Schweiz
Wirtschaft

Das sind die 10 reichsten Schweizer

Das sind die 10 reichsten Schweizer (und der Name Blocher kommt nicht nur einmal vor...)

19.01.2016, 16:0719.01.2016, 16:11
Mehr «Schweiz»

Wer die 62 reichsten Menschen der Welt sind, wissen wir inzwischen (zur Erinnerung: Hier geht's zur Diashow). Doch wie sieht's in der Schweiz aus? Laut Forbes gab es im Jahr 2015 hierzulande 29 US-Dollar-Milliardäre. Die zehn reichsten besassen demzufolge zusammen ein Vermögen von rund 60 Milliarden US-Dollar.

Doch wer sind diese zehn reichsten Schweizer? Dank des Statistik-Portals Statista kennen wir nun die Antwort – und wir wollen sie dir natürlich nicht vorenthalten. Übrigens: Der Mann, der in diesem Ranking an der Spitze steht, belegt Platz 149 in der Liste der reichsten Menschen weltweit.

Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2015:

1 / 12
Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2019
Rang 1: Gianluigi und Rafaela Aponte (Unternehmer und Reeder). Vermögen: 10.5 Milliarden US-Dollar.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diesen 62 Superreichen gehört so viel wie der halben Welt:

1 / 64
Diesen 62 Superreichen gehört so viel wie der halben Welt
Rang 61 (dieser Rang ist doppelt belegt, darum fehlt Rang 62): Charles Ergen (Satellitenbetreiber). Vermögen: 13,9 Milliarden US-Dollar.
quelle: x02844 / andrew kelly
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sveinn
19.01.2016 17:16registriert Januar 2016
Liebe Blochers und eure Partei
So viel zum Thema "nahe am Volk".
10614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zealand
19.01.2016 21:35registriert Dezember 2015
Was macht denn due liebe martullo-blocher denn mit so viel geld? Sie mönnte mal in einen english kurs gehen😂
969
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Brändon
20.01.2016 07:57registriert August 2015
Also wenn ich die Wahl hätte, 3 Mdr. und ein Blocher-Gesicht oder arm und hässlich, würde ich mich immernoch für's zweite entscheiden.
542
Melden
Zum Kommentar
52
Borkenkäfer befallen 2023 zehn Prozent mehr Bäume in der Schweiz

Borkenkäfer haben sich 2023 in den Schweizer Wäldern weiter verbreitet. Das Gesamtvolumen des befallenen Fichtenholzes sei um zehn Prozent gestiegen, teilte die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) am Mittwoch mit.

Zur Story