Schweiz
Wetter

Tropennacht: An vielen Orten der Schweiz war es auch nachts über 20 Grad warm

26 Grad in Bern: Die Schweiz erlebte eine Tropennacht

03.08.2017, 06:5203.08.2017, 07:36
Mehr «Schweiz»

Nach einem heissen Mittwoch sind in der Schweiz die Temperaturen in der Nacht auf Donnerstag kaum gesunken. Weit verbreitet gab es deshalb eine Tropennacht, die Temperaturen sanken nicht unter 20 Grad. In Mühleberg-Stockeren BE wurden nächtliche 26 Grad gemessen.

Da legst di' nieder …

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Wolkenfelder verhinderten an vielen Orten die Wärme-Ausstrahlung, so dass die Temperaturen die gesamte Nacht vielerorts deutlich über 20 Grad blieben, wie der Wetterdienst MeteoNews mitteilte. Besonders in leicht erhöhten Lagen und an den grossen Seen war die vergangene Nacht aussergewöhnlich warm.

In Lausanne etwa wurden 23.7 Grad gemessen, in Basel 22.8 und in Lugano 22.5. Auch auf dem Napf an der Grenze zwischen Luzern und Bern blieb es die Nacht über 20 Grad warm. (sda)

Und jetzt: Abkühlung!

1 / 15
Und jetzt: Abkühlung!
Sich einfach mal treiben lassen …
quelle: keystone / christian beutler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
katko
03.08.2017 08:08registriert Juli 2016
Ich schlafe bei diesen Temperaturen auf dem Balkon! Kann ich jedem empfehlen! Erstens etwas kühler, zweitens; gibt es etwas schöneres als unter freiem Himmel zu schlafen???
222
Melden
Zum Kommentar
5
Internetadressen mit Domain .swiss frei verfügbar
Personen mit Schweizer Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz in der Schweiz können seit Mittwoch den Domain-Namen .swiss erwerben.

Internetadressen mit der Domain .swiss waren bisher nur öffentlichen oder privaten Unternehmen und Organisationen vorbehalten.

Zur Story