Schweiz
Wetter

30-Grad-Grenze zum ersten Mal in diesem Jahr geknackt +++ Hitze-Tipps im Sommer-Ticker

30-Grad-Grenze zum ersten Mal in diesem Jahr geknackt +++ Hitze-Tipps im Sommer-Ticker

22.06.2016, 08:2722.06.2016, 16:42
Mehr «Schweiz»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
16:42
Fertig lustig!
Ich darf mich bei euch Sonnenanbetern jetzt verabschieden. Wir lesen uns vielleicht beim nächsten crazy Wetter-Phänomen wieder – wenn mal ganz viel Nebel gibt. Oder drei Tage hintereinander zehn Grad. Oder so ... Danke für das Interesse und einen sonnigen Feierabend wünscht im Namen von Team watson: Philipp Dahm
16:32
Sommer-Hit XIX – mein letzter Schuss
Aber der ist – hoffentlich auch deiner Meinung nach – ...
16:28
Sommer-Hit XVIII – den kannst du rauchen
Auch nicht direkt ein Sommer-Lied, aber sonnig ist es doch!
avatar
Der User fragt
von TheMan
Gibt es auch Sommerhits, die 💩💩💩💩 sind? [Antwort: Nur bei der Konkurrenz! ;)]
16:22 Herbst des Sommer-Tickers in Sicht – Sommer-Hit XVII
Nicht direkt ein Sommer-Song, aber er passt zum Tag!
16:03
Sommer-Hit XVI – der Trip
16:01
Nützliche Sommer-Links
Badi-Info

Wassertemperaturen (bei Meteonews)

Noch ein Badi-Portal (inklusive Temperaturen)

Gelateria finden
15:54
Züri-Sommer
15:39
Sommer-Hit XV – der Spritzige
15:38
Sommer und First-World-Problems









15:18
Sommer-Hit XIV – der Schöne
Der Song ist eigentlich von den Beatles: George Harrison kompnierte ihn in Eric Claptons Garten. Aber die Version von Nina Simone ist vieeeeel schöner!
15:01
Quizfrage
Heute wurde die 30-Grad-Marke geknackt. Wann beginnt das Jammern über die hohen Temperaturen?
14:40
Sommer-Hit XIII – der Elegante
Bevor wir anfangen, über die Hitze zu meckern, muss dieser Song kommen! (Danke ploppox für den Link-Fail-Hinweis!)
14:34
Auch morgen wird es heiss, Freitag kommen Gewitter
Am Donnerstag gibt es in der gesamten Schweiz einen weiteren Hitzetag mit um die 30 Grad, wobei die Rekordwerte erneut aus dem Wallis sowie aus Basel stammen dürften, so Meteonews. Am Freitag kommen dann Gewitter.
14:30
Sommerliches Thurgau
14:27
Temperatur-Tabelle: Sitten vorn
avatar
Ausser Konkurrenz: Sommer-hit lokal
von jacoby
14:16
9 Tipps gegen die Hitze
Hier findest du 9 Tipps gegen die Hitze – auch wenn ich persönlich den ersten ziemlich frech finde ... Und: 13 Ideen gegen die Wärme, die aber totaler Murks sind.
14:09
30-Grad-Marke geknackt
Gerade wurde im Wallis die 30-Grad-Marke überschritten. Damit verzeichnen wir den ersten Hitzetag im Jahr 2016. Morgen kommen wir verbreitet in den Genuss der heissen Temperaturen. (meteonews)
14:05
Schattenseite des sonnigen – Schweizer Ozonwerte
Quelle und laufende Updates: BAFU
Bild
13:45
Sommer-Hit XII – der macht Laune!
13:44
Aufruf: Schickt uns Bilder und gute Ideen
Was für Bilder? Sommer-Bilder, logo! Was für Ideen? Naja, Tipps, die einem das Leben unter der Sonne erleichtern. Wir freuen uns über jeden Input (ausser Beleidigungen, Pöbeleien, Verar ... öh, nicht ernst gemeinte Zuschriften und ... Ach, Ihr wisst schon).


Bedankt: Team watson
13:38
Graubünden sünnelet
13:33
Sommer-Hack I – einfach (aber) gut
13:32
watson-User fällen salomonisches Urteil
Wer hätte das gedacht? Die Mehrheit der watson-User hält völlig zu Recht Dahm wie Eng für einen Idioten – 35 Prozent entschieden sich für diese Variante (Stand: 13.25 Uhr – wir wollen hier ja sauber arbeiten, ist ja nicht zum Spass das Ganze!). Als Dank dafür gibt es nun einen Chris-de-Burgh-Knaller, der bewusst nicht als Sommer-Hit gezeichnet wird. Hehehehe!!!
13:04
Sommer-Hit XI – lass die Puppen tanzen
Nach Tag Teams Song ist dieser gute-Laune- unser Sommer-Hit Nummer elf. Vamanos, amigos!!!
12:47
Und nun zu etwas völlig anderem (mit Poll!!!)
Ein Kollege (ich) hatte mit einem Kollegen (Adrian «The Fels» Eng) eine vitale Diskussion über Musik (Bruce Springsteen). Dahm (ich) sagte, Bruce Springsteen sei keine Spur besser als Brian Adams oder Chris de Burgh. Gut, Letzgenannter sollte eigentlich bloss verletzen – aber zwischen Springsteen und Adams gibt es doch keinen Unterschied, oder? (Also beide sind Hundekot, auf gut Deutsch). Wer ist deiner Meinung nach jetzt der Idiot?
Bild
Die Kontrahenten im Bild (beide mit idiotischem Gesichtsausdruck, Dahm im dunkelblauen HSV-Shirt, Eng daneben - ohne wertend sein zu wollen)
Du so?
12:39
Der Sommer-Kasper ist wieder da – jetzt wird geschwitzt
Und wenn man schwitzt, dann ja wohl wenn man zu diesem Bouncing-Klassiker abgeht!!!
11:46
Sommer-Hits IX: Das Rap-Talent
Eine locker-leichte Sommer-Nummer für all die, die all die pomadig-schmalzig-triefenden Songs aus den 80-ern, 90-ern .. als das taxieren, was sie sind (pomadig-schmalzig-triefend eben). Nehmt ihn hier: Chance the Rapper. Weil: talentiert, smooth, deep. Und weil:

«Summer friends don't stay
Summer friends don't stay around»
avatar
Neee, das ist doch nicht Loro! Einer vom Sport, sieht man doch :)
von TheMan
@watson ist dies Loro? Voll Modisch. Fehl nur Sandalen mit Socken.
Bild
11:26
Sommer-Hit VIII: Die Verschmelzung
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt (darf man das beim aktuell stattfindenden Hundefleisch-Festival in China schreiben?): Ein Sommer-hit – Beach Boys, «Kokomo», Bilder aus dem Film «Cocktail» und Elisabeth Shue (1988). Passt. Passt alles!
avatar
Sommer-Hit VII: Der Exote
von Ralf Meile
Weil «Sommartider» fast gleich klingt wie «Sommerticker». Und weil's von der ersten Band von Roxette-Mann Per Gessle ist:
11:21
Zum Abkühlen ein Schuss Wasserwerfer
avatar
Sommer-Hit VI: Der Klassiker
von TheMan
Ist das bei 9:43 Loro in Shorts? Übrigens der Klassiker. [@The Man: 9.43 ???]
11:11
«Cruel Summer» à la «Karate Kid»
In diesem Clip steckt alles drin! Erstmal «Cruel Summer» als Ticket für den Liveticker. Dann geht es beim BMX-Rad (und dem mega Velo-Schloss) und Ralph Macchios Sonnenbrille weiter, es gibt Fussball, Gewalt – und die Erkenntnis, dass sich Elisabth Sue seit 1984 nicht gross verändert hat. Hach, die gute alte Zeit ... ;)
11:02
Sommer? YANN Sommer????
Ihr habt es so gewollt, liebe User: Hier jede Menge «Witze» zum Thema Sommer.








10:53
Sommer-Hit V – lässig, flauschig, abgecheckt
Yeeeeeeaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
10:50
Hot in the City – kennt noch jemand «Booker»?
Willkommen in den 90ern: Der Titelsong heisst «Hot in the City» (von Billy Idol), die Serie, die ziemlich schnell abgesetzt wurde, hiess «Booker». Der gleichnamige, damals megacoole Privatdetektiv wurde von Richard Grieco gespielt, von dem man seither auch nichts mehr gehört hat. Zu Recht, denke ich heute.
Du so?
10:33
Für alle Büro-Stuten da draussen, die keine Baustelle vor der Tür haben
Also nicht das jetzt einer die Pferde scheu macht: Buro-Stute ist natürlich bloss das Pendant zum Bürohengst. Aber zurück zum Thema, die Damen – um es mit Harry Wijnvoord zu sagen: «Das wäre ihr Preis gewesen!»
Bild
avatar
So wollen wir das Büro sehen (hören) :)
von Ani_A
Plötzlich höre ich aus einer anderen Ecke des Büros: "Ain't nothin' gonna break my stride...I'm running and I won't touch ground"
=D
10:29
Sommer-Hit IV – jetzt mit extra viel Schweiz
9:59
Sommer-Hit III
An die junge Generation: Einen «Walkman» nannte man damals ein tragbares Abspielgerät für Musik
avatar
Recht hat er, wird nachgeliefert!
von Scaros_2
Bei der Umfrage braucht es noch die Auwahl "Alle genannten Dinge"
9:53
Auch du, Oberwallis!
9:43
Abstimmen, bitte mal! Was ist die grösste Sommer-Modesünde?
Steigen die Temperaturen, sinkt der Textilanteil – hier bebildert mit einem watson-Kollegen, der anonym bleiben wollen würde, wenn er wüsste, das ich dieses Foto gemacht habe ;)
Bild
Was ist die grössere Sommer-Modesünde?
9:27
Sommer-Hit II
Grossartiger Sommer-Sonne-gute-Laune-Song. Nur der Text ist irgendwie schräg:


Last night I had the strangest dream

I sailed away to China

In a little row boat to find ya

And you said you had to get your laundry cleaned

Didn't want no-one to hold you

What does that mean

And you said



Ain't nothin' gonna to break my stride

Nobody's gonna slow me down, oh-no

I got to keep on movin'

Ain't nothin' gonna break my stride

I'm running and I won't touch ground

Oh-no, I got to keep on movin'



You're on the road and now you pray it lasts

The road behind was rocky

But now you're feeling cocky

You look at me and you see your past

Is that the reason why you're runnin' so fast

And she said
9:20
Sommer in Buchs SG von oben
9:03
9:00
Rasen, drängeln UND surfen – ist das nicht unsicher?
Mhhh, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht! Im Sinne der Verkehrserziehung hier deshalb der Runterkomm-Hit I:
8:55
Sommer-Hit I – Summertime
Du cruist gerade geschmeidig über die Autobahn, überholst rassig auf der rechten Seite und surfst nebenbei auf dem Laptop via Mobile-Handy-Hotspot im Netz – logischerweise auf watson, sonst würdest du das ja nicht lesen? Dann dreh auf (die Musik, nicht den Motor) – für den Sommer-Hit I!
8:46
So, Kinder, das sind die :D Aussichten für heute
Laut «Meteonews» kann es am Morgen noch Restbewölkung geben, dann wird es überall sonnig. Über den Bergen können Quellwolken aufziehen. Das Thermometer steigt auf bis zu 29 Grad :D
8:38
Quizfrage
Wo war der Sommer bisher?
8:32
Guten Morgen, Welt! Wir dürfen vorstellen: der Sommer
Hallo, werte Userschaft. Wir dürfen vorstellen: der Sommer!
Sommer ... Da war doch was ...
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story