Schweiz
Wetter

Achtung, alles festhalten! Heute Abend wütet Sturmtief «Alexander»

Orkanböen und Schnee

Achtung, alles festhalten! Heute Abend wütet Sturmtief «Alexander»

Nach einem sonnigen Start ins neue Jahr wird es nun garstig: Sturmtief «Alexander» bringt im Laufe des Tages kräftige Orkanböen. 
03.01.2015, 10:1103.01.2015, 12:29
Mehr «Schweiz»

Der erste Sturm im neuen Jahr ist im Anzug. Wie MeteoSchweiz mitteilt, wird der Westwind im Verlauf des Tages an Stärke gewinnen. Ab dem späteren Nachmittag wird der Wind dann richtig kräftig über die Schweiz hinwegfegen: Im Flachland werden am Abend Spitzengeschwindigkeiten von 70–90 km/h erwartet. In der Nacht bzw. in den Voralpen und am Jura muss gar mit Orkanböen von 100 bis 160 km/h gerechnet werden.

Der User bringt's, wir liefern's!
Stürmt es bei dir grad besonders stark? Hast du etwas gesehen? Schick uns Bilder oder Videos in den Kommentaren oder per Mail an redaktion@watson.ch.
Im Juragebirge und in den Voralpen werden Orkanböen von bis zu 160 km/h erwartet.
Im Juragebirge und in den Voralpen werden Orkanböen von bis zu 160 km/h erwartet.grafik: meteocentrale.ch

Am Alpennordhang wird es vereinzelt zu anhaltenden Niederschlägen kommen. Die Schneefallgrenze steigt zwar am Samstagabend kurzzeitig gegen 2000 Meter an, sinkt am Sonntag aber in den östlichen Alpen wieder unter 1000 Meter. Stellenweise kommen oberhalb von 1500 Metern bis am Sonntag 30 bis 70 cm Neuschnee zusammen. 

Sturmtief «Alexander» wird besonders in der Schweiz, in Süddeutschland und in Österreich wüten.
Sturmtief «Alexander» wird besonders in der Schweiz, in Süddeutschland und in Österreich wüten.grafik: meteocentrale.ch

Der dritte Wettkampf der 63. Vierschanzentournee, der heute und morgen in Innsbruck stattfinden soll, ist aufgrund schlechter Wetterprognosen in Gefahr. Insbesondere am Arlberg und nördlich des Wettkampfortes soll es am Abend und in der Nacht zu heftigen Sturmböen kommen. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Helferin von belgischem Drogenboss in Zürich wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bezirksgericht Zürich hat am Donnerstag eine 36-jährige Schweizerin wegen Geldwäscherei verurteilt. Die Treuhänderin aus der Ostschweiz ist Teil des Netzwerks, das dem belgischen Drogenboss Flor Bressers ein Leben in der Schweiz ermöglichte.

Zur Story