Schweiz

Mehrere Zentimeter Schnee liegen in Andermatt. andermatt-wetter.ch

Von wegen warmer Herbstbeginn: Heute schneit es schon bis tief runter 😱

10.09.17, 07:25 10.09.17, 18:11

Während Tropenstürme die Karibikregion heimsuchen, hält bei uns mit Tief «Quasimodo» schon der Winter Einzug. So dürften sich die Bewohner von Andermatt am Sonntagmorgen die Augen gerieben haben. Der Bergort auf rund 1400 Metern Höhe ist unter einer weissen Decke aufgewacht!

Wie Meteonews mitteilt, schneit es am Sonntag etwa im Bündnerland gebietsweise bis auf 1000 Meter runter. Wer also heute in die Berge fahren will, sollte sich über die Strassenzustände informieren. 

Im Flachland hingegen gibt es aus Westen immer mehr sonnige Abschnitte. Die Temperaturen stiegen auf 16 bis 19 Grad. 

(amü)

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

40s

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Golden-Boy-Kandidaten: Das sind die 25 grössten Talente unter 21 Jahren

Der Präsident des Irans kontert Trumps Kritik – und zwar so richtig

Ein Tessiner und «Papierli-Schweizer»: Warum Ignazio Cassis die richtige Wahl ist

Hört, hört! Melania Trump kämpft für Anstand und Moral – und das Netz lacht sich kaputt

Liam Gallagher erklärt uns, warum er seinen Tee jetzt selber machen muss (HAHAHA)

10 Situationen, die du nur verstehst, wenn du als Verkäufer im Detailhandel arbeitest

13 nützliche Tipps zu iOS 11, die du als Apple-User nicht verpassen solltest

8 Gründe, warum das neue «Super Mario»-Game ein Hit wird – und ein Grund dagegen

Diplomaten-Sprache? Vergiss es! – Die 3 wichtigsten Erkenntnisse nach Trumps UNO-Rede

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2Alle Kommentare anzeigen
2
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • meliert 10.09.2017 19:26
    Highlight heute Mitag 9.9.17 auf dem Gotthsrd
    7 1 Melden
    600
  • maljian 10.09.2017 15:48
    Highlight Und wir starten heute zu einer Velotour vom Engadin nach Zürich 🙈
    4 3 Melden
    600

Na toll! Der erste Frost war schon da 😬

In der Nacht auf Freitag ist erstmals in diesem meteorologischen Herbst lokal Bodenfrost aufgetreten. In höher gelegenen Alpentälern gab es sogar verbreitet Frost auf zwei Metern über Boden. Markant war auch der Temperatursturz von teilweise über 20 Grad.

Am kältesten war es mit Bodenfrost in Bern mit minus 1.5 Grad. In Meiringen BE, Sitten, Koppigen BE und Altdorf war es zwischen minus 0.9 und minus 0.5 Grad kalt, wie der private Wetterdienst meteonews mitteilte. Genau auf dem Gefrierpunkt lag …

Artikel lesen