Schweiz
Wetter

Von wegen Herbst! Heute gabs noch einmal Sommer pur!

Von wegen Herbst! Heute gabs noch einmal Sommer pur!

25.09.2016, 16:3225.09.2016, 18:14
Mehr «Schweiz»
Sonnenbaden wie im Juli ... Menschen geniessen den herrlichen "Altweibersommer" am Zuerichsee bei Zuerich am Dienstag, 16. September 2014. (KEYSTONE/Walter Bieri)
Viele Kleider wurden heute nicht benötigt.Bild: KEYSTONE

Der Altweibersommer hat die Schweiz am Wochenende noch einmal grosszügig mit Sonne und Wärme verwöhnt. In Visp zeigte das Thermometer am Samstagnachmittag sogar genau 25 Grad an, womit der Tag offiziell als Sommertag in die Statistik eingeht.

Auch am Sonntag war es sehr mild, wie SRF Meteo mitteilte. Vielerorts wurde die 20 Gradmarke übertroffen, für einen Sommertag reichte es aber nicht mehr ganz: So zeigte das Quecksilber in Basel Höchstwerte von 24,8 Grad, in Genf 24,7 Grad und auch im Wallis wurde die 24 Grad-Marke geknackt.

Die Tage begannen zwar vielerorts mit Nebel, der sich über dem Mittelland teilweise bis zum Mittag halten konnte. Kurz nach Mittag lösten sich die meisten Nebelbänke auf. Nur im Nordtessin hielten sie sich hartnäckig und liessen die Sonne am Samstag nur kurz scheinen. Am Sonntag setzte sie sich aber auch im Süden wieder durch.

Der Altweibersommer hatte sich am Donnerstag zum astronomischen Herbstanfang eingestellt. Der warme und sonnige Nachsommer wird laut den Meteorologen am Montag und Dienstag kurz von wechselhaftem Wetter unterbrochen. Am Mittwoch soll er bereits wieder zurückkehren. (sda)

So schön ist der Herbst in der Schweiz

1 / 41
So schön ist der Herbst in der Schweiz
Der Herbst in der Schweiz: Diese Bilder von den vergangenen Jahren zeigen dir, auf was du dich dieses Jahr wieder freuen kannst.
Bild: instagram/ switzerland.vacations
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story