Schweiz
Wirtschaft

Auch bei Starbucks gibt's jetzt Nespresso-kompatible Kapseln

FILE - This Dec. 20, 2010, file photo, shows signage at a Starbucks store in New York. Starbucks is launching voice ordering though its iPhone app. Starting Monday, Jan. 30, 2017, anyone with a device ...
Starbucks will neu Nespresso-kompatible Kapseln verkaufen.Bild: Richard Drew/AP/KEYSTONE

Auch bei Starbucks gibt's jetzt Nespresso-kompatible Kapseln

31.03.2017, 12:4831.03.2017, 14:28
Mehr «Schweiz»

Starbucks macht Nestlé's Nespresso Konkurrenz: Die Kaffeehaus-Kette lanciert eigene Kaffee-Kapseln, die mit dem Nespresso-System kompatibel sind.

«Wir wissen, dass bei unseren Gästen das Bedürfnis da ist», sagte Starbucks-Schweiz-Chef Frank Wubben in einem Interview mit «20 Minuten» vom Freitag. Deshalb glaube Starbucks, dass der richtige Moment gekommen sei, um das Produkt einzuführen.

Seit rund vier Jahren bietet Starbucks bereits mit Verismo ein eigenes Kapselsystem an. Nun will die Kette aber von der starken Verbreitung von Nespresso profitieren: In fast jedem zweiten Schweizer Haushalt stehe ein Nespresso-Gerät, sagte Wubben.

«Wir sind ja nicht die ersten, die Nespresso-kompatible Kapseln auf den Markt bringen.»
Frank Wubben, Chef von Starbucks-Schweiz

Er glaube nicht, dass Nestlé Angst vor Starbucks habe. «Wir sind ja nicht die ersten, die Nespresso-kompatible Kapseln auf den Markt bringen.» Tatsächlich ist Nestlé in der Vergangenheit gerichtlich gegen Nachahmer vorgegangen – allerdings mit wenig Erfolg. Heute gibt es zahlreiche Nespresso-kompatible Produkte.

Laut «20 Minuten» sollen die Kapseln in der Schweiz am kommenden Donnerstag in die Filialen kommen. Eine Packung mit zehn Espresso-Kapseln kostet 4.25 Franken, das macht 42.5 Rappen pro Kapsel. Nespresso-Kapseln gibt es ab 50 Rappen, Kapseln aus dem Discounter schon ab 17 Rappen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Roche arbeitet am Long-Covid-Test – wie dieser Betroffenen helfen soll
Das Wissen über die postvirale Krankheit wächst. Dennoch ist ein Test zur Diagnose noch in weiter Ferne. Er könnte dereinst eine wichtige Rolle bei einer allfälligen Therapie spielen.

In der Pandemie entwickelte die Pharmaindustrie nicht nur in Rekordzeit eine Covid-19-Impfung. Auch die PCR- und Antikörper-Tests brachten Forscherinnen und Forscher innert kürzester Zeit auf den Markt. An vorderster Front stand damals Michael Hombach, Klinischer Leiter der Sparte Infektionskrankheiten beim Basler Konzern Roche.

Zur Story