Schweiz
Wetter

So cool – eine (kleine) Hitzewelle rollt auf uns zu

Leute geniessen das sommerliche Wetter im Verzasca-Fluss bei Lavertezzo, am Samstag, 5. August 2017. (KEYSTONE/Ti-Press/Pablo Gianinazzi)
Abkühlung ist in den nächsten Tagen angesagt.Bild: TI-PRESS

So cool – eine (kleine) Hitzewelle rollt auf uns zu

23.08.2017, 16:0323.08.2017, 17:07
Mehr «Schweiz»

Badehose und Grill sind angesagt. Wir können uns auf eine kleine Hitzewelle freuen. Von Freitag bis Sonntag steigen die Temperaturen auf der Alpennordseite auf bis zu über 30 Grad. 

Am Donnerstag zunächst meist sonnig. Im Tagesverlauf Bildung von Quellwolken und in der Folge zunächst in den Bergen, gegen Abend auch im Flachland aus Westen einige Schauer und Gewitter. Vereinzelt kräftige Gewitter möglich. Temperatur am frühen Morgen um 15 Grad, am Nachmittag um 28 Grad. Nullgradgrenze in 4000 Metern Höhe. 

Am Freitag meist sonnig. Über den Bergen im Tagesverlauf einige Quellwolken und gegen Abend einzelne Schauer oder Gewitter wahrscheinlich. Um 30 Grad.

Am Samstag ziemlich sonnig. Im Tagesverlauf besonders über den Bergen einige grössere Quellwolken und einzelne Schauer oder Gewitter wahrscheinlich. Um 31 Grad.

Am Sonntag ziemlich sonnig. Im Tagesverlauf grössere Quellwolken und zunächst vor allem in den Bergen einzelne, am Abend und in der Nacht wahrscheinlich auch im Flachland etwas verbreiteter Schauer und Gewitter. Um 31 Grad. (whr/MeteoSchweiz)

watson Lifehacks: 3-Zutaten-Glacé

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerRaucher
23.08.2017 19:28registriert Januar 2016
Als Herbst/Winter Mensch (ja die gibt es tatsächlich) kanns auch hoffentlich die letzten Hitzewelle dieses Sommers sein.
356
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
23.08.2017 20:27registriert Juni 2017
Nicht cool...
232
Melden
Zum Kommentar
10
Experte fällt klares Urteil zu Wolfsjagd in Russland von St.Galler-Wildhüter
Die Reise nach Russland zweier St.Galler Verwaltungsangestellter, finanziert mit Steuergeldern, sorgte für hitzige Diskussionen. Nun liegt SRF der Reisebericht vor. Ein Wolfsexperte hat ihn analysiert – für ihn ist der Fall klar.

Gemeinsam mit einem Wildhüter hat der Leiter des Amtes für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons St.Gallen in Russland an einer Wolfsjagd teilgenommen. Ende Januar genehmigte der zuständige Regierungsrat Beat Tinner die fünftägige Reise. Das sorgt für heftige Diskussionen bei Tierschutzorganisationen und in der Politik – auch weil die Reise in der steuerfinanzierten Arbeitszeit stattfand. Die Kosten für die Reise hätten die beiden Teilnehmer jedoch selber getragen, das Department habe bloss die Arbeitstage dafür zur Verfügung gestellt, präzisiert Tinner.

Zur Story