Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Neulich im Bus:
Meine erste Assoziation: Da macht jemand Werbung mit einer Trümmerfrau, vielleicht für eine Fotoausstellung. 1946, 70 Jahre her, passt. Auf jeden Fall irgendwie interessant. Das nächste Mal sehe ich genauer hin.
Hmm, ziemlich sicher keine Trümmerfrau, es handelt sich um Werbung der Schweizer Fluggesellschaft Swiss.
Verstanden, wer Swiss fliegt, bekommt auch unterwegs Schweizer Lebensqualität. Aber was hat das mit der abgebildeten Frau zu tun?
In anderen Sujets derselben Kampagne kommt die Reisesituation deutlicher rüber:
Dazu Publicis, die ausführende Agentur:
Ich muss gestehen, die Intimität der Frau auf Reisen erschliesst sich mir auch nach mehrmaligem Hinsehen nicht. Eines muss man den Zürcher Werbern aber lassen: Die Dame hat meine Aufmerksamkeit erweckt, im Gegensatz zu den Typen auf der Rolltreppe und mit dem Koffer.