Schweiz
Wirtschaft

OVS statt Charles Vögele: Ein Traditions-Name soll weg

ZUR BILANZMEDIENKONFERENZ DER CHARLES VOEGELE AG, AM DIENSTAG, DEM 24. MAERZ 2015, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES ARCHIVBILD ZUR VERFUEGUNG - Das Charles Voegele Geschaeft im Seedamm Center am Dienstag,  ...
Soll nach dem Gusto der neuen Investoren verschwinden: Der Name Charles Vögele.Bild: KEYSTONE

OVS statt Charles Vögele: Investoren wollen einen Namen mit viel Tradition beerdigen

19.09.2016, 11:4719.09.2016, 11:56
Mehr «Schweiz»

Sollte der italienische Modekonzern OVS Charles Vögele übernehmen können, wird der Name Charles Vögele verschwinden. Die Umbenennung und die Umgestaltung der Läden soll bis 2018 abgeschlossen sein.

Die Charles Vögele Läden werden künftig den Namen OVS tragen. «Wir werden bis im Sommer 2017 einen erster Teil der Charles Vögele-Läden umbenannt und umgestaltet haben», sagte OVS-Chef Stefano Beraldo an einer Medienkonferenz am Montag in Zürich. Anfang 2018 soll dann die Integration des Schweizer Modekonzerns in OVS abgeschlossen sein.

ARCHIV - ZUM UEBERNAHMEANGEBOT DES ITALIENISCHEN MODEKONZERNS OVS S.p.A. FUER CHARS VOEGELE STELLEN WIR IHNEN DIESES ARCHIVBILS ZUR VERFUEGUNG - Blick auf die Charles Voegele Filiale an der Sihlstrass ...
Der traditionsreiche Modehändler soll für 56 Millionen Franken den Besitzer wechseln.Bild: KEYSTONE

Wieviel Personal wird abgebaut?

Die Abkehr von der Traditionsmarke erklärte Charles Vögele Verwaltungsratspräsident Max E. Katz mit der Vergangenheit. Durch die anhaltenden Schwierigkeiten des Unternehmens sei die Marke belastet, sagte er. Beraldo behielt sich dabei vor, den Namen Charles Vögele allenfalls doch noch länger bestehen zu lassen, sollte die Umbenennung wider Erwarten nicht erfolgreich sein.

Keine genaueren Angaben konnte beiden Manager zu den Auswirkungen der Übernahme auf den Personalbestand machen. Klar sei einzig, dass der Personalbestand am Hauptsitz eine Reduktion erfahren werde, sagte Katz. Über den Umfang etwas zu sagen, sei jedoch noch zu früh. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Bei Swiss Steel treten Spuhler-Vertreter aus Verwaltungsrat zurück

Der krisengeplagte Stahlproduzent Swiss Steel verliert den Rückhalt seines Grossaktionärs Peter Spuhler, des Chefs von Stadler Rail. Spuhlers Vertreter im Verwaltungsrat, Barend Fruithof und Oliver Streuli, treten per sofort zurück.

Zur Story