Schweiz
Wirtschaft

Stacheldraht für alle! Der «Bastelbogen Migrationspolitik»

Perspektiven-Umkehr in der Einwanderungsfrage: Jetzt möglich, dank des «Bastelbogens Migrationspolitik».
Perspektiven-Umkehr in der Einwanderungsfrage: Jetzt möglich, dank des «Bastelbogens Migrationspolitik».
thi

Stacheldraht für alle – der «Bastelbogen Migrationspolitik» für daheim und im Büro

Andreas Glarner, Gemeindepräsident von Oberwil-Lieli (AG), will die grüne Grenze der Schweiz mit Stacheldraht sichern. Das und vieles mehr kannst du jetzt auch sichern. Mit dem «Bastelbogen Migrationspolitik» zum Selberausdrucken. 
04.05.2016, 13:3505.05.2016, 17:24
lea senn, daria wild
Mehr «Schweiz»

Während sich der Abstimmungskampf um das revidierte Asylgesetz intensiviert, spriessen hüben wie drüben die Ideen, wie mit dem grossen Andrang auf die Schweiz durch Migranten umzugehen sei. SVP-Nationalrat und Gemeindepräsident von Oberwil-Lieli, Andreas Glarner, schlägt vor, die grüne Grenze mit Stacheldraht zu sichern, um «eine Flüchtlingsinvasion» abzuwenden

Denkbar wäre aber auch, nur Teile der Schweizer Grenze mit Stacheldraht zu sichern, selektiv ein- beziehungsweise auszusperren oder Weiteres mehr mit Stacheldraht zu sichern. Zum Beispiel den Wald vor dem asiatischen Laubholzbock-Käfer.

Mit dem «Bastelbogen Migrationspolitik» und dem «Bastelbogen Bonus-Stacheldraht» zum Selberausdrucken sind der Umsetzung migrationspolitischer Ideen jeglicher politischer Couleur nur noch wenige Grenzen gesetzt: 

Bastelbogen «Migrationspolitik »

Bild

>>> hier geht's zum PDF-Download

Bastelbogen «Bonus-Stacheldraht»

Bild

>>> hier geht's zum PDF-Download

Angewandt kann deine Migrationspolitik dann so aussehen: 

Bild

Oder auch so: 

Bild

Poste deine Verwendung des Stacheldrahts und bei Bedarf auch des Bonus-Stacheldrahts ins Kommentarfeld. Die beste Einsendung gewinnt einen Mercedes Benz E63 AMG in Matt-Gold.* 

* Als Poster in Grösse A4 in zweifacher Ausführung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wieder ab ins Heu! Die besten Bilder aus dem Leben Toni Brunners

1 / 17
Wieder ab ins Heu! Die besten Bilder aus dem Leben Toni Brunners
Am 9. Januar 2016 gab Toni Brunner seinen Rücktritt als Parteipräsident der SVP bekannt. Nach eigenen Angaben wolle er sich wieder vermehrt auf die politische Arbeit als Nationalrat und auf seinen eigenen Landwirtschaftsbetrieb konzentrieren. Also wieder ab ins Heu!
quelle: keystone / gaetan bally
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
04.05.2016 14:36registriert März 2014
Schade, dass Ihr die SVP-Figuren beim Bauch abgeschnitten habt. Denn ich hätte denen den Stacheldraht zu gern in den unteren Figurenteil geschoben...
9719
Melden
Zum Kommentar
avatar
tzhkuda7
04.05.2016 14:08registriert Juni 2015
Also ne sorry jetzt finde es wirklich eine Frechheit dass da also Christoph Blocher, Petra Gössi, Néstle und Bortoluzzi nicht als Figuren zum Ausschneiden dabei sind. Das versaut mir den ganzen Spass am Spiel. Schämt euch bitte.
849
Melden
Zum Kommentar
avatar
zombie woof
04.05.2016 14:26registriert März 2015
PFFF was für ein schäbiger erster Preis! Ich mach nur mit wenns ein Wochenende mit Glarner in einer einsamen Alphütte zu gewinnen gibt. Okok, ich komm euch etwas entgegen, Glarner muss nicht in Mattgold gehalten sein.
714
Melden
Zum Kommentar
53
F/A-18-Kampfjets fangen Privatjet im Luftraum über Laufen BL ab

Zwei F/A-18-Kampfjets haben am Freitag über Laufen BL einen Privatjet abgefangen. Sie waren zu einer sogenannten «Hot Mission» ausgerückt, weil es keinen Funkkontakt mehr gab zwischen der Flugsicherung und dem Privatflugzeug.

Zur Story