1 / 15
Elektroautos in Kleinserie: Meiner ist kleiner
Microlino: Das zweifellos originellste Elektromobil auf dem Autosalon ist das Modell Microlino der Firma Micro Mobility Systems aus Küsnacht ZH. Ein echtes Auto ist es allerdings nicht, betonen die Verantwortlichen, denn es soll eine Zulassung als Leichtfahrzeug erhalten (L7E). (Bild: Spon/Jürgen Pander)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mehr zum Thema:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
55 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gnp286
09.03.2017 21:22registriert Oktober 2016
Warum müssen die Elektroautos einfach nur alle so kac*e aussehen? Tesla mal ausgenommen...
4510
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
10.03.2017 08:20registriert Juli 2015
Sobald attraktive Elektroautos auf dem Markt angeboten werden, setzen sich diese von selbst durch. Siehe Tesla.
Da braucht es keine Verbote. Jedenfalls nicht schon im Voraus für 2025 ohne dass man dass dannzumalige Marktangebot kennt.
Besser die Rahmenbedingungen verbessern, z.B. durch vorübergehenden Erlass von Automobil- und Mehrwertsteuer.
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matthias Studer
09.03.2017 18:22registriert Februar 2014
Gut mich stelle ich nicht die Frage, will ich ein Elektro-Mobil. Ich stelle mit dir Frage, kann ich mir ein's letzten?

Und genau das nervt mich momentan an der Politik. Überall kommen neue Bestimmungen wie max. Betrag für den Arbeitsweg, Verteuerung der Treibstoffe usw. Völlig an meinem Bedürfnis vorbei. Ich bin auf die Wohnung angewiesen und auf den Arbeitsplatz. Ich muss flexibel sein, bei Arbeitszeiten, Anwesenheit, Arbeitsort.

Ökologisch? Unbedingt, aber es muss zu zahlen sein für den Mittelstand. Und alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug ist alles andere als ökologisch, dafür sehr teuer.
369
Melden
Zum Kommentar
55
Marco Sieber – wieso du dir diesen Namen merken musst
Bis heute war Claude Nicollier der einzige vollwertige Astronaut, den die Schweiz je hervorgebracht hat. Ab heute gehört auch Marco Sieber zu diesem auserlesenen Kreis.

Die Schweiz hat wieder einen vollwertigen Astronauten. Der Berner Marco Sieber ist am Montag nach Abschluss der Astronauten-Grundausbildung in Köln zusammen mit vier weiteren neuen Astronautinnen und Astronauten offiziell ins Astronauten-Corps der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) aufgenommen worden.

Zur Story