Schweiz
Wallis

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

29.04.2016, 18:4630.04.2016, 08:00
Mehr «Schweiz»

Zwei Belgier sind am Freitag in der Region Sattelhorn im Wallis in eine Lawine geraten. Ein Verunglückter blieb unverletzt, der andere konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Belgien, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Er war gemeinsam mit seinem Begleiter auf einer Skitour unterwegs, als sie auf 3500 Metern Höhe von einer Lawine erfasst wurden.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story