Schweiz

Bald lockt der erste Aare-Schwumm: Die Temperaturen steigen diese Woche bis 27 Grad an.   Bild: KEYSTONE

Dr Summer chunnt! Aber freut euch nicht zu früh ...

15.05.17, 10:56 15.05.17, 11:13

Endlich Sommer: Bis am Mittwoch steigen die Temperaturen auf der Alpennordseite bis auf 27 Grad an. Den ersten Sommertag des Jahres verdanken wir einer warmen Luftmasse, die von Spanien her über die Schweiz zieht. 

Es bleibt aber vorerst ein Instant-Sommer, denn in der zweiten Wochenhälfte wird es schon wieder kälter: «Am Freitag zieht eine Kaltfront über die Schweiz, danach liegen kaum mehr als 15 Grad drin», sagt Roger Perret von Meteo News. 

Geschlottert haben wir heuer genug. Wann können wir endlich die Badehosen für mehr als einen Tag auspacken? Der Wetterfrosch hat keine guten Nachrichten: «Wir sehen momentan keinen Trend, dass der Sommer nächste Woche zurückkehrt», sagt Perret weiter. (amü)

Wer nicht länger auf den richtigen Sommer warten will ...

Viel Sonne und Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen

Das könnte dich auch interessieren:

Schleichender Jodmangel in der Schweiz: Werden wir wieder zu «Idioten der Alpen»?

Manchester-Leaks: Trump ordnet Untersuchung an

Von A wie Assistkönig bis Z wie Zuschauer: Das ABC der Bundesliga-Saison

Manchester in Alarmbereitschaft: Entwarnung nach Grosseinsatz

«Terroranschläge stellen die Medien vor einen Balanceakt»

Grünen-Chefin Rytz: «Wir haben punkto Energiewende viel bessere Karten als Deutschland»

7 klassische Handy-Chats vom Wochenende, die jeder kennt – und was dahinter steckt

10 mysteriöse Entdeckungen, die uns heute noch verblüffen

17 Dinge, die du (wahrscheinlich) nur verstehst, wenn du in der IT arbeitest

Die 21 witzigsten Job-Inserate aus aller Welt

«Arena»-Fight ums Fleisch: Veganerin fetzt Verbotsgegner – und alle lieben Bauer Capaul 

Mehr White Chick geht nimmer: Avolatte, Leute! Avo. F***ing. Latte. 😒

Bevor du in die Ferien abhaust: Hier die 11 wichtigsten Ferien-Starterkits

14 Gründe, warum sogar FCB-Fans heute im Cupfinal für Sion sein müssen

Eine Million Gründe, warum ich nie wieder an ein Konzert gehen werde

Warum es schiefgehen kann, wenn YouTuber auf Kriegsreporter machen

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

User-Review:
Pulo112, 20.12.2016
Beste News App der Schweiz! Mit Abstand!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4 Kommentare anzeigen
4
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Rendel 15.05.2017 18:17
    Highlight Es ist ja noch einen Monat zu früh, für Sommer, passt schon. So 20 - 24 Grad fände ich derzeit optimal.
    0 0 Melden
    600
  • TomC 15.05.2017 17:27
    Highlight Ist ja jedes Jahr das gleiche:)
    0 0 Melden
    600
  • Nothingtodisplay 15.05.2017 17:25
    Highlight Wo ist diese Brücke vom Titelbild? Sieht spassig aus ;)
    0 0 Melden
    600
  • pamayer 15.05.2017 16:22
    Highlight Aareschwumm... RHEINSCHWUMMMM
    2 5 Melden
    600

Wenn du diese 25 Situationen kennst, warst du ein echtes Schweizer Badi-Kind

Wenn man älter wird, verliert die Dorf-Badi etwas an Reiz, klar. Aber erinnerst du dich noch daran, wie es früher war, als du noch richtig jung warst?! Du hast im Primarschulalter quasi deine ganzen Sommerferien dort verbracht. Ach, war das schön ... 

Wenn du ein echtes Badi-Kind warst, wirst du dich an die folgenden Punkte erinnern.

Artikel lesen